Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.04.19 @ 23:13

spitzkicker hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Konnte jemand die Soccer Lounge schon schauen? Habe nur folgendes Zitat gelesen: „Die Kritiken sind berechtigt, wir machen zu viele Fehler“ - Thomas Bickel


Ja, die Kernaussagen waren in etwa:
Auf die Frage, ob er mir dem Team im Moment zufrieden sei, sagte er, dass er grundsätzlich nicht zufrieden mit der Leistung in den letzten Spielen ist.
Angesprochen auf die Ziele verwies Bickel darauf, dass diese Ende Saison ausgewertet werden sollen, jedoch noch stehen. Also 3. Platz in der Liga und den Cup verteidigen.
In Bezug auf den Sion Match meinte er, dass Magnin den Spieler den 'Auftrag' gegeben habe, diese ihn aber nicht umsetzen konnten. Er sieht das Problem bei der Mentalität der Spieler. Für mich nimmt er dort Magnin ein bisschen zu stark in Schutz, wenn er die Spieler gleichzeitig so kritisiert.
Zum nicht verpflichteten Ersatz für Dwamena und Frey - ausser Ceesay - sagte Bickel, dass man bis Saisonende warten muss, um zu sehen, ob Ceesay reicht (nicht sehr einsichtig meiner Meinung nach). Gleichzeitig sagt er aber, dass die Kritik grundsätzlich berechtigt sei. Es sei einfach schwer Stürmer, die 15-20 Tore schiessen in die Super-League zu locken, insbesondere im Winter.
Zur Kritik von aussen sagte er, dass diese berechtigt ist. Er jedoch daran glaubt, dass man unter Ludo Magnin den Rank wieder finden wird.

Für die genauen Zitate oder falls es jemand nachschauen will: https://sportalhd.com/all/grid/livestream-all/266147


Für mich war die Sendung eine Enttäuschung. Die wirklich brennenden Fragen rund um Magnin wurden zwar gestellt, aber mit lauen Antworten beiseite gelegt. Kein Nachstochern, nichts. Beispiel: Wenn Magnin den Spielern einen Auftrag gibt, und die Spieler diesen nicht erfüllen, was ist dann der Grund? Entweder kennt der Trainer seine Spieler nicht und weiss nicht, was er ihnen zumuten kann, oder er formuliert einen Auftrag, den man gar nicht umsetzen kann. Ob's jetzt das eine oder andere ist - genauso spielt die Mannschaft schon seit längerer Zeit. Es kann aber auch sein, dass Magnin in zehn Spielen fünfzehn Aufträge mitgibt... Und für jeden Auftrag eine andere Mannschaftsaufstellung. Usw.


War auch eine dumm zusammengestellte Runde... Wieso holen die gleichzeitig Bickel und den Berater von Magnin und etlichen anderen Spielern des FCZ in die Sendung? Nur schon deshalb kann gar keine tiefe Diskussion stattfinden, da diese beiden auf eine gewisse Art und Weise im selben Boot sitzen, da SBE und der FCZ ja wie es aussieht eine sehr enge Beziehung haben
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zhyrus
Beiträge: 14952
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 02.04.19 @ 23:43

devante hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:" Es sei einfach schwer Stürmer, die 15-20 Tore schiessen in die Super-League zu locken, insbesondere im Winter." Naja, Rapp hätte ich begrüsst. Wäre ja offensichtlich möglich gewesen, ansonsten hätte er nicht zu SG gewechselt. Muss ja nicht zwingend einer aus dem Ausland sein. Remember Alphonse und Rafael woher die kamen? Oder auch Margairaz und Inler?
Auch im Interview mit dem Tagi oder NZZ sagte Bickel, dass man zuerst Erfolg haben muss, also Geld ansammeln muss, um dann auch ausgeben zu können. Dachte immer es ist umgekehrt! Return of Investment??? Aber das widerspiegelt eigentlich das, was hier diverse schon kritisiert haben. Es werden keine teureren Transfers getätigt. Man jammert immer, dass kein Geld vorhanden ist. Nur eben, nur mit eigenen Junioren wird man nicht Meister!

wir haben 2-3 "Perspektiv-Stürmer" im Kader (Kasai, Andereggen, Odey und wohl auch noch Pagliuca)...daher hätte ich mich um eine Zwischenlösung a la Kershakov bemüht - zumindest nach dem Abgang von Frei und Dwamena. Einer der uns auf Platz 3-4 ballert und evtl. auch im Cup in den Final. DAS fehlt uns...und zwar massiv. Einer der aus einer halben Chance ein Tor macht nicht wie unsere Pappenheimer 1 tor aus 5 chancen

Magnin hätte im Winter mit Lulu telefonieren sollen! :)

Der geht ja ab wie eine Rakete:
https://www.transfermarkt.de/alexander-isak/profil/spieler/349066

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 02.04.19 @ 23:48

spitzkicker hat geschrieben:Für mich war die Sendung eine Enttäuschung. Die wirklich brennenden Fragen rund um Magnin wurden zwar gestellt, aber mit lauen Antworten beiseite gelegt. Kein Nachstochern, nichts. Beispiel: Wenn Magnin den Spielern einen Auftrag gibt, und die Spieler diesen nicht erfüllen, was ist dann der Grund? Entweder kennt der Trainer seine Spieler nicht und weiss nicht, was er ihnen zumuten kann, oder er formuliert einen Auftrag, den man gar nicht umsetzen kann. Ob's jetzt das eine oder andere ist - genauso spielt die Mannschaft schon seit längerer Zeit. Es kann aber auch sein, dass Magnin in zehn Spielen fünfzehn Aufträge mitgibt... Und für jeden Auftrag eine andere Mannschaftsaufstellung. Usw.


Wenn diese Sendung für dich eine Enttäuschung war, hattest du womöglich falsche Erwartungen daran. Ich bin froh, dass TB nie allzu viel durchblicken lässt. Der Moderator hat das realisiert; ein Nachstochern wäre völlig sinnlos gewesen.

Wenn man genau hinhört, kann man mMn auch so einige interessante Infos aus dieser Sendung ziehen.
TB sagt mehrmals und in Bezug auf unterschiedliche Bereiche, dass die Kritik berechtigt sei. Zudem zeigt er klar, dass er mit den (Nicht-)Entwicklungen der letzten Monate nicht zufrieden ist. Er sagt zudem, die Struktur und Hierarchie im Team seinen nicht optimal.

Für mich ist es selbstverständlich, dass er den aktuellen Trainer nicht öffentlich kritisiert und übrigens (@danilo) auch die Saisonziele in der 27. Runde nicht plötzlich noch gegen unten korrigiert, wenn sie noch erreichbar sind. Beides wäre völlig kontraproduktiv.

Als ihm Renggli süffisant ein "esoterisches Verhalten in einer Wohlfühl-Oase" vorwirft, wird TB für einen Moment sauer und macht deutlich, dass es an Kommissionssitzungen (also vermutlich auch mit dem Trainer) schon auch richtig zur Sache geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in letzter Zeit heftige Diskussionen mit Ludo hatte. So ruhig, wie TB gegen aussen auftritt, ist er nämlich keineswegs. Im Interview mit dem Tagi hat er neulich gesagt, er sei als Juniorentrainer eine Furie am Spielfeldrand gewesen. Stille Wasser sind eben tief.

Mir persönlich reicht es jedenfalls zu wissen, dass TB mit der Situation unzufrieden ist und daran arbeitet. Wie dabei was genau passiert, würde mich natürlich auch interessieren, aber ich bevorzuge einen Sportchef, der das nicht in den Medien breitschlägt. Zudem halten ja auch sonst alle im Verein offenbar die Schnauze bezüglich Internas, was ich sehr sympathisch finde.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.04.19 @ 6:34

Der gezähmte Trainer - Fehlt es Ludovic Magnin und dem FCZ an Emotionen?

von Markus Brütsch - CH Media 3.4.2019 um 05:00 Uhr


Ludovic Magnin und der FC Zürich stecken in einer Krise.
© Keystone
Der FC Zürich steht vor dem Klassiker gegen Basel unter Druck. Dass es dem FCZ an Emotionen fehlt, habe vielleicht mit dem Trainer zu tun, sagt Trainer Ludovic Magnin.
Ludovic Magnin braucht nicht lange nachzudenken. Dann sagt er: «Gegen Leverkusen!» Es ist die Antwort auf die Frage, in welchem Spiel er zum letzten Mal mit der Leistung seiner Mannschaft rundum zufrieden gewesen sei.

Es war tatsächlich eine starke Leistung, die der FC Zürich am 25. Oktober 2018 abgerufen hatte und für die er in der Europa League mit einem 3:2-Erfolg über Leverkusen belohnt wurde. Mit dem ersten Sieg des FCZ überhaupt gegen einen Bundesligaklub.

Seither haben die Zürcher weitere 22 Pflichtspiele bestritten, sind aber nie mehr an das Niveau ihrer damaligen Vorstellung herangekommen. Kein Wunder, sind die Ergebnisse entsprechend mager ausgefallen. In 15 Super-League-Partien gab es noch vier Siege und in fünf Europa-League-Spielen neben vier Niederlagen ein Unentschieden.
WERBUNG

inRead invented by Teads
«Mein Team hat einen guten Charakter»

Immerhin hielt sich der FCZ im Schweizer Cup, seinem Lieblingswettbewerb, mit zwei Zittersiegen gegen die unterklassigen Red Star und Kriens schadlos. Er darf deshalb darauf hoffen, wie in der letzten Saison eine ansonsten mittelmässige Saison mit dem Cupsieg retten zu können.
In drei Wochen geht es im Letzigrund gegen den FC Basel um den Finaleinzug.
Gegen den gleichen Gegner nun aber zuerst einmal an derselben Stätte darum, in der Meisterschaft Tritt zu fassen. Zwar steht der FCZ noch immer auf Platz vier, doch ist es angesichts der Dichte im Tabellenmittelfeld möglich, dass er schon am kommenden Sonntag nur noch Achter und in Sichtweite des Barrageplatzes ist. «Wir müssen ruhig bleiben. Dann wird alles gut kommen», sagt Magnin, «mein Team hat einen guten Charakter.»
Fehlende Frische im Kopf

Was sind die Gründe dafür, dass der FCZ in der Super League einfach nicht vom Fleck kommt? Magnin ist nicht derselben Meinung wie Thomas Bickel, Leiter Sport beim FCZ, der Defizite bei der Mentalität ausgemacht hat.
«Das ist mir zu einfach. Es sind viele kleine Faktoren für unsere Probleme verantwortlich. Zum Beispiel die grosse Anzahl an Pflichtspielen, die meine Mannschaft schon bestritten hat», sagt Magnin. Es fehle jedoch nicht etwa die Frische in den Beinen, sondern im Kopf. «Routine ist Gift. Wir schaffen es nicht mehr, Emotionen und Leben auf den Platz zu bringen.»
Der 39-Jährige will dabei nicht ausschliessen, dass dies sogar mit seinem eigenen Verhalten zusammenhängt. Beim Rückrundenstart in St. Gallen war er wegen Reklamierens und Wutausbrüchen vom Schiedsrichter auf die Tribüne gewiesen worden. «Seither bin ich ruhiger geworden. Der Trainer wurde gezähmt», sagt Magnin. Er vermutet, dies könnte der Grund dafür sein, dass es sein Team nun ebenfalls an Leidenschaft vermissen lasse. «Wollen wir eine verrückte Mannschaft sehen, braucht es auch einen verrückten Trainer», sagt Magnin. Ich werde deshalb wohl bald wieder der Alte sein.»
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 03.04.19 @ 8:32

Ludo hat geschrieben:Der 39-Jährige will dabei nicht ausschliessen, dass dies sogar mit seinem eigenen Verhalten zusammenhängt. Beim Rückrundenstart in St. Gallen war er wegen Reklamierens und Wutausbrüchen vom Schiedsrichter auf die Tribüne gewiesen worden. «Seither bin ich ruhiger geworden. Der Trainer wurde gezähmt», sagt Magnin. Er vermutet, dies könnte der Grund dafür sein, dass es sein Team nun ebenfalls an Leidenschaft vermissen lasse. «Wollen wir eine verrückte Mannschaft sehen, braucht es auch einen verrückten Trainer», sagt Magnin. Ich werde deshalb wohl bald wieder der Alte sein.»


Das ist einfach Bullshit, sorry. Erstens schreit er sich immer noch die Seele aus dem Leib an der Seitenlinie und zweitens müsste das ja heissen, dass wir vor dem Güllen-Spiel besser gespielt hätten. Es war aber schon seit dem Herbst meist grauenhaft.

Ich hoffe echt, dass Magnin die wirklichen Probleme erkannt hat und sie erfolgreich bekämpft. Sonst werden wir für die nächste Saison einen neuen Trainer brauchen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Medien

Beitragvon komalino » 03.04.19 @ 8:41

MetalZH hat geschrieben:
Ludo hat geschrieben:Der 39-Jährige will dabei nicht ausschliessen, dass dies sogar mit seinem eigenen Verhalten zusammenhängt. Beim Rückrundenstart in St. Gallen war er wegen Reklamierens und Wutausbrüchen vom Schiedsrichter auf die Tribüne gewiesen worden. «Seither bin ich ruhiger geworden. Der Trainer wurde gezähmt», sagt Magnin. Er vermutet, dies könnte der Grund dafür sein, dass es sein Team nun ebenfalls an Leidenschaft vermissen lasse. «Wollen wir eine verrückte Mannschaft sehen, braucht es auch einen verrückten Trainer», sagt Magnin. Ich werde deshalb wohl bald wieder der Alte sein.»


Das ist einfach Bullshit, sorry. Erstens schreit er sich immer noch die Seele aus dem Leib an der Seitenlinie und zweitens müsste das ja heissen, dass wir vor dem Güllen-Spiel besser gespielt hätten. Es war aber schon seit dem Herbst meist grauenhaft.

Ich hoffe echt, dass Magnin die wirklichen Probleme erkannt hat und sie erfolgreich bekämpft. Sonst werden wir für die nächste Saison einen neuen Trainer brauchen.

Vielleicht hat er vergessen den Ironie Button zu drücken. Spass beiseite,wirklich eine dumme Aussage die er da von sich gibt! Für mich ist es,genau wie das Schönreden von schlechten Leistungen,ein Ausdruck dafür,dass er momentan einfach rat und hilflos ist.Ich hoffe,das wird wieder,allein der Glaube fehlt mir.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Medien

Beitragvon Funkateer » 03.04.19 @ 9:04

Schliesse mich MetalZH und Komalino an. Die-Mannschaft-spielt-schlecht-weil-ich-nicht-mehr-so-laut-schreie ist ein wirres Narrativ, an welches Magnin hoffentlich nicht ganz glaubt. Das würde ja schon an Aberglauben grenzen. Grundlegende spielerische Aspekte funktionieren nicht, das hat nicht viel damit zu tun wie laut Magnin schreien mag. Das ganze wirkt mittlerweile recht unbeholfen. Schon ein starker Kontrast zu Magnins ehrlicher, kritischer und direkter Art, welche er in den Interviews zu Beginn seiner Amtszeit pflegte.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, Funkateer, stedtlerin, Zhyrus und 711 Gäste