Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.04.19 @ 12:25

Konnte jemand die Soccer Lounge schon schauen? Habe nur folgendes Zitat gelesen: „Die Kritiken sind berechtigt, wir machen zu viele Fehler“ - Thomas Bickel
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 02.04.19 @ 12:53

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Konnte jemand die Soccer Lounge schon schauen? Habe nur folgendes Zitat gelesen: „Die Kritiken sind berechtigt, wir machen zu viele Fehler“ - Thomas Bickel


Kann sie auch erst heute Abend schauen. Hier mal der direkte Link für alle, die es intetessiert.
https://sportalhd.com/all/grid/livestream-all/266147
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Medien

Beitragvon Funkateer » 02.04.19 @ 13:06

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Konnte jemand die Soccer Lounge schon schauen? Habe nur folgendes Zitat gelesen: „Die Kritiken sind berechtigt, wir machen zu viele Fehler“ - Thomas Bickel


Ja, die Kernaussagen waren in etwa:
Auf die Frage, ob er mir dem Team im Moment zufrieden sei, sagte er, dass er grundsätzlich nicht zufrieden mit der Leistung in den letzten Spielen ist.
Angesprochen auf die Ziele verwies Bickel darauf, dass diese Ende Saison ausgewertet werden sollen, jedoch noch stehen. Also 3. Platz in der Liga und den Cup verteidigen.
In Bezug auf den Sion Match meinte er, dass Magnin den Spieler den 'Auftrag' gegeben habe, diese ihn aber nicht umsetzen konnten. Er sieht das Problem bei der Mentalität der Spieler. Für mich nimmt er dort Magnin ein bisschen zu stark in Schutz, wenn er die Spieler gleichzeitig so kritisiert.
Zum nicht verpflichteten Ersatz für Dwamena und Frey - ausser Ceesay - sagte Bickel, dass man bis Saisonende warten muss, um zu sehen, ob Ceesay reicht (nicht sehr einsichtig meiner Meinung nach). Gleichzeitig sagt er aber, dass die Kritik grundsätzlich berechtigt sei. Es sei einfach schwer Stürmer, die 15-20 Tore schiessen in die Super-League zu locken, insbesondere im Winter.
Zur Kritik von aussen sagte er, dass diese berechtigt ist. Er jedoch daran glaubt, dass man unter Ludo Magnin den Rank wieder finden wird.

Für die genauen Zitate oder falls es jemand nachschauen will: https://sportalhd.com/all/grid/livestre ... -01/266147
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Medien

Beitragvon Funkateer » 02.04.19 @ 13:07

Funkateer hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Konnte jemand die Soccer Lounge schon schauen? Habe nur folgendes Zitat gelesen: „Die Kritiken sind berechtigt, wir machen zu viele Fehler“ - Thomas Bickel


Ja, die Kernaussagen waren in etwa:
Auf die Frage, ob er mir dem Team im Moment zufrieden sei, sagte er, dass er grundsätzlich nicht zufrieden mit der Leistung in den letzten Spielen ist.
Angesprochen auf die Ziele verwies Bickel darauf, dass diese Ende Saison ausgewertet werden sollen, jedoch noch stehen. Also 3. Platz in der Liga und den Cup verteidigen.
In Bezug auf den Sion Match meinte er, dass Magnin den Spieler den 'Auftrag' gegeben habe, diese ihn aber nicht umsetzen konnten. Er sieht das Problem bei der Mentalität der Spieler. Für mich nimmt er dort Magnin ein bisschen zu stark in Schutz, wenn er die Spieler gleichzeitig so kritisiert.
Zum nicht verpflichteten Ersatz für Dwamena und Frey - ausser Ceesay - sagte Bickel, dass man bis Saisonende warten muss, um zu sehen, ob Ceesay reicht (nicht sehr einsichtig meiner Meinung nach). Gleichzeitig sagt er aber, dass die Kritik grundsätzlich berechtigt sei. Es sei einfach schwer Stürmer, die 15-20 Tore schiessen in die Super-League zu locken, insbesondere im Winter.
Zur Kritik von aussen sagte er, dass diese berechtigt ist. Er jedoch daran glaubt, dass man unter Ludo Magnin den Rank wieder finden wird.

Für die genauen Zitate oder falls es jemand nachschauen will: https://sportalhd.com/all/grid/livestream-all/266147
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Medien

Beitragvon Danilo » 02.04.19 @ 13:25

Den 3. Platz in der Liga? Man soll besser schauen, dass man nicht auf dem 3. Platz von hinten gesehen oder in der Barrage landet, wenn weiter keine Tore geschossen und die nötigen Punkte nicht eingefahren werden.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Medien

Beitragvon 1896 » 02.04.19 @ 14:35

" Es sei einfach schwer Stürmer, die 15-20 Tore schiessen in die Super-League zu locken, insbesondere im Winter." Naja, Rapp hätte ich begrüsst. Wäre ja offensichtlich möglich gewesen, ansonsten hätte er nicht zu SG gewechselt. Muss ja nicht zwingend einer aus dem Ausland sein. Remember Alphonse und Rafael woher die kamen? Oder auch Margairaz und Inler?
Auch im Interview mit dem Tagi oder NZZ sagte Bickel, dass man zuerst Erfolg haben muss, also Geld ansammeln muss, um dann auch ausgeben zu können. Dachte immer es ist umgekehrt! Return of Investment??? Aber das widerspiegelt eigentlich das, was hier diverse schon kritisiert haben. Es werden keine teureren Transfers getätigt. Man jammert immer, dass kein Geld vorhanden ist. Nur eben, nur mit eigenen Junioren wird man nicht Meister!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 02.04.19 @ 15:13

1896 hat geschrieben:" Es sei einfach schwer Stürmer, die 15-20 Tore schiessen in die Super-League zu locken, insbesondere im Winter." Naja, Rapp hätte ich begrüsst. Wäre ja offensichtlich möglich gewesen, ansonsten hätte er nicht zu SG gewechselt. Muss ja nicht zwingend einer aus dem Ausland sein. Remember Alphonse und Rafael woher die kamen? Oder auch Margairaz und Inler?
Auch im Interview mit dem Tagi oder NZZ sagte Bickel, dass man zuerst Erfolg haben muss, also Geld ansammeln muss, um dann auch ausgeben zu können. Dachte immer es ist umgekehrt! Return of Investment??? Aber das widerspiegelt eigentlich das, was hier diverse schon kritisiert haben. Es werden keine teureren Transfers getätigt. Man jammert immer, dass kein Geld vorhanden ist. Nur eben, nur mit eigenen Junioren wird man nicht Meister!

wir haben 2-3 "Perspektiv-Stürmer" im Kader (Kasai, Andereggen, Odey und wohl auch noch Pagliuca)...daher hätte ich mich um eine Zwischenlösung a la Kershakov bemüht - zumindest nach dem Abgang von Frei und Dwamena. Einer der uns auf Platz 3-4 ballert und evtl. auch im Cup in den Final. DAS fehlt uns...und zwar massiv. Einer der aus einer halben Chance ein Tor macht nicht wie unsere Pappenheimer 1 tor aus 5 chancen
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, fcz1986rmcf1902, Forza1896, Fussballverückter, ikarus, Sveerin, yellow, Zürcherflyer und 411 Gäste