Medien

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14985
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 01.04.19 @ 0:06

yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Irgendwie hatte ich das Gefühl, man rechne mit dem Abgang von Dwamena und wolle mit Frey und Odey in die neue Saison starten. Leider verdünnisierte sich Frey kurz vor Ablauf der Transferperiode auch noch, worauf man nicht mehr adequat reagieren konnte. Es kam zum Paniktransfer von Ceesay.

Wieso man im Winter nicht nachgelegt hat, ist mir ein Rätsel. Die Offensive war schon vorher eher zahnlos.


Man liest immer wieder, dass es schwierig sei, im Winter sinnvolle Transfers zu vollziehen. Ich kann es nicht beurteilen.
Unser Stürmerproblem wird noch verstärkt durch die Tatsache, dass wir keinen überzeugenden OM-Spieler haben oder der dafür vorgesehene immer wieder verletzt ausfällt.

Im Winter ist es sicher nicht einfacher. Wer gibt schon einen treffsicheren Stürmer im Saft während der Saison ab? Ich bin aber der Meinung, dass wir im Sturm so schlecht aufgestellt waren/sind, dass man reagieren musste, auch wenn das teurer als im Sommer gewesen wäre. Notfalls hätte man auch eine Leihe in Betracht ziehen können, und etwas Geld sollte ja durch die unglückliche Abgabe beider Stürmer auch noch im Kässeli sein.

Wie "so wie einst Real" schrieb, denke ich auch, dass wir mit einem vernünftigen Stürmer (und OM) mutmasslich eine sehr kompetitive Mannschaft stellen würden. Eine Qualifikation für die EL - wenn möglich für die Gruppenphase - ist Millionen bis ein paar Hunderttausend wert. Das könnte eine zusätzliche Ablöse für einen Stürmer - oder vorzeitige Verpflichtung Mahis - bereits rechtfertigen.

Ich glaube, man hat die Stärke des Kaders überschätzt und fest geglaubt, dass man die Defizite kompensieren kann. Das war wohl (zu) zuversichtlich.


Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 748
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: Medien

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 01.04.19 @ 0:16

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Irgendwie hatte ich das Gefühl, man rechne mit dem Abgang von Dwamena und wolle mit Frey und Odey in die neue Saison starten. Leider verdünnisierte sich Frey kurz vor Ablauf der Transferperiode auch noch, worauf man nicht mehr adequat reagieren konnte. Es kam zum Paniktransfer von Ceesay.

Wieso man im Winter nicht nachgelegt hat, ist mir ein Rätsel. Die Offensive war schon vorher eher zahnlos.


Man liest immer wieder, dass es schwierig sei, im Winter sinnvolle Transfers zu vollziehen. Ich kann es nicht beurteilen.
Unser Stürmerproblem wird noch verstärkt durch die Tatsache, dass wir keinen überzeugenden OM-Spieler haben oder der dafür vorgesehene immer wieder verletzt ausfällt.

Im Winter ist es sicher nicht einfacher. Wer gibt schon einen treffsicheren Stürmer im Saft während der Saison ab? Ich bin aber der Meinung, dass wir im Sturm so schlecht aufgestellt waren/sind, dass man reagieren musste, auch wenn das teurer als im Sommer gewesen wäre. Notfalls hätte man auch eine Leihe in Betracht ziehen können, und etwas Geld sollte ja durch die unglückliche Abgabe beider Stürmer auch noch im Kässeli sein.

Wie "so wie einst Real" schrieb, denke ich auch, dass wir mit einem vernünftigen Stürmer (und OM) mutmasslich eine sehr kompetitive Mannschaft stellen würden. Eine Qualifikation für die EL - wenn möglich für die Gruppenphase - ist Millionen bis ein paar Hunderttausend wert. Das könnte eine zusätzliche Ablöse für einen Stürmer - oder vorzeitige Verpflichtung Mahis - bereits rechtfertigen.

Ich glaube, man hat die Stärke des Kaders überschätzt und fest geglaubt, dass man die Defizite kompensieren kann. Das war wohl (zu) zuversichtlich.


Finde ich gut auf den Punkt gebracht. Nehme an TB wird seine Lehren daraus ziehen, und wir begehen denselben Fehler nicht ein zweites Mal. Mit 2-3 punktuellen Verstärkungen kann die Mannschaft dann nächstes Jahr vielleicht wirklich den 2. Platz angreifen. Zugegeben, dass dachte ich mir schon oft die letzten Jahre, denke aber das Cillo extrem viel gelernt hat in dieser Zeit und mit Bickel auch wieder einen Sportchef an seiner Seite hat von dem ich persönlich einiges halte. Ich bin schon Mal vorsichtig zuversichtlich für die nächsten Monate, hoffentlich liege ich für einmal richtig :-)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.04.19 @ 8:14

Heute Abend Thommy Bickel in der Soccer Lounge:

Hoffe auf ein paar kritische Fragen von Mamä Sykora
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2698
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Medien

Beitragvon pluto » 01.04.19 @ 10:32

Soccer..... wtf

Soll das irgendwie hip oder originell sein?

Sorry für ot, verdünnisiere mich gleich in den Hasstread, mind. da gehört diese soccer-scheisse hin.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.04.19 @ 11:01

pluto hat geschrieben:Soccer..... wtf

Soll das irgendwie hip oder originell sein?

Sorry für ot, verdünnisiere mich gleich in den Hasstread, mind. da gehört diese soccer-scheisse hin.


Ganz ruhig pluto das gibts schon sehr lange und oft noch eine lustige Talkrunde :-) Hoffe sykora ist kritischer als alle anderen Journis die sich keine kritischen Fragen getrauen zu stellen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
alainef
Beiträge: 51
Registriert: 04.11.12 @ 19:11

Re: Medien

Beitragvon alainef » 01.04.19 @ 13:41

yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Irgendwie hatte ich das Gefühl, man rechne mit dem Abgang von Dwamena und wolle mit Frey und Odey in die neue Saison starten. Leider verdünnisierte sich Frey kurz vor Ablauf der Transferperiode auch noch, worauf man nicht mehr adequat reagieren konnte. Es kam zum Paniktransfer von Ceesay.

Wieso man im Winter nicht nachgelegt hat, ist mir ein Rätsel. Die Offensive war schon vorher eher zahnlos.


Man liest immer wieder, dass es schwierig sei, im Winter sinnvolle Transfers zu vollziehen. Ich kann es nicht beurteilen.
Unser Stürmerproblem wird noch verstärkt durch die Tatsache, dass wir keinen überzeugenden OM-Spieler haben oder der dafür vorgesehene immer wieder verletzt ausfällt.


Mit Sertic haben wir im wahrsten Sinne des Wortes keinen überzeugenden OM-Spieler im Kader.

Ernsthaft: Bin gespannt auf die Stellungnahmen von Bickel in der "Soccer"-Lounge (keine Ahnung, weshalb sich M. Sykora dieses unsägliche, sterile Format überhaupt antut). Für die verfehlte Kaderplanung in der Offensive ist primär er verantwortlich. Offensichtlich gelingt es jedoch auch Magnin nicht, insbesondere die limitierteren Spieler weiterzubringen. Die Saison sollte möglichst unbeschadet zu Ende gespielt werden, um in der Sommerpause dann die entsprechenden Schlüsse zu ziehen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.04.19 @ 12:25

Konnte jemand die Soccer Lounge schon schauen? Habe nur folgendes Zitat gelesen: „Die Kritiken sind berechtigt, wir machen zu viele Fehler“ - Thomas Bickel
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K8, Kollegah, rosche, SpeckieZH, spitzkicker und 773 Gäste