Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.03.19 @ 19:01

Mushu-ZSC hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Chilleds mal...lieber nüchtern und auch mal an Leuten festhalten als die higher und fire Politik wie bei Sion oder dem Pack. Ludo soll die Chance haben eine Krise zu meistern. Rein sportlich gesehen im Bezug auf Tabellenplatz und Erreichen der Ziele (überwintern EL, nächste Saison wieder europäisch spielen) ist er im Soll und mit ein paar guten Transfer à la Mahi wird man auch wieder einen anderen Fussball sehen und falls nicht kann man sich dann noch trennen. Die Qualität ist in gewissen Bereichen (Sturm und ZM) nicht vereinbar mit den Erwartungen hier drin.
Im übrigen war man zb mit dem hochgelobten Marc Schneider bei Thun sehr geduldig im 1. Jahr, man war Tabellen Letzer, man verlor in Sion 2-7, trotzdem hielt man zu ihm....
Also lieber mal cool bleiben, nicht immer sofort die Nerven verlieren und an ein Projekt glauben, bin froh scheinen Cilo und Bickel dem Druck standzuhalten auch wenn der Fussball momentan wirklich keinen Spass macht ..


Könnte man so sehen, dass das Kader nicht so gut ist, wie die Erwartungen. Könnte ...

Frage 1: Wie war dann die EL-Kampagne möglich?
Frage 2: Die Aufgabe des Trainer ist es; Spieler besser zu machen. Egal, welches Level diese haben. Welcher Spieler hat Fortschritte gemacht?

Nein, das Experiment Magnin ist gescheitert. Aber lasst ihn die Saison fertig machen und evaluiert einen "Wunschtrainer"; weiss nicht, wann wir letztmals "ordentlich" einen Trainer mit Vorlaufzeit engagiert haben. Einen Feuerwhrmann benötigen wit in dieser Saison wohl nicht mehr.


Ich weiss es: Rolf Fringer :-DD Hat sich gefühlt mehr Spiele als Vorbereitung auf der Tribüne angeschaut als danach auf der Bank ;-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 31.03.19 @ 20:19

Kiyomasu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Chilleds mal...lieber nüchtern und auch mal an Leuten festhalten als die higher und fire Politik wie bei Sion oder dem Pack. Ludo soll die Chance haben eine Krise zu meistern. Rein sportlich gesehen im Bezug auf Tabellenplatz und Erreichen der Ziele (überwintern EL, nächste Saison wieder europäisch spielen) ist er im Soll und mit ein paar guten Transfer à la Mahi wird man auch wieder einen anderen Fussball sehen und falls nicht kann man sich dann noch trennen. Die Qualität ist in gewissen Bereichen (Sturm und ZM) nicht vereinbar mit den Erwartungen hier drin.
Im übrigen war man zb mit dem hochgelobten Marc Schneider bei Thun sehr geduldig im 1. Jahr, man war Tabellen Letzer, man verlor in Sion 2-7, trotzdem hielt man zu ihm....


Finde ich eben nicht so intelligent, das Kader mit Magnin zu planen um ihn dann nachher rauszuwerfen...


Eine Garantie gibts gerade im Fussball nie und wer sagt, dass dies so eintreffen muss mit Ludo, ich bin überzeugt, dass er mit mehr Qualität ganz anderen Fussball spielen lassen kann. Und zu TB er macht für mich einen hervorragenden Job, hat erst nach dem Abstieg übernommen und bisher ging es fast nur voran. Jetzt geht es mal nicht wie gewünscht voran und auch ihm ist der eine oder andere Fehler (Problematik Sturm unterschätzt , Abgänge Dwa und Frey nicht gleichwertig ersetzt) unterlaufen. Aber auch er ist noch jumg in diesem Geschäft und wird daraus bestimmt seine Lehren ziehen.


Bin der gleichen Meinung. TB kann man diesen Fehler nicht ankreiden. Eine Woche vor Transferschluss hatten wir noch Dwamena und Frey, mit denen wäre die Saison anders verlaufen. Er konnte nicht besser reagieren, also hat er Magnin mit Ceesay seinen Wunschtransfer ermöglicht. Ob TB selber von ihm überzeugt war, weiss ich nicht. Auch im Winter sind keine Top-Stürmer auf dem Markt, es war also gut dieses Transferfenster zu nutzen, um Talente zu verpflichten. Kharabadze ist top, muss defensiv noch an sich arbeiten. Auch bei Binous und Andereggen sieht man gewisse Qualitäten und Potenzial, welches wohl auch TB gesehen hat. Von dem her würde ich auch sagen, könnte man Magnin noch die Chance geben, sich bis im Sommer zu beweisen + darauffolgende optimale Zusammenstellung des Kaders abzuwarten. Mal schauen, würde es TB durchaus auch zutrauen, die Reissleine zu ziehen.


Wenn mich mein Gedächtnis nicht total täuscht, dann wurde Dwamena einige Wochen vor Frey verkauft. Zudem war man sich ja schon lange einig, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde. Auf Dwamenas Abgang hätte man also eigentlich vorbereitet sein müssen. Weshalb er nicht 1:1 ersetzt werden konnte, weiss ich nicht. War Bickel zu wenig vorbereitet oder stand ihm zu wenig Geld für einen valablen Ersatz zur Verfügung? Mit dem zusätzlichen Abgang von Frey war die Sch.... dann erst recht am Dampfen. Dann musste man halt nehmen, was der Markt auf die Schnelle noch hergab.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 31.03.19 @ 20:36

Irgendwie hatte ich das Gefühl, man rechne mit dem Abgang von Dwamena und wolle mit Frey und Odey in die neue Saison starten. Leider verdünnisierte sich Frey kurz vor Ablauf der Transferperiode auch noch, worauf man nicht mehr adequat reagieren konnte. Es kam zum Paniktransfer von Ceesay.

Wieso man im Winter nicht nachgelegt hat, ist mir ein Rätsel. Die Offensive war schon vorher eher zahnlos.

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 31.03.19 @ 22:47

Zhyrus hat geschrieben:Irgendwie hatte ich das Gefühl, man rechne mit dem Abgang von Dwamena und wolle mit Frey und Odey in die neue Saison starten. Leider verdünnisierte sich Frey kurz vor Ablauf der Transferperiode auch noch, worauf man nicht mehr adequat reagieren konnte. Es kam zum Paniktransfer von Ceesay.

Wieso man im Winter nicht nachgelegt hat, ist mir ein Rätsel. Die Offensive war schon vorher eher zahnlos.


Man liest immer wieder, dass es schwierig sei, im Winter sinnvolle Transfers zu vollziehen. Ich kann es nicht beurteilen.
Unser Stürmerproblem wird noch verstärkt durch die Tatsache, dass wir keinen überzeugenden OM-Spieler haben oder der dafür vorgesehene immer wieder verletzt ausfällt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 01.04.19 @ 0:06

yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Irgendwie hatte ich das Gefühl, man rechne mit dem Abgang von Dwamena und wolle mit Frey und Odey in die neue Saison starten. Leider verdünnisierte sich Frey kurz vor Ablauf der Transferperiode auch noch, worauf man nicht mehr adequat reagieren konnte. Es kam zum Paniktransfer von Ceesay.

Wieso man im Winter nicht nachgelegt hat, ist mir ein Rätsel. Die Offensive war schon vorher eher zahnlos.


Man liest immer wieder, dass es schwierig sei, im Winter sinnvolle Transfers zu vollziehen. Ich kann es nicht beurteilen.
Unser Stürmerproblem wird noch verstärkt durch die Tatsache, dass wir keinen überzeugenden OM-Spieler haben oder der dafür vorgesehene immer wieder verletzt ausfällt.

Im Winter ist es sicher nicht einfacher. Wer gibt schon einen treffsicheren Stürmer im Saft während der Saison ab? Ich bin aber der Meinung, dass wir im Sturm so schlecht aufgestellt waren/sind, dass man reagieren musste, auch wenn das teurer als im Sommer gewesen wäre. Notfalls hätte man auch eine Leihe in Betracht ziehen können, und etwas Geld sollte ja durch die unglückliche Abgabe beider Stürmer auch noch im Kässeli sein.

Wie "so wie einst Real" schrieb, denke ich auch, dass wir mit einem vernünftigen Stürmer (und OM) mutmasslich eine sehr kompetitive Mannschaft stellen würden. Eine Qualifikation für die EL - wenn möglich für die Gruppenphase - ist Millionen bis ein paar Hunderttausend wert. Das könnte eine zusätzliche Ablöse für einen Stürmer - oder vorzeitige Verpflichtung Mahis - bereits rechtfertigen.

Ich glaube, man hat die Stärke des Kaders überschätzt und fest geglaubt, dass man die Defizite kompensieren kann. Das war wohl (zu) zuversichtlich.

Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 748
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: Medien

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 01.04.19 @ 0:16

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Irgendwie hatte ich das Gefühl, man rechne mit dem Abgang von Dwamena und wolle mit Frey und Odey in die neue Saison starten. Leider verdünnisierte sich Frey kurz vor Ablauf der Transferperiode auch noch, worauf man nicht mehr adequat reagieren konnte. Es kam zum Paniktransfer von Ceesay.

Wieso man im Winter nicht nachgelegt hat, ist mir ein Rätsel. Die Offensive war schon vorher eher zahnlos.


Man liest immer wieder, dass es schwierig sei, im Winter sinnvolle Transfers zu vollziehen. Ich kann es nicht beurteilen.
Unser Stürmerproblem wird noch verstärkt durch die Tatsache, dass wir keinen überzeugenden OM-Spieler haben oder der dafür vorgesehene immer wieder verletzt ausfällt.

Im Winter ist es sicher nicht einfacher. Wer gibt schon einen treffsicheren Stürmer im Saft während der Saison ab? Ich bin aber der Meinung, dass wir im Sturm so schlecht aufgestellt waren/sind, dass man reagieren musste, auch wenn das teurer als im Sommer gewesen wäre. Notfalls hätte man auch eine Leihe in Betracht ziehen können, und etwas Geld sollte ja durch die unglückliche Abgabe beider Stürmer auch noch im Kässeli sein.

Wie "so wie einst Real" schrieb, denke ich auch, dass wir mit einem vernünftigen Stürmer (und OM) mutmasslich eine sehr kompetitive Mannschaft stellen würden. Eine Qualifikation für die EL - wenn möglich für die Gruppenphase - ist Millionen bis ein paar Hunderttausend wert. Das könnte eine zusätzliche Ablöse für einen Stürmer - oder vorzeitige Verpflichtung Mahis - bereits rechtfertigen.

Ich glaube, man hat die Stärke des Kaders überschätzt und fest geglaubt, dass man die Defizite kompensieren kann. Das war wohl (zu) zuversichtlich.


Finde ich gut auf den Punkt gebracht. Nehme an TB wird seine Lehren daraus ziehen, und wir begehen denselben Fehler nicht ein zweites Mal. Mit 2-3 punktuellen Verstärkungen kann die Mannschaft dann nächstes Jahr vielleicht wirklich den 2. Platz angreifen. Zugegeben, dass dachte ich mir schon oft die letzten Jahre, denke aber das Cillo extrem viel gelernt hat in dieser Zeit und mit Bickel auch wieder einen Sportchef an seiner Seite hat von dem ich persönlich einiges halte. Ich bin schon Mal vorsichtig zuversichtlich für die nächsten Monate, hoffentlich liege ich für einmal richtig :-)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.04.19 @ 8:14

Heute Abend Thommy Bickel in der Soccer Lounge:

Hoffe auf ein paar kritische Fragen von Mamä Sykora
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Ujfalushi, Zürirulez und 683 Gäste