Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.02.19 @ 21:49

Aus dem Tagi, Van Eck for Chefcoach!!! Habe das Gefühl der wäre noch recht gut, sollte uns Ludo mal verlassen.

Van Eck darf seine Stimme und sein Trainergeschick zeigen

Was denn anders gewesen sei, wurde Marco Schönbächler nach dem Derby gefragt. Er antwortete, es habe diesmal nur einen lauten Mann an der Seitenlinie gegeben, gewöhnlich seien es zwei. Tatsächlich, Ludovic Magnin ist nach seinem tadeligen Seitenlinienverhalten in St. Gallen gesperrt, sodass René van Eck, normalerweise Assistenztrainer, auf Magnins Stuhl Platz nehmen muss. Der Holländer kann aber dafür sorgen, dass die Cheftrainerkommandos des FCZ um kein einziges Dezibel an Lautstärke verlieren. Nur der Klang wechselt. Vom weichen französischen in den geröllhaldenhaften holländischen Akzent. Doch Van Eck gibt dem Spiel Konturen, er leitet es gar in neue Bahnen. Er merkt, wie seine Verteidiger in der ersten Halbzeit immer wieder Momenten der Überforderung ausgesetzt sind, und stellt darum von einer Dreier- auf eine Viererkette um. Es hilft. Der FCZ gewinnt die Kontrolle über das Spiel und schiesst sich zum dritten Derbysieg in Folge. (czu)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.02.19 @ 22:28

Cillo im Heimspiel, paar spannende Dinge dabei... Was es wohl mit diesem Florent Malouda auf sich hat?

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 10.02.19 @ 22:47

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Aus dem Tagi, Van Eck for Chefcoach!!! Habe das Gefühl der wäre noch recht gut, sollte uns Ludo mal verlassen.



Absolut! Dieser Gedanke ging mir gestern ebenfalls durch den Kopf, als ich das Interview mit ihm schaute.
Je nach dem könnte er aber auch mit Magnin weiterziehen, wenn er ein gutes Angebot erhält. Und bei einer Entlassung wird selten der Assistenztrainer zur längerfristigen Lösung. Man möchte da ja meistens ein klares Statement mit frischen Impulsen eines neuen Mannes setzen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.02.19 @ 23:16

MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Aus dem Tagi, Van Eck for Chefcoach!!! Habe das Gefühl der wäre noch recht gut, sollte uns Ludo mal verlassen.



Absolut! Dieser Gedanke ging mir gestern ebenfalls durch den Kopf, als ich das Interview mit ihm schaute.
Je nach dem könnte er aber auch mit Magnin weiterziehen, wenn er ein gutes Angebot erhält. Und bei einer Entlassung wird selten der Assistenztrainer zur längerfristigen Lösung. Man möchte da ja meistens ein klares Statement mit frischen Impulsen eines neuen Mannes setzen.


Ja ich dachte nur falls uns Magnin selbst verlassen sollte, aber ja vermutlich wird er Van Eck mitnehmen, da er die Standards kann und Ludo offenbar nicht wie er mal sagte :-) Seit der Schweinfurt-Story wissen wir aber auch dass Van Eck doch auch heiss ist auf einen Cheftrainer Job
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2691
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Medien

Beitragvon pluto » 10.02.19 @ 23:23

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Cillo im Heimspiel, paar spannende Dinge dabei... Was es wohl mit diesem Florent Malouda auf sich hat?




Und vor paar Jahr hemer dä Titel wägem Schiri nöd gholt, imfall!! :)

Der Cillo, herrlich :-)))

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.02.19 @ 7:42

pluto hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Cillo im Heimspiel, paar spannende Dinge dabei... Was es wohl mit diesem Florent Malouda auf sich hat?




Und vor paar Jahr hemer dä Titel wägem Schiri nöd gholt, imfall!! :)

Der Cillo, herrlich :-)))


muhahaha und die Moderatorin bereits das Thema gewechselt als Cillo nochmals ansetzt, „bisch nöd du det trainer gsi z luzern Rolf wo 3 im abseits gstande sind?“ :-DD
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Medien

Beitragvon bluesoul » 11.02.19 @ 9:03

pluto hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Cillo im Heimspiel, paar spannende Dinge dabei... Was es wohl mit diesem Florent Malouda auf sich hat?




Und vor paar Jahr hemer dä Titel wägem Schiri nöd gholt, imfall!! :)

Der Cillo, herrlich :-)))



Malouda ist 38 und hat vor einem halben Jahr die Fussballschuhe an den berühmten Haken gehängt. Als Spieler kann et ja fast nicht im Gespräch sein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, BIERKURVE, Blerim_Dzemaili, eifachöppis, PaulderPanzer, sitem achzgi, spitzkicker, vergani und 681 Gäste