Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 06.02.19 @ 8:41

Kanga82 hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Canepa streitet zum dritten Mal vor Gericht mit ­einem Ex-Trainer. Im Frühjahr 2012 entliess er Urs Fischer, und man zoffte sich. Ende 2012 schickte er Rolf Fringer in die Wüste. Dieser klagte wegen ­ausstehender Lohnzahlungen – der FCZ musste ihm nach 
einem Obergerichts-Urteil über 500' 000 Franken nachzahlen.


bin ich die einzige, die sich daran stört, dass es schon mind. das dritte Mal ist, und der FCZ auch schon nachzahlen musste?

ja klar, man kann von Forte halten, was man will und es muss auch nicht sein, dass es immer noch so ein Theater gibt, aber ist schon komisch, dass es vielfach ein Problem bei einem Abgang gibt (egal ob Spieler oder Trainer)


Das Theater macht einzig und allein der No-Brainer namens Forte.

Aus dem Fall Fringer (und auch Fischer) hat man gelernt beim FCZ - ich denke nicht, dass er eine Chance vor Gericht hat.

Das er nun schon den dritten Anwalt genommen hat, sagt schon alles..

Ich denke seinen Lohn hat er immer pünktlich bekommen - dass er jetzt noch Prämien will für Erfolge nach seiner Zeit,
ist schon eher komisch. Gerade die Cup-Prämie ist fraglich, da unter Forte die unterklassigen Gegner alle das Prädiktat "muss Sieg sein" hatten.


Auch die muss man zuerst mal schlagen, verstehe, dass er ein wenig Wertschätzung für das Abschneiden in Cup und EL will. Sollte man ihm auch zugestehen. Aber jetzt noch Geld zu fordern im nachhinein ist ganz schwach, Ueli F. Mal schauen wie das in den Verträgen geregelt ist, wenn wirklich alles kristallklar ist, sollte man dem Herrn Ueli Constantin jr. mässig mal das maul stopfen
BORGHETTI


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Medien

Beitragvon Porto » 06.02.19 @ 8:48

GCN ist keine Option für UF, die sind im Schnitt 23 Jahre alt, er kann aber nur mit fertigen Spielern arbeiten

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 06.02.19 @ 9:06

Uli hat geschrieben:Für die Qualifikation für den Cupfinal, den Cupsieg, das Erreichen der Europa League, 
die Prämien für die Europa-League-Spiele.


Seine Forderung nach den Prämien für die Spiele in der Europa League sind ein schlechter Witz. Allerdings finde ich die Frage noch schwierig, ob Uli ein Anrecht auf eine Prämie für den Cupsieg bzw. das Erreichen der EL hat. Die Stationen nochmals zur Erinnerung:

- FC Chippis (2. Int.)
- FC Bassersdorf (2. Liga)
- FC Stade Lausanne-Ouchy (PL)
- FC Thun

Die ersten drei kann man sich wirklich nicht aif die Fahne schreiben, aber der Sieg gegen Thun war natürlich wegweisend.

Nichtsdestotrotz finde ich persönlich, dass Uli diese Prämien nicht zustehen, da er noch vor dem Halbfinal entlassen wurde.

Die Tatsache, dass Uli all das in den Medien breitschlagen muss, ist einfach nur armselig. Zudem könnte dies auch allfällige zukünftige Arbeitgeber abschrecken. Er schneidet sich da ins eigene Fleisch.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 06.02.19 @ 9:32

devante hat geschrieben:
Kanga82 hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Canepa streitet zum dritten Mal vor Gericht mit ­einem Ex-Trainer. Im Frühjahr 2012 entliess er Urs Fischer, und man zoffte sich. Ende 2012 schickte er Rolf Fringer in die Wüste. Dieser klagte wegen ­ausstehender Lohnzahlungen – der FCZ musste ihm nach 
einem Obergerichts-Urteil über 500' 000 Franken nachzahlen.


bin ich die einzige, die sich daran stört, dass es schon mind. das dritte Mal ist, und der FCZ auch schon nachzahlen musste?

ja klar, man kann von Forte halten, was man will und es muss auch nicht sein, dass es immer noch so ein Theater gibt, aber ist schon komisch, dass es vielfach ein Problem bei einem Abgang gibt (egal ob Spieler oder Trainer)


Das Theater macht einzig und allein der No-Brainer namens Forte.

Aus dem Fall Fringer (und auch Fischer) hat man gelernt beim FCZ - ich denke nicht, dass er eine Chance vor Gericht hat.

Das er nun schon den dritten Anwalt genommen hat, sagt schon alles..

Ich denke seinen Lohn hat er immer pünktlich bekommen - dass er jetzt noch Prämien will für Erfolge nach seiner Zeit,
ist schon eher komisch. Gerade die Cup-Prämie ist fraglich, da unter Forte die unterklassigen Gegner alle das Prädiktat "muss Sieg sein" hatten.


Auch die muss man zuerst mal schlagen, verstehe, dass er ein wenig Wertschätzung für das Abschneiden in Cup und EL will. Sollte man ihm auch zugestehen. Aber jetzt noch Geld zu fordern im nachhinein ist ganz schwach, Ueli F. Mal schauen wie das in den Verträgen geregelt ist, wenn wirklich alles kristallklar ist, sollte man dem Herrn Ueli Constantin jr. mässig mal das maul stopfen


Schlussendlich entscheidet der Vertrag und die Auslegung des Arbeitsrechtes durch den zuständigen Richter.

Hat aber schon einen faden Beigeschmack, dass unter Canepas Führungszeit dies bereits zum dritten Mal vorkommt....
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Re: Medien

Beitragvon Kobayashi » 06.02.19 @ 9:37

Was ja genau die Strategie des Dampfplauderi sein dürfte. Oder seines Anwalts.
Wayne und Hauptsache Schlagzeile.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Medien

Beitragvon pluto » 06.02.19 @ 9:47

Also zuerst mal ist zu sagen, wenn finanzielle Streitereien vor Gericht kommen, sind immer 2 sture Böcke dabei. Meist ist eine Einigung davor der bessere Weg.
Das Cillo auf (fast) allen Gebieten keine Gefangenen macht, wissen wir schon lange. So von aussen gesehen hat man das Gefühl, wenn man sichs mit Cillo einmal verbockt hat, ist nichts mehr von ihm zu erwarten.

Warum dies allerdings an die Presse muss, das ist sicher nicht auf seinem Mist gewachsen.
Und welche Forderungen von Forte überhaupt berechtigt sind, kann man ohne Kenntnisse des Vertrags nicht sagen.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.02.19 @ 9:49

der vertrag müsste die zusatzprämien (bonus) uneingeschränkt der tatsächlichen arbeitssituation zum zeitpunkt des erfolges garantieren. d.h. die persönliche erfolgsprämie wäre dann nicht mit der aktiven, alleinigen cheftrainerrolle im erfolgszeitpunkt verbunden.
dies kann ich mir im fussball business nicht vorstellen. hier gibt es sicher einen passus, dass bei einer freistellung nur der fixlohn weiterbezahlt wird. die bonusrelevanten erfolge geschahen nach der freistellung. der adäquate kausalzusammenhang seiner cheftrainerrolle und diesen erfolgen kann nicht erbracht werden. genauso wenig wie rechtlich gesehen auch keine adäquate kausalität zu fortes trainerleistung beim nicht erreichen all dieser erfolge gemacht hätte werden können.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Joan, spitzkicker und 528 Gäste