Medien

Diskussionen zum FCZ
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medien

Beitragvon fischbach » 31.01.19 @ 19:28

Ist ein Video-Inti mit schriftlicher Zusammenfassung dazu:

«Ich bin zufrieden mit den Kaderveränderungen. Nicht ganz 100% zufrieden, das kann man nie sein. Das ist auch schwierig im Winter», sagt FCZ-Sportchef Thomas Bickel im Interview mit Nau.ch. Der Verein hat im Hinblick auf die Rückrunde zwar fleissig eingekauft, aber der Königstransfer, der «Big Shot», der fehlt einfach.

«Der Big Shot fehlt, ja, den suchen wir natürlich immer. Nicht nur wir als FC Zürich, alle anderen Vereine suchen den auch. Ich sage mal, bis jetzt ist uns das noch nicht gelungen», so Bickel weiter. Dank Transfers wie Levan Kharabadze und Joel Untersee ist der FCZ-Sportchef allerdings nicht ganz unglücklich.

Neben den beiden Aussenverteidigern verpflichteten die Limmatstädter bisher Nicolas Andereggen, Salah Aziz Binous und Osman Hadzikic. Das Transferfenster in der Schweiz schliesst am 15. Februar. Der FCZ hat also noch etwas Zeit, sich um den Königstransfer zu bemühen.

«Das Vertrauen in den Kader ist da», sagt Bickel aber auch. Und bestätigt, dass die Saisonziele Rang 3 in der Liga und die Verteidigung des Cup-Sieges sind.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 31.01.19 @ 19:32

Danke fischbach
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.01.19 @ 23:17

Hier noch ein kurzer Videobericht von Tele Züri: https://www.telezueri.ch/zueriinfo/fcz- ... -134031795
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 01.02.19 @ 7:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hier noch ein kurzer Videobericht von Tele Züri: https://www.telezueri.ch/zueriinfo/fcz- ... -134031795


Danke für den Link. Mal schauen ob noch was geht bezüglich einem erfahrenen Spieler. Wenn nicht halb so schlimm. National haben unsere jungen wilden das Zeug um zu bestehen und gegen Napoli wird es auch hart wenn noch Blerim, Inler und Drmic zurück kommen bis zum Spiel. Was ich sagen will ist, dass ich mit dem Kader sehr gut leben kann. Auf den beiden AV - Positionen haben wir mit Untersee und Kharabadze zusätzliche und gute Optionen erschaffen. Im Mittelfeld wird Heki die Führungsrolle übernehmen und spielerisch sind wir ohne Palsson nicht schlechter und im Sturm hat man mit Kasai und Andereggen zusätzliche Optionen geschaffen von denen man eine positive Entwicklung erwarten darf! Zudem konnte dort Ceesay die ganze Vorbereitung mitmachen und auch bei ihm hoffe ich deshalb, dass er uns noch Freude bereiten wird und zeigen kann weshalb wir ihn unbedingt holen wollten und auch einen Verhältnismässig grossen Batzen liegen gelassen haben in Lugano.
Dazu finde ich auch, dass man mit der Verpflichtung von Hadzicik nichts schlechtes gemacht hat. Man kann ihn so im Hintergrund aufbauen sollte es für Brecher tatsächlich Interessenten und einen Wechsel im Sommer geben. Getestet hat man ihn ja genügend lang um seine Qualitäten richtig einzuschätzen.. :-)
FCZ

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Medien

Beitragvon SO für ZH » 01.02.19 @ 8:12

Spannende Datenanalyse zur Hinrunde. Die Vereine und Spieler wurden mit dem sogenannten xG-Faktor beurteilt (erwartbare Tore): https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/29912753

Long story short für die ohne Tagi-Abo: Der FCZ ist der Chancentod-Verein Nr. 1 aber auch der der weniger Tore zulässt als erwartbar wären. Bei den Spielern ist unser Pius Nr. 2 in der Rangliste der grössten Chancentöde. Gewonnen hat Basels Ajeti.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Medien

Beitragvon Ensis » 01.02.19 @ 8:32

Tolles Interview von unserm Ludo in der heutigen NZZ.
https://www.nzz.ch/sport/fc-zuerich-lud ... ld.1456385

Einzig mit der Aussage "Wir müssen das Kader verbessern. Aber da entsteht etwas. Das spüre ich, das spüren die Spieler. Wir haben jetzt eine Mannschaft, die den zweiten Tabellenplatz angreifen kann." könnte er etwas gar hohe Erwartungen wecken. Meinerseits bin ich jedenfalls zufrieden, wenn wir ohne grosse Krämpfe einen Europaleague-Platz erreichen (von mir aus auch via Cup-Sieg).

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Medien

Beitragvon ted mosby » 01.02.19 @ 8:53

Ensis hat geschrieben:Tolles Interview von unserm Ludo in der heutigen NZZ.
https://www.nzz.ch/sport/fc-zuerich-lud ... ld.1456385

Einzig mit der Aussage "Wir müssen das Kader verbessern. Aber da entsteht etwas. Das spüre ich, das spüren die Spieler. Wir haben jetzt eine Mannschaft, die den zweiten Tabellenplatz angreifen kann." könnte er etwas gar hohe Erwartungen wecken. Meinerseits bin ich jedenfalls zufrieden, wenn wir ohne grosse Krämpfe einen Europaleague-Platz erreichen (von mir aus auch via Cup-Sieg).

Tönt wie immer alles sehr gut. Die Frage ist bloss, wann wir davon in der Meisterschaft auch auf dem Platz etwas sehen...
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 572 Gäste