Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 29.11.18 @ 10:58

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/st ... y/26320928

Steht aber gar nicht wann Baubeginn ist.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medien

Beitragvon fischbach » 29.11.18 @ 11:05

Gha_Züri hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/der-fcz-erhaelt-einen-richtigen-campus/story/26320928

Steht aber gar nicht wann Baubeginn ist.


Die Baurechtsvergabe durch die Stadt an den FCZ muss 2019 noch durch den Gemeinderat gebilligt werden. Ist sie dort durch, nimmt alles seinen normalen Weg mit Baugesuch, Baufreigabe etc. Wobei es im Gegensatz zum Stadion dort wohl keine grossen Einsprachen geben dürfte. Baubeginn ist dann wohl so 2020.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Medien

Beitragvon Charlie Brown » 29.11.18 @ 11:15

vielleicht eine dumme Frage; aber in den Kommentarspalten zu diesem Thema schrieb einer, dass GC Trainingsplätze auf der Brunau versprochen wurden. Stimmt das?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medien

Beitragvon fischbach » 29.11.18 @ 12:11

Charlie Brown hat geschrieben:vielleicht eine dumme Frage; aber in den Kommentarspalten zu diesem Thema schrieb einer, dass GC Trainingsplätze auf der Brunau versprochen wurden. Stimmt das?


Käumlich. Die GC-Rugby-Sektion spielt dort, vielleicht kriegen die irgendwann mehr Platz. Für den Fussball hat GC Niederhasli.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 29.11.18 @ 13:11

Charlie Brown hat geschrieben:vielleicht eine dumme Frage; aber in den Kommentarspalten zu diesem Thema schrieb einer, dass GC Trainingsplätze auf der Brunau versprochen wurden. Stimmt das?


Kann mir auch nicht vorstellen, dass GC dann in die Allmend geht. Die haben ja mit ihrem Campus in Niederhasli bereits eine optimale Struktur um zu trainieren. Genau aus diesem Grund möchte ja der FCZ aus der Allmend ausziehen, da sie ja dort nicht vorhanden ist.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 29.11.18 @ 13:13

fischbach hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/der-fcz-erhaelt-einen-richtigen-campus/story/26320928

Steht aber gar nicht wann Baubeginn ist.


Die Baurechtsvergabe durch die Stadt an den FCZ muss 2019 noch durch den Gemeinderat gebilligt werden. Ist sie dort durch, nimmt alles seinen normalen Weg mit Baugesuch, Baufreigabe etc. Wobei es im Gegensatz zum Stadion dort wohl keine grossen Einsprachen geben dürfte. Baubeginn ist dann wohl so 2020.


Danke für die Info Fischbach! Na dann, auf!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.11.18 @ 14:10

Vielleicht eine dumme Frage, aber wieso braucht es für diesen Campus eigentlich keine Volksabstimmung? Geht ja eigentlich um das selbe, die Stadt, welche Baurecht abgibt?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker, Ujfalushi und 792 Gäste