Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Acki Humpel
Beiträge: 59
Registriert: 30.09.04 @ 21:29
Wohnort: Zürich

Re: Medien

Beitragvon Acki Humpel » 20.09.11 @ 20:51

Na die "Grüppchenbildung" zu diskutieren ist im Rahmen von Fans aber albern. Frag mal die Damen und Herren aus der ersten Reihe zum Thema "Grüppchenbildung". Da stehen ausschliesslich Gruppierungen. Also wo soll bitte das Problem sein? Ich selber bin kein Mitglied einer Gruppierung aber auch ich stehe bei jedem Spiel in meinem Grüppchen und fühle mich wohl dabei. ;-)


Benutzeravatar
Torcida FC
Beiträge: 131
Registriert: 26.08.11 @ 11:01

Re: Medien

Beitragvon Torcida FC » 21.09.11 @ 8:58

Acki Humpel hat geschrieben:Na die "Grüppchenbildung" zu diskutieren ist im Rahmen von Fans aber albern. Frag mal die Damen und Herren aus der ersten Reihe zum Thema "Grüppchenbildung". Da stehen ausschliesslich Gruppierungen. Also wo soll bitte das Problem sein? Ich selber bin kein Mitglied einer Gruppierung aber auch ich stehe bei jedem Spiel in meinem Grüppchen und fühle mich wohl dabei. ;-)


Sorry... das hätte wirklich "NICHT" kontraproduktiv heissen... bin natürlich gleicher meinung...
D30...!

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Medien

Beitragvon Dini Mueter » 21.09.11 @ 9:42

Acki Humpel hat geschrieben:Na die "Grüppchenbildung" zu diskutieren ist im Rahmen von Fans aber albern. Frag mal die Damen und Herren aus der ersten Reihe zum Thema "Grüppchenbildung". Da stehen ausschliesslich Gruppierungen. Also wo soll bitte das Problem sein? Ich selber bin kein Mitglied einer Gruppierung aber auch ich stehe bei jedem Spiel in meinem Grüppchen und fühle mich wohl dabei. ;-)

Sorry, aber das ist ja wohl nicht vergleichbar mit einer Gruppierung, welche die bedingungslose Unterstützung der Mannschaft und das Ausleben ihrer Fankultur als erklärtes Ziel hat.
Hier geht es um eine Gruppe, welche ein politisches Anliegen vertitt indem sie sich von der Masse abhebt, um für Integration und Toleranz zu werben. Einerseits geht es also grundsätzlich darum, ob Fussballfans sich im Stadion politisch engagieren sollen oder nicht. Des Weiteren geht es um die Frage, ob die Gruppe mit ihrer Strategie Toleranz zu fördern vermag oder nicht. Es müssen ja nicht diejenigen überzeugt werden, welche der Gleichtberechtigung von Homosexuellen ohnehin wohlwollend gegenüberstehen. Die Gruppe Junxx will sich denjenigen Kräften entgegen stellen, welche diese Gleichberechtigung verhindern. Um das geht's.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.09.11 @ 9:52

politische oder auch gesellschaftliche (hier wohl eher das letztere) anliegen. ich teile die bedenken voll und ganz. darf man sich nicht mehr - wenigstens an einem fussballmatch - einfach mal nur dem sport widmen???
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Medien

Beitragvon Dini Mueter » 21.09.11 @ 11:46

gygax forever hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Maenner-muessen-draussen-bleiben-15104976

Gehört wohl eher in den Fundstücke Thread...

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Medien

Beitragvon LuisCypher » 22.09.11 @ 20:10

Tschik Cajkovski hat geschrieben:politische oder auch gesellschaftliche (hier wohl eher das letztere) anliegen. ich teile die bedenken voll und ganz. darf man sich nicht mehr - wenigstens an einem fussballmatch - einfach mal nur dem sport widmen???


Seit die Politik und Presse den Fussball für sich als grosse Bühne entdeckt haben, leider nicht mehr, wie es scheint.
Durch den Erfolg und die Aufmerksamkeit ist der Sport, ganz besonders der Fussball, zum Spielball all derjenigen geworden, die es in der "freien" Wirtschaft nicht geschafft haben. Protagonismus ist an der Tagesordnung, über den Sport die Leiter hinauf zur Karriere ist als neue Sportart inzwischen völlig etabliert. Kann man statt Themen und Ideen nun einfach per Hatz in die Medien, ist fast wie der Fingerschnipp im Garten Eden, wo einem (oder einer ) die Gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
Nahezu jeder springt auf den "Ball", wenn er nur in die richtige Richtung rollt...oder sich rollen lässt, gelle, Seppel. Selbst klein KKS darf mal im Konzert der Grossen heulen, wo sie vor zwanzig Jahren noch nicht mal wusste, was bei Geometrie der Begriff Rund bedeutete...von 93 Minuten müssen wir gar nicht erst reden...auch für Sie zur Aufklärung: 5580 Sekunden, also die Zeit Sex, die Sie nie erleben werden!
Näher betrachtet ist der Kollateralschaden dadurch in der Gesellschaft um ein vielfaches Grösser, als man gerad noch annehmen mag.
Sport, insbesondere der Fussball ist ein sozialer Integrator Weltweit und wird durch diese aktuelle Maschinerie zerstört.
Moment! Sozialer Integrator? Nee, Damen und Herren, es geht nicht um die Thematik, Kulturen aller Länder vereinigt Euch. Viel zu billig, viel zu einfach. Natürlich ist der Fussball Länderübergreifend verstanden ein Mittelpunkt, wo er an jedem Fernseher der Ort mindestens zwei Menschen fachsimpeln lässt. Aber das ist in der heutigen Gesellschaft ja schon fast verpöhnt. Fussball ermöglicht vielmehr dem kleinen aus der schwachen Gesellschaft, was Tennis, Golf, Hockey etc. nie schaffen werden: durch die geringen Anschaffungskosten kann beim Fussball tatsächlich der kleine mit dem Grossen spielen, über jede Schicht hinaus....vielleicht macht das ja einigen hier Angst! Think about!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 776 Gäste