Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Medien

Beitragvon Liquid » 24.04.18 @ 18:58

K 6 M hat geschrieben:
fred hat geschrieben:auch auf die gefahr hin wie die alte fasnacht (oder ein ”gutbürger“) zu wirken: man könnte doch dem gegner/konkurrenten mit einem minimum an respekt begegnen in dem man dessen namen einigermassen korrekt wiedergibt: die grasshopper, grasshopper club zürich, gc, gcz, hoppers... dabei geht uns kein cm ab.

Oh oh, schwerer Fehler. "Die Grasshoppers" wird IMMER mit S am Schluss geschrieben. Bitte bisschen mehr Respekt.


Also, ich finde er bringts einfach auf den Punkt!

https://www.youtube.com/watch?v=0zaDl1yjhKc

hehe
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7486
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 24.04.18 @ 21:34

Chli meh Reschpäkt he!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5179
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 25.04.18 @ 8:21

RE-KORD-MEI-SCHTER!
Bild

Haha, und die Überschrift zum Bild anno November 2009 ist auch geil :D
Dachte immer, wir kommen vom Schlachthof...
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Ricardo-Cabanas-hat-die-Schweinegrippe-28902030
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3961
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Mr Mike » 25.04.18 @ 10:02

Auch Ultras brauchen Polizei
Es ist unverständlich, dass die Polizei gegen gewalttätige Zürcher Fussballfans so wenig ausrichten kann.
Rafaela Roth

Zürich ist ein Sonderfall. Keine andere Stadt der Schweiz hat zwei Fussballclubs in der obersten Liga. Darauf könnte die Stadt eigentlich stolz sein. Doch ­offenbar gibt es in Zürich zu wenig Platz für zwei. ­Aktuell scheint es, als sollten die Grasshopper-Fans aus der Stadt vertrieben werden. Früher sei es wie Räuber und Poli gewesen, berichtet ein Ex-Ultra-Fan. Was heute ­passiere, sei hingegen nicht mehr lustig.

Doch was lustig ist, definieren Ultras anders als gewöhnliche Menschen. Pyros finden alle lustig. Auch aggressive Fan-Gesänge in Richtung des Gegners, also verbale Gewalt. Bei physischer Gewalt wird es komplizierter. Es gibt nur wenige Ultras, die sie aktiv suchen. Es gibt einige wenige mehr, die sie anwenden, um sich zu verteidigen. Es gibt solche, die der Gewalt komplett aus dem Weg gehen. Und es gibt Leute in der Kurve, die gar keine Ultras sind. Die meisten gehören den letzten beiden Gruppen an. Vom rauen Image ­profitiert aber die ganze Kurve. Es zieht Nachwuchs an. Die Frage ist nur, welchen.

In den Reihen der FCZ-Südkurve hat sich ­offenbar eine Gruppe der Gewaltsuchenden ver­selbstständigt. Bei praktisch jedem GC-Heimspiel ­werden ­normale Matchgänger auf dem Heimweg in der Stadt überfallen, verprügelt und der Fan-Utensilien oder ganzer Taschen beraubt – zuletzt geschehen am vergangenen Samstag.

Dass die Polizei wenig gegen Überfälle, die spontan zu irgendeiner Zeit, an irgendeinem Ort geschehen und nicht zur Anzeige gebracht werden, tun kann, ist verständlich. Unverständlich ist jedoch, dass sie auch bei Angriffen, die an öffentlich kommunizierten ­Fan-Treffpunkten stattfinden, offenbar nicht oder zu spät eingreifen kann.

Bei Überfällen, bei denen die Polizei bereits in der Nähe ist, müsste es einfacher sein, ein paar der Schläger dingfest zu machen. Wahrscheinlich würde das die Situation schnell beruhigen. Denn es sind die wenigen, die den grössten Schaden anrichten. Und wenn es selbst GC-Ultras nicht mehr lustig finden, dann ist es kein Spiel mehr. Dann müssen sogar Ultras auf ­Polizeischutz zählen können.

(Tages-Anzeiger)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Medien

Beitragvon Maloney » 25.04.18 @ 10:32

Tagesanzeiger hat geschrieben:[...]Vom rauen Image ­profitiert aber die ganze Kurve. Es zieht Nachwuchs an. Die Frage ist nur, welchen.[...]

Lustig wie im Artikel völlig ausgeklammert wird, wer denn dieses Image - obwohl ja für die meisten Fans nicht zutreffend - propagandiert mit reisserischen Artikeln wie "Südkurve ist ein rechtsfreier Raum"...

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Medien

Beitragvon ted mosby » 25.04.18 @ 10:56

Maloney hat geschrieben: mit reisserischen Artikeln wie "Südkurve ist ein rechtsfreier Raum"...

besonders reisserisch ist dies nicht. Trifft ja meines Erachtens auch zu. Ob ein rechtsfreier Raum jetzt gut oder schlecht ist, ist wieder eine andere Frage.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Medien

Beitragvon Maloney » 25.04.18 @ 11:17

ted mosby hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben: mit reisserischen Artikeln wie "Südkurve ist ein rechtsfreier Raum"...

besonders reisserisch ist dies nicht. Trifft ja meines Erachtens auch zu. Ob ein rechtsfreier Raum jetzt gut oder schlecht ist, ist wieder eine andere Frage.

Vor jedem grösseren Club gibt es mehr Zwischenfälle beim Einlass als im Letzigrund. Einen Ort der von dutzenden Videoüberwachungskameras überwacht wird und an dem ständig Leute angezeigt werden als rechtsfreien Raum zu bezeichnen, weil unausgebildete Stewards subjektive Angst empfinden, kann ich nur als reisserisch bezeichnen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zizou96 und 345 Gäste