Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5193
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 23.03.18 @ 16:31

Mr Mike hat geschrieben:«Nichts sagen ist selten eine gute Strategie»
Q: Tagi


Finde ich genau nicht. Was soll man denn von Seiten Verein machen? Zum x-ten mal runterbeten, dass man Gewalt verurteilt? So machen es die Floppers, beim Tagi kommts gut an.. bringen tut es nichts. Ist aus meiner Sicht i.O., wenn man nichts dazu sagt. Diese (nicht mal neue) Gewalt ist kein "FCZ-Problem", auch wenn es gewisse Exponenten gerne so haben würden.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5193
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 23.03.18 @ 17:00

Sektor D hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:«Nichts sagen ist selten eine gute Strategie»
Q: Tagi


Finde ich genau nicht. Was soll man denn von Seiten Verein machen? Zum x-ten mal runterbeten, dass man Gewalt verurteilt? So machen es die Floppers, beim Tagi kommts gut an.. bringen tut es nichts. Ist aus meiner Sicht i.O., wenn man nichts dazu sagt. Diese (nicht mal neue) Gewalt ist kein "FCZ-Problem", auch wenn es gewisse Exponenten gerne so haben würden.


Und schon hat der FCZ zur Beruhigung aller gesagt, wie sehr er Gewalt verurteilt. Leben wir nicht in einer schönen, rosaroten Welt? :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3858
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medien

Beitragvon Los Tioz » 29.03.18 @ 10:54

Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Medien

Beitragvon Maloney » 29.03.18 @ 10:59

Los Tioz hat geschrieben:https://www.watson.ch/Schweiz/Kommentar/158459755-Lieber-Herr-Hooligan-Staatsanwalt-Luescher---

Meine Fresse...

Der Vergleich mit Terrorismus ist unterirdisch. Mag Watson eigentlich, aber dieser Kommentar ist populistischer Quatsch und eines Journalisten nicht würdig.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 29.03.18 @ 11:20

Maloney hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:https://www.watson.ch/Schweiz/Kommentar/158459755-Lieber-Herr-Hooligan-Staatsanwalt-Luescher---

Meine Fresse...

Der Vergleich mit Terrorismus ist unterirdisch. Mag Watson eigentlich, aber dieser Kommentar ist populistischer Quatsch und eines Journalisten nicht würdig.

Unglaublich. Interessant auch die Aussage, dass Dank dem Video endlich eine Diskussion um Fangewalt entfacht sei. Zum Glück wurde dieses Thema in den Medien in den letzten Jahren praktisch nie ausgeschlachtet...

PS: Die hochgelobten Konkordats-Massnahmen greifen natürlich ebenfalls 1A.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Medien

Beitragvon Funkateer » 29.03.18 @ 11:28

Los Tioz hat geschrieben:https://www.watson.ch/Schweiz/Kommentar/158459755-Lieber-Herr-Hooligan-Staatsanwalt-Luescher---

Meine Fresse...


Ich kopiere den Artikel hier rein, da dieser keine zusätzlichen Klicks verdient.

Watson hat geschrieben:Lieber Herr Hooligan-Staatsanwalt Lüscher...
Überfälle, Messerattacken, Entführungen – die Zürcher Stadion-Schläger sind sehr öffentlichkeitswirksam aktiv. Der zuständige Staatsanwalt der «Krawall-Gruppe» Edwin Lüscher hingegen weniger. Von wem er lernen könnte.

Das Schweizerische Parlament diskutiert derzeit darüber, ob man Leute, von denen eventuell eine terroristische Gefahr ausgehen könnte, künftig auch ohne Urteil oder Anhaltspunkte für Straftatplanungen ein Jahr lang in Hausarrest stecken kann.

Das neue Anti-Terror-Gesetz soll das möglich machen. Bereits jetzt stehen mit dem neuen Nachrichtendienstgesetz den Überwachungs- und Strafverfolgungsbehörden des Bundes mannigfaltige Möglichkeiten offen, ihre als terroristische Gefährder gelabelte Kundschaft zu akquirieren und zu betreuen: Phishing-Überwachung allen Datenverkehrs, Verwanzungen von Wohnungen, Computern, Handys und Autos, Observationen, Randdatenerhebungen und so weiter und so fort.

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich manchmal im Stillen wünschen, ebenfalls über ein solch hübsches Arsenal an Arbeitsinstrumenten zu verfügen wie der Bundesanwalt oder der Chef des Nachrichtendienstes. Aus Gründen der Verhältnismässigkeit hätten sie eigentlich Anrecht darauf.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass in den vergangenen Jahren Terroristen in der Schweiz Journalisten tote Fische in die Briefkästen gelegt, Jugendliche mit Eisenstangen verprügelt und ihnen die Kleider geraubt, Menschen entführt oder Messerattacken verübt hätten. Die «Fussballfans» machen all das und noch viel mehr seit Jahr und Tag. In immer neuen Zusammensetzungen, ohne absehbares Ende und viel zu oft straflos. Auch weil Ihnen nicht die Instrumente zur Verfügung stehen, die Sie bräuchten, um innerhalb dieser anonymen Schlägermobs effektiv zu ermitteln.

In Ihrer Frustration haben Sie vergangene Woche das Video eines besonders perfiden Überfalls auf dem Zürcher Maag-Platz veröffentlicht, in der deklarierten Hoffnung, dass «so die Diskussion um Fangewalt entfacht wird». Von den FCZ-Fans beim «Tages-Anzeiger» haben Sie dafür mit der Schlagzeile «Staatsanwaltschaft heizt Fangewalt-Debatte an» aufs Dach gekriegt.

Lassen Sie sich davon nicht beirren, Sie haben den richtigen Weg eingeschlagen. Bloss sind Sie noch viel zu zögerlich.

Was meinen Sie, was los gewesen wäre, wenn dieser Schlägertrupp vom Maag-Areal lange Bärte getragen, Korane dabei gehabt hätte oder aus einer Moschee gekommen oder auf dem Weg in eine gewesen wäre? Richtig: Es hätte einen stillen Terror-Alarm gegeben, es wäre kantonsweit in einem Grosseinsatz nach gefährlichen Individuen gefahndet worden und der Nachrichtendienst, die Bundesanwaltschaft mitsamt Bundeskriminalpolizei wären mit all ihren legalen, personellen und technologischen Ressourcen auf den Plan getreten.

Und wissen Sie, woran das liegt?

Das Dschihadisten-Marketing unseres Bundesanwalts
An der jahrelangen und konsequenten Dschihad-Vermarktung, die namentlich Bundesanwalt Michael Lauber, aber auch NDB-Direktor Markus Seiler via Öffentlichkeitsarbeit betrieben haben. Während deren Spindoctors verwirrte und manipulierte Jugendliche als «Dschihadreisende» aufs öffentliche Tapet gebracht und im nationalen Bewusstsein als Bedrohung verankert und damit verschärfte Überwachungsgesetze durchgebracht haben und durchbringen, lässt sich ihre Klientel immer noch mehr als bereitwillig als «erlebnisorientiert» und ihre lebensgefährlichen Aktionen als «Fangewalt» charakterisieren.

Sie sollten deshalb nicht «hoffen, eine Diskussion um Fangewalt» auszulösen, sondern diese durch öffentliche Wortmeldungen initiieren, prägen und mittels neuer Begrifflichkeiten ein angemessenes öffentliches Bewusstsein für das Problem schaffen.

Solange die steinzeitlich anmutenden Bestrebungen dieser Kreise, sich gegenseitig Stoffstücke zu rauben, mit so schönen Vokabeln wie «Erlebnis» und «Fan» geschmückt werden, bleiben Sie als Strafverfolger immer bloss der Spielverderber ohne Rückendeckung von Medien und Politik.

Mit freundlichen Grüssen

Maurice Thiriet


Verachtend gegenüber jedem Terroropfer oder dessen Angehörigen. Für mich der zweit schlechteste Artikel im 2018 nach der St.Gallerin am Derby.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Medien

Beitragvon CT » 29.03.18 @ 15:34

Maloney hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:https://www.watson.ch/Schweiz/Kommentar/158459755-Lieber-Herr-Hooligan-Staatsanwalt-Luescher---

Meine Fresse...

Der Vergleich mit Terrorismus ist unterirdisch. Mag Watson eigentlich, aber dieser Kommentar ist populistischer Quatsch und eines Journalisten nicht würdig.


du magst watson? wo ein flachbildschirm chefredaktor werden kann? watson gehört für mich in die gleiche kategorie wie all diese klickgeil-portale, die die öffentliche diskussion zu jedwelchem thema verkacken.

Zanni hat nicht aufgepasst!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, BIERKURVE, D27, Fczbabo, King, Man City, Romi, rosche, spitzkicker, Wini, Züri Live und 685 Gäste