Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.02.18 @ 13:11

was ist das für eine knallerbse, die die ersten beiden fragen stellte?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 21.02.18 @ 13:43

Viele spannende antworten und doch auch einiges was man vermuten konnte. Magnin wirkt auf mich bereits jetzt fokussiert und zeigt ganz klar das er diese Chance bis zum Schluss mit 100% Einsatz nutzen will. Erinnert mich bisschen an die Situation bei Milan mit Gattuso. Viele sind extrem skeptisch aber ich habe ein sehr gutes Gefühl!

Forza Ludo!
FCZ

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Medien

Beitragvon Artemos » 21.02.18 @ 16:54

starman hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fcz-fan-markus-imbach-im-nau-interview-zur-entlassung-von-uli-forte-65300699

Was für ein nichtssagender Artikel. Einfach mal nichts sagen, wäre manchmal doch halt auch mehr.

"Nau ist exklusiv beim Fanclub Letzi und fragt die Fans nach der Forte-Entlassung"

"Gegenüber Nau erklärt er, dass sich eine Entlassung zwar nicht direkt abgezeichnet habe, die Auftritte der ersten Mannschaft des Zürcher Stadclubs zuletzt aber nicht mehr das Gelbe vom Ei waren." Ah ja.

"Das sagen die FCZ-Fans zum Forte-Knall "
Als Untertitel zum Interview mit Imbach. Die Fans. Ah ja.

Was ist dieses NAU überhaupt? Auf der Startseite Bilder und grosse Titel. "Skandal", "Bschiss", "schockt".
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 327
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: Medien

Beitragvon Chewbacca » 21.02.18 @ 17:12

Artemos hat geschrieben:
starman hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fcz-fan-markus-imbach-im-nau-interview-zur-entlassung-von-uli-forte-65300699

Was für ein nichtssagender Artikel. Einfach mal nichts sagen, wäre manchmal doch halt auch mehr.

"Nau ist exklusiv beim Fanclub Letzi und fragt die Fans nach der Forte-Entlassung"

"Gegenüber Nau erklärt er, dass sich eine Entlassung zwar nicht direkt abgezeichnet habe, die Auftritte der ersten Mannschaft des Zürcher Stadclubs zuletzt aber nicht mehr das Gelbe vom Ei waren." Ah ja.

"Das sagen die FCZ-Fans zum Forte-Knall "
Als Untertitel zum Interview mit Imbach. Die Fans. Ah ja.

Was ist dieses NAU überhaupt? Auf der Startseite Bilder und grosse Titel. "Skandal", "Bschiss", "schockt".


Ein Journi von Sportal HD.ch (Die mit der mhm mhm Maja) hat mir erklärt dass sich jeder bei Nau.ch anmelden kann und dort Artikel verfassen kann, quasi eine ''Jeder der einen Text schreiben kann ist auch Journalist'' Seite.
Vielleicht erklärt dass deinen Eindruck zum Artikel.
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 21.02.18 @ 17:13

Artemos hat geschrieben:Was ist dieses NAU überhaupt? Auf der Startseite Bilder und grosse Titel. "Skandal", "Bschiss", "schockt".

Die Verfasserin Deborah Rullo ist die Freundin von GC-Büssi.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.02.18 @ 17:16

Uli Forte exklusiv nach FCZ-Entlassung
«Ich finde den Entscheid nicht fair!»

Michel Wettstein | 2018-02-21 17:10:38.0 | 2018-02-21 17:10:38.0

Der FCZ griff am Dienstag durch. Trainer Uli Forte muss gehen, neu coacht Ludovic Magnin den Super-League-Dritten. Jetzt nimmt Forte bei BLICK Stellung.
BLICK: Wie überrascht sind sie von der Entlassung beim FCZ?
Uli Forte: Ich bin sehr überrascht! In der jetzigen Situation und zu diesem Zeitpunkt hätte ich niemals damit gerechnet.

Wann haben Sie davon erfahren?
Am Dienstag-Nachmittag stand die allwöchentliche SpoKo-Sitzung auf dem Programm, wo mir meine Entlassung mitgeteilt wurde. Logischerweise war nicht die ganze Sportkommission anwesend, sondern lediglich die Familie Canepa und Thomas Bickel.

Sie wirken schockiert.
Ich finde den Entscheid einfach nicht fair und gerechtfertigt. Am Ende zählen die Fakten. Ich habe mit meinem Staff einen guten Job gemacht und den Verein in die Erfolgsspur zurückgeführt.

War Ihnen bewusst, dass am Montagabend im Verwaltungsrat über ihre Entlassung entschieden wurde?
Nein. Davon wusste ich nichts.

Wie lautete dann die Erklärung?
Die momentane Entwicklung des Teams entspreche nicht den Erwartungen des Vereins. Ich finde dies jedoch überhaupt nicht zutreffend. Ich habe vielen jungen Spielern die Chance gegeben, wir sind Tabellendritter und stehen im Cup-Halbfinal. Da liegen andere Gründe vor.

Sie wähnten sich im Soll?
Absolut. Jeder hätte anfangs Saison als Aufsteiger diese Bilanz nach 22 Spielen mit Platz 3 und dem Cup-Halbfinal unterschrieben. Die Jungs haben einen tollen Job gemacht und wir waren total auf Kurs. Sportlich gesehen ist diese Entscheidung für mich unlogisch.

Aber die Klubführung vermisst attraktiven Fussball.
Natürlich waren einige Spiele in der Rückrunde nicht zufriedenstellend. Aber solche Phasen gibt es immer im Fussball. In dieser Super-League-Saison kann jeder jeden schlagen. Das zeigt die Tabelle deutlich und das zeigen auch die allgemeinen Resultate in dieser Rückrunde.

Für Insider war schon länger klar, dass Ludovic Magnin irgendwann ihr Nachfolger wird. Wie stark hat das Ihre Arbeit beeinflusst?
Diese Tatsache hat mich überhaupt nicht tangiert. Im Gegenteil, ich habe nach dem Cup-Sieg 2016 Ludovic Magnin als meinen Assistenten angefragt. Doch hat er dankend abgelehnt.

Waren Sie zu oft mit Sportchef Bickel nicht einer Meinung?
Ja, leider gab es bei der Kaderplanung Meinungsverschiedenheiten. Ich hatte nicht immer die gleichen Ansichten wie Thomas Bickel. Zum Beispiel hätte ich das Team in der Winterpause sehr gerne verstärkt, was bekanntlich nicht gemacht wurde. Im Gegenteil, es wurde sogar mit Moussa Koné, ein wichtiger Spieler verkauft. Alle unsere direkten Konkurrenten haben sich jedoch verstärkt.

Ist Uli Forte einfach ein Trainer mit Ablaufdatum, der sich relativ schnell abnutzt?
Nein... ganz und gar nicht. Ich habe den FCZ im Mai 2016 auf dem letzten Platz der Super League übernommen und gebe ihn jetzt auf dem 3. Platz wieder ab. Zwischenzeitlich haben wir aber einen Cup-Sieg gefeiert, waren äusserst erfolgreich in der Europa-League-Gruppenphase und haben gleichzeitig den sofortigen Wiederaufstieg erreicht. Die Mannschaft ist vollkommen intakt und es herrscht ein sehr guter Spirit mit einer grossen Winner-Mentalität. Zudem hat sich in dieser Zeit Kevin Rüegg aus der FCZ Academy zum Stammspieler entwickelt. Izer Aliu, Maren Haile-Selassie, Fabian Rohner und Lavdrim Rexhepi sind zu Einsätzen in der Super League gekommen. Ich bin überzeugt, dass die Entwicklung sehr positiv weitergegangen wäre.

In welchem Bereich würden Sie im Nachhinein anders handeln?
Im Nachhinein hätte ich mich noch intensiver für meine Ideen und Vorstellungen betreffend Kaderplanung einsetzen sollen.

Sie sind jetzt Ex-GC und Ex-FCZ-Trainer. Wem drückt man da im Cup-Halbfinal die Daumen?
Der bessere soll gewinnen. Ich habe bei beiden Vereinen eine tolle Zeit erleben dürfen und schaue mir jetzt dieses Finalspiel mit meiner Familie tatsächlich vor dem TV an.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 21.02.18 @ 17:23

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Uli Forte exklusiv nach FCZ-Entlassung
«Ich finde den Entscheid nicht fair!»

Michel Wettstein | 2018-02-21 17:10:38.0 | 2018-02-21 17:10:38.0

Der FCZ griff am Dienstag durch. Trainer Uli Forte muss gehen, neu coacht Ludovic Magnin den Super-League-Dritten. Jetzt nimmt Forte bei BLICK Stellung.
BLICK: Wie überrascht sind sie von der Entlassung beim FCZ?
Uli Forte: Ich bin sehr überrascht! In der jetzigen Situation und zu diesem Zeitpunkt hätte ich niemals damit gerechnet.

Wann haben Sie davon erfahren?
Am Dienstag-Nachmittag stand die allwöchentliche SpoKo-Sitzung auf dem Programm, wo mir meine Entlassung mitgeteilt wurde. Logischerweise war nicht die ganze Sportkommission anwesend, sondern lediglich die Familie Canepa und Thomas Bickel.

Sie wirken schockiert.
Ich finde den Entscheid einfach nicht fair und gerechtfertigt. Am Ende zählen die Fakten. Ich habe mit meinem Staff einen guten Job gemacht und den Verein in die Erfolgsspur zurückgeführt.

War Ihnen bewusst, dass am Montagabend im Verwaltungsrat über ihre Entlassung entschieden wurde?
Nein. Davon wusste ich nichts.

Wie lautete dann die Erklärung?
Die momentane Entwicklung des Teams entspreche nicht den Erwartungen des Vereins. Ich finde dies jedoch überhaupt nicht zutreffend. Ich habe vielen jungen Spielern die Chance gegeben, wir sind Tabellendritter und stehen im Cup-Halbfinal. Da liegen andere Gründe vor.

Sie wähnten sich im Soll?
Absolut. Jeder hätte anfangs Saison als Aufsteiger diese Bilanz nach 22 Spielen mit Platz 3 und dem Cup-Halbfinal unterschrieben. Die Jungs haben einen tollen Job gemacht und wir waren total auf Kurs. Sportlich gesehen ist diese Entscheidung für mich unlogisch.

Aber die Klubführung vermisst attraktiven Fussball.
Natürlich waren einige Spiele in der Rückrunde nicht zufriedenstellend. Aber solche Phasen gibt es immer im Fussball. In dieser Super-League-Saison kann jeder jeden schlagen. Das zeigt die Tabelle deutlich und das zeigen auch die allgemeinen Resultate in dieser Rückrunde.

Für Insider war schon länger klar, dass Ludovic Magnin irgendwann ihr Nachfolger wird. Wie stark hat das Ihre Arbeit beeinflusst?
Diese Tatsache hat mich überhaupt nicht tangiert. Im Gegenteil, ich habe nach dem Cup-Sieg 2016 Ludovic Magnin als meinen Assistenten angefragt. Doch hat er dankend abgelehnt.

Waren Sie zu oft mit Sportchef Bickel nicht einer Meinung?
Ja, leider gab es bei der Kaderplanung Meinungsverschiedenheiten. Ich hatte nicht immer die gleichen Ansichten wie Thomas Bickel. Zum Beispiel hätte ich das Team in der Winterpause sehr gerne verstärkt, was bekanntlich nicht gemacht wurde. Im Gegenteil, es wurde sogar mit Moussa Koné, ein wichtiger Spieler verkauft. Alle unsere direkten Konkurrenten haben sich jedoch verstärkt.

Ist Uli Forte einfach ein Trainer mit Ablaufdatum, der sich relativ schnell abnutzt?
Nein... ganz und gar nicht. Ich habe den FCZ im Mai 2016 auf dem letzten Platz der Super League übernommen und gebe ihn jetzt auf dem 3. Platz wieder ab. Zwischenzeitlich haben wir aber einen Cup-Sieg gefeiert, waren äusserst erfolgreich in der Europa-League-Gruppenphase und haben gleichzeitig den sofortigen Wiederaufstieg erreicht. Die Mannschaft ist vollkommen intakt und es herrscht ein sehr guter Spirit mit einer grossen Winner-Mentalität. Zudem hat sich in dieser Zeit Kevin Rüegg aus der FCZ Academy zum Stammspieler entwickelt. Izer Aliu, Maren Haile-Selassie, Fabian Rohner und Lavdrim Rexhepi sind zu Einsätzen in der Super League gekommen. Ich bin überzeugt, dass die Entwicklung sehr positiv weitergegangen wäre.

In welchem Bereich würden Sie im Nachhinein anders handeln?
Im Nachhinein hätte ich mich noch intensiver für meine Ideen und Vorstellungen betreffend Kaderplanung einsetzen sollen.

Sie sind jetzt Ex-GC und Ex-FCZ-Trainer. Wem drückt man da im Cup-Halbfinal die Daumen?
Der bessere soll gewinnen. Ich habe bei beiden Vereinen eine tolle Zeit erleben dürfen und schaue mir jetzt dieses Finalspiel mit meiner Familie tatsächlich vor dem TV an.


Warum einfach Mal nichts sagen Uli?
Das ganze ein Monat sacken lassen, sich selbst kritisch hinterfragen?
So tönts halt wieder, wie nach der Entlassung bei YB,
nach Mümümü...
Schade!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, din Vater, Djuric14, johnny, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 494 Gäste