Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.02.18 @ 18:03

Naja an der Urne wirds wohl schon angenommen, doch vermutlich durch viele Einsprachen abgeschmettert. Wäre dann vermutlich das Ende für den Zürcher Profifussball oder zumindest von zwei Vereinen. Eine Fusion muss jedoch mit aller kraft verhindert werden, dieser neue Verein hätte keine Geschichte, keine Fans nix, es wäre eine Katastrophe.

Wie lange sehen wir unseren FCZ noch so wie er jetzt ist?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 02.02.18 @ 18:10

Ancillo Canepa sagt: «Es geht nicht um unsere private Zukunft. Es geht um die Zukunft des FCZ. Und auch um die von GC. Man kann nicht erwarten, dass Privatpersonen weiterhin Jahr für Jahr die strukturellen Defizite decken, die aufgrund der speziellen Zürcher Stadionsituation entstehen. Es wäre in meiner Amtszeit das dritte Mal, dass ein Stadionprojekt scheitert. Ich lasse mich nicht ein drittes Mal vertrösten. Ein Nein hiesse: Offenbar will die Stadt Zürich keinen Profifussball. Wenn man uns ein Stadion verwehren sollte, werden wir sicher einen strategischen Entscheid treffen, der auch unsere persönliche Zukunft betrifft. Das soll nicht als Drohung aufgefasst werden, sondern als legitime unternehmerische Weichenstellung. Wie wir uns entscheiden, kann ich heute nicht sagen.» Eine Drohung soll es also nicht sein. Aber vielleicht so etwas wie eine Vorwarnung.

Peter Stüber sagt:«Oder der FCZ und GC fusionieren.

Würde Ihnen das nicht weh tun?
Ich bin seit über vierzig Jahren der Meinung, es wäre besser, nur noch einen Klub zu haben. Erich Vogel ist da anderer Ansicht. Mailand, Madrid oder London können sich zwei oder mehrere Klubs leisten, aber nicht Zürich. Die Derbys würden fehlen. Aber das Geld könnte effizienter eingesetzt werden.

Der Widerstand wäre gross.
Natürlich gäbe es Klamauk. Aber es müssten nur der FCZ-Präsident Ancillo Canepa sowie wir drei GC-Aktionäre dafür sein. Das sind nur noch vier Menschen. Und wenn diese Ja sagen, dann wäre es so.


Diese Ausage von Canepa tönt zusammen mit der Ausage von Peter Stüber (ebenfalls in der NZZ) aber doch schwer nach einer Drohung...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zhyrus
Beiträge: 14950
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 02.02.18 @ 18:39

Das Stadion kommt (m.E. leider)! Die letzte Abstimmung scheiterte schon denkbar knapp, und nun muss kein Steuergeld aufgewandt werden.

Wir Fussballfans werden die Zeche zahlen! Es wird zu einer Verknappung der günstigen Plätze kommen, und marktwirtschaftlich ist damit mit einer Erhöhung der Preise zu rechnen.

Den Fusionsscheiss kann ich nicht mehr hören! Sollen die 4 Reichen doch machen, sie werden mich aber niemals mehr in einem Zürcher Fussballstadion sehen! Vorher ziehe ich ein verdammtes Steffenshirt in Rotblau an, bevor ich einen Fusionsclub unterstütze! In anderen Worten, nur über meine Leiche!

abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Re: Medien

Beitragvon abc » 02.02.18 @ 21:10

Jetzt das grosse Interview mit dem Leiter Sport des FCZ auf www.fanclubletzi.ch lsen

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 02.02.18 @ 21:56

abc hat geschrieben:Jetzt das grosse Interview mit dem Leiter Sport des FCZ auf http://www.fanclubletzi.ch lsen

Schade, dass gerade von Insidern brennende Fragen nicht gestellt wurden:
- wie geht es mit Nef weiter?
- wer steht nächste Saison im Tor?
- was hat man mit Fillion für Pläne?
- hat man Baumann abgeschrieben?
- für welche Positionen hält er nach neuen Spielern Ausschau?
- was passiert mit den Wohlen-Rückkehrern?
- haben Graf und Pagliuca überhaupt SL-Format?
- usw.

Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass Koné nicht verkauft worden wäre, wenn er regelmässig Einsätze bekommen hätte, weil er dann
a) wahrscheinlich gar nicht hätte gehen wollen und
b) Bickel nicht einen Stürmer verscherbelt hätte, der für den Trainer wichtig ist

Umso erstaunlicher, dass Forte angesäuert war ob des Transfers, nachdem er Koné nicht regelmässig eingesetzt hat.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.02.18 @ 22:03

spitzkicker hat geschrieben:
abc hat geschrieben:Jetzt das grosse Interview mit dem Leiter Sport des FCZ auf http://www.fanclubletzi.ch lsen

Schade, dass gerade von Insidern brennende Fragen nicht gestellt wurden:
- wie geht es mit Nef weiter?
- wer steht nächste Saison im Tor?
- was hat man mit Fillion für Pläne?
- hat man Baumann abgeschrieben?
- für welche Positionen hält er nach neuen Spielern Ausschau?
- was passiert mit den Wohlen-Rückkehrern?
- haben Graf und Pagliuca überhaupt SL-Format?
- usw.

Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass Koné nicht verkauft worden wäre, wenn er regelmässig Einsätze bekommen hätte, weil er dann
a) wahrscheinlich gar nicht hätte gehen wollen und
b) Bickel nicht einen Stürmer verscherbelt hätte, der für den Trainer wichtig ist

Umso erstaunlicher, dass Forte angesäuert war ob des Transfers, nachdem er Koné nicht regelmässig eingesetzt hat.


Wieso weisst du, dass er angesäuert war?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 02.02.18 @ 22:21

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
abc hat geschrieben:Jetzt das grosse Interview mit dem Leiter Sport des FCZ auf http://www.fanclubletzi.ch lsen

Schade, dass gerade von Insidern brennende Fragen nicht gestellt wurden:
- wie geht es mit Nef weiter?
- wer steht nächste Saison im Tor?
- was hat man mit Fillion für Pläne?
- hat man Baumann abgeschrieben?
- für welche Positionen hält er nach neuen Spielern Ausschau?
- was passiert mit den Wohlen-Rückkehrern?
- haben Graf und Pagliuca überhaupt SL-Format?
- usw.

Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass Koné nicht verkauft worden wäre, wenn er regelmässig Einsätze bekommen hätte, weil er dann
a) wahrscheinlich gar nicht hätte gehen wollen und
b) Bickel nicht einen Stürmer verscherbelt hätte, der für den Trainer wichtig ist

Umso erstaunlicher, dass Forte angesäuert war ob des Transfers, nachdem er Koné nicht regelmässig eingesetzt hat.


Wieso weisst du, dass er angesäuert war?

Tele Züri. Und interessant ist ja auch die Aussage von Bickel, ohne dass er in der Frage darauf angesprochen worden wäre: "Es ist klar, kein Trainer hat Freude, wenn eine solcher Spieler abgegeben wird."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, D27, FCZ_x3, Gha_Züri, MetalZH, Mushu, pauliane, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, Titanium, Zizou96 und 737 Gäste