Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Medien

Beitragvon Ostler » 27.01.18 @ 9:04

Ob dann so ein Interview der Karriere förderlicher ist, weiss ich auch nicht. Fühlt sich wie ein Nachtreten an, ohne dass Voser einen ersichtlichen Grund hätte. Ich denke es hat halt einfach qualitativ und wegen der Konkurrenz nicht gereicht. Auch wenn er mit seiner Haltung an der Fussballwelt (das geht nicht nur dem FCZ so) wohl recht hat. Dass man es auch als sensibler, kluger Kopf schaffen kann, beweisen dagegen Cedi und Frey.

Ich glaube ja die Teambiliothek ist beim FCZ viel grösser als so bei manchen anderen Teams. Vor allem wenn man noch die Bibeln von Dwamena mitrechnet.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 27.01.18 @ 9:09

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Voser nach Degradierung beim FCZ
«Spieler mit eigener Meinung sind nicht erwünscht»
Matthias Dubach | 23:41 | 26.01.2018
Der frühere Basel- und Fulham-Profi Kay Voser trainiert bei Zürich nur noch in der U21. Jetzt möchte er nochmals angreifen – am liebsten in den USA.
So richtig wird die Degradierung von Kay Voser (31) beim FCZ erst letzte Woche ersichtlich. Das Profiteam trainiert in der Türkei. Voser muss sich zu Hause in der U21 fithalten. Nun redet er erstmals über seine Ausbootung ein halbes Jahr vor Vertragsende. Voser: «Es ist eine spezielle Situation, die ich akzeptieren muss. Es war aber ganz klar eine Enttäuschung, dass ich nicht mehr mit der 1. Mannschaft trainieren darf.»


Vor Weihnachten informiert Sportchef Thomas Bickel den Ex-Basler, dass man nicht mehr mit ihm plant. In der Challenge-League-Saison war der Vertei­diger Stammspieler, in der Super League kam er nach einer Verletzung aber nur noch sporadisch zum Einsatz. «Ich bin als Stammspieler geholt worden. Da sind nur fünf Einsätze in der Vorrunde für beide Seiten zu wenig», sagt Voser.

«Ich hätte der Mannschaft weiterhin helfen können»
Aber Grund genug für den Profikader-Rausschmiss? «Vorgefallen ist nichts. Mir ist nur gesagt worden, dass es mit der Kaderplanung zu tun hat. Aber ich hätte der Mannschaft durch meine Persönlichkeit als Ansprechpartner für viele Spieler weiterhin helfen können, auch wenn ich nicht regelmässig gespielt hätte.»


» mehr Sportchef Thomas Bickel soll die Kaderbereinigung vorangetrieben haben. (TOTO MARTI)
Nach BLICK-Informationen war es Sportchef Bickel, der die Kaderbereinigung vorantrieb. Der Degradierte bestätigt das nicht. Bücherwurm Voser, der noch nie dem weit verbreiteten Profifussballerbild entsprach, analysiert die allgemeine Entwicklung im Profifussball so: «Meinungsverschiedenheiten gibt es immer mal. Vor allem auch bei Spielern in meinem Alter und wenn man eine starke Persönlichkeit hat. Dann sagt man auch mal, was ­einem nicht passt. Aber Spieler mit eigener Meinung sind nicht erwünscht.»

Voser ist nun auf Klubsuche und will woanders nochmals ­angreifen. «Ich orientiere mich eher Richtung Ausland, die USA reizen mich. Aber meine Situa­tion ist nicht förderlich. Es kommt immer die Frage, warum ich nicht mehr in der 1. Mannschaft spiele. Vielleicht höre ich auch auf und wandere aus.»

Quelle: blick

Der Umkehrschluss aus der Voser-Story wäre: Die meisten FCZ-Spieler haben keine starke Persönlichkeit und keine unangepassten Meinungen, sonst wäre ja die ganze Mannschaft nicht mehr erwünscht.

So die ganz grosse Nummer im Team wird Voser nicht gewesen sein, als dass man ihn als Teamsprecher, Sprachrohr oder Händchenhalter hätte behalten müssen.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Medien

Beitragvon Züri Live » 27.01.18 @ 11:35

spitzkicker hat geschrieben:Der Umkehrschluss aus der Voser-Story wäre: Die meisten FCZ-Spieler haben keine starke Persönlichkeit und keine unangepassten Meinungen, sonst wäre ja die ganze Mannschaft nicht mehr erwünscht.

So die ganz grosse Nummer im Team wird Voser nicht gewesen sein, als dass man ihn als Teamsprecher, Sprachrohr oder Händchenhalter hätte behalten müssen.


Es bringt rein gar nichts, da allzu viel hineininterpretieren zu wollen. Im Artikel werden bewusst suggestiv die Infos zu Vosers aktueller Situation mit seinen allgemeinen Ansichten über den Profifussball, die er irgendwann mal in anderem Zusammenhang oder eine Viertelstunde später im Gespräch geäussert hat, in Verbindung gebracht. Natürlich ist das genau so konstruiert, damit der Leser hier ein "Nachtreten" wittert, was aber höchstwahrscheinlich nicht der Realität entspricht.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 27.01.18 @ 11:39

Züri Live hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Der Umkehrschluss aus der Voser-Story wäre: Die meisten FCZ-Spieler haben keine starke Persönlichkeit und keine unangepassten Meinungen, sonst wäre ja die ganze Mannschaft nicht mehr erwünscht.

So die ganz grosse Nummer im Team wird Voser nicht gewesen sein, als dass man ihn als Teamsprecher, Sprachrohr oder Händchenhalter hätte behalten müssen.


Es bringt rein gar nichts, da allzu viel hineininterpretieren zu wollen. Im Artikel werden bewusst suggestiv die Infos zu Vosers aktueller Situation mit seinen allgemeinen Ansichten über den Profifussball, die er irgendwann mal in anderem Zusammenhang oder eine Viertelstunde später im Gespräch geäussert hat, in Verbindung gebracht. Natürlich ist das genau so konstruiert, damit der Leser hier ein "Nachtreten" wittert, was aber höchstwahrscheinlich nicht der Realität entspricht.

Es bringt rein gar nichts, zu spekulieren, die Story sei konstruiert und würde höchstwahrscheinlich nicht der Realtität entsprechen. Oder? In einem Forum darf man seine Meinung äussern, Vermutungen haben, Fragen stellen usw., ohne dass man gemassregelt wird - auch von Züri Live nicht.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Medien

Beitragvon Züri Live » 27.01.18 @ 11:59

spitzkicker hat geschrieben:Es bringt rein gar nichts, zu spekulieren, die Story sei konstruiert und würde höchstwahrscheinlich nicht der Realtität entsprechen. Oder? In einem Forum darf man seine Meinung äussern, Vermutungen haben, Fragen stellen usw., ohne dass man gemassregelt wird - auch von Züri Live nicht.


Da ist dir was in den falschen Hals geraten. Das war keine Massregelung und dich zitiert habe ich nur, weil du zufälligerweise gerade den letzten Post geschrieben hast - es geht um die Diskussion und diese allzu offensichtlich konstruierten Skandälchen im allgemeinen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.01.18 @ 20:56

Lang als bester und auch als beliebtester Fussballer 2017 ausgezeichnet. Der titellose Yakin als bester Trainer. Nsame schönstes Tor. Im Dream Team gehen wir ebenfalls leer aus.

Aber ja wir sind ja nur aufgestiegen und nach 19 Runden nur auf Rang 3. Bin mit dem Blick einig, dass Forte zumindest nominiert hätte sein sollen oder auch Decastel. Yakin hat jetzt nicht mehr gerissen als Forte sorry.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Medien

Beitragvon FritzRosa » 29.01.18 @ 23:33

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Lang als bester und auch als beliebtester Fussballer 2017 ausgezeichnet. Der titellose Yakin als bester Trainer. Nsame schönstes Tor. Im Dream Team gehen wir ebenfalls leer aus.

Aber ja wir sind ja nur aufgestiegen und nach 19 Runden nur auf Rang 3. Bin mit dem Blick einig, dass Forte zumindest nominiert hätte sein sollen oder auch Decastel. Yakin hat jetzt nicht mehr gerissen als Forte sorry.


Er holte seit seinem Einstieg bei Schaffhausen in der zweiten Saisonhälfte der Challenge League 2016/2017 mit einem viel günstigeren und viel weniger erfahrenen Kader mehr Punkte (38:37) als Forte zur gleichen Zeit mit dem FCZ.
Das ist viel mehr als "nicht mehr", wenn eben alle diese Faktoren in die Bilanz einfliessen.
Auch seine Punktebilanz mit GC (Dienstantritt von der 7. Runde an) gemessen an den Anzahl Spielen ist im Vergleich zu Fortes Wirken im gleichen Zeitraum beim FCZ besser (19:16). In den drei direkten Duellen hingegen gewann Forte total mit 2:1. Im Cup sind beide Trainer noch dabei.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Bing [Bot], Cavusevic21, D27, Djuric14, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Mäx, Z und 712 Gäste