Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Medien

Beitragvon K 6 M » 13.12.17 @ 11:40

tagi hat geschrieben:Rund ein Dutzend Männer der Grasshoppers-Fangruppierung Blue White Bulldogs trainieren Kampfsport

Kann nicht sein, Cortesi hat erwähnt, sie hätten Fussball gespielt.
Nein zum neuen Stadion!


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 13.12.17 @ 11:44

K 6 M hat geschrieben:
tagi hat geschrieben:Rund ein Dutzend Männer der Grasshoppers-Fangruppierung Blue White Bulldogs trainieren Kampfsport

Kann nicht sein, Cortesi hat erwähnt, sie hätten Fussball gespielt.

Ich wurde kürzlich damit konfrontiert (und zwar vehement!), dass da hauptsächlich Kinder (!) beim Fussballspielen gewesen seien! Die Südkurve hätte Kinder angegriffen und beraubt (und alle schauen zu, v.a. Canepa will diese Klientel nicht verärgern! WTF?)...

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Medien

Beitragvon Franky_H » 13.12.17 @ 14:22

Wenn ich mich da an den Extrazug nach Basel letzte Saison im Cup Viertelfinal erinnere wundern mich gewisse Dinge gar nicht mehr. Da koksen gefühlte 15-jährige ein ganzes Gramm und es ist noch keine 17 Uhr.. Das sind dann auch die gleichen (das ist jetzt eine Unterstellung meinerseits) die in Pratteln die Notbremse ziehen müssen und jede noch so erdenklich kleine Scheinprovokation mit Genuss aufnehmen um aktiv zu werden. Die Jungs können mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Und Attacken auf eine Gruppe die Sport betreibt an einem Montagabend ist so oder so zu verurteilen. Ich habe auch keine Patentlösung, störe mich aber am Schutz den diese Idioten durch das verschwinden in der Gruppe geniessen. Das einzelne nicht ihre Gesundheit aufs Spiel setzen in dem Sie diese Personen klar identifizieren und zur Rede stellen ist ebenso verständlich. Ich musste mich allerdings schon öfters von den pöbelnden Idioten im Kreise der FCZ-Fans distanzieren und ausdrücklich sagen, dass ich da nicht dazugehöre. Bloss weil ich einen Hoddie trage und noch keine 40 Jahre alt bin.

Klar, bei 18-20 Tausend Fans sind immer ein paar Idioten dabei, keine Frage. Aber den Idioten Schutz in der Masse zu bieten, da hab ich Mühe. Gehe deshalb auch nicht mehr in den Fansektor wenn wir auswärts spielen. Lieber direkt nebenan und auf dem Nachhauseweg sein während die noch ihre Zusatzzeit absitzen.

Schreien, sich aufregen und den Gegner nicht mögen? Alles ok. Aber Gewalt, erst recht gegen solche die keine Konfrontation suchen ist einfach nur behindert. Meine bescheidene Meinung.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4353
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 13.12.17 @ 14:48

Zhyrus hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
tagi hat geschrieben:Rund ein Dutzend Männer der Grasshoppers-Fangruppierung Blue White Bulldogs trainieren Kampfsport

Kann nicht sein, Cortesi hat erwähnt, sie hätten Fussball gespielt.

Ich wurde kürzlich damit konfrontiert (und zwar vehement!), dass da hauptsächlich Kinder (!) beim Fussballspielen gewesen seien! Die Südkurve hätte Kinder angegriffen und beraubt (und alle schauen zu, v.a. Canepa will diese Klientel nicht verärgern! WTF?)...


Die Polizei könnte ja mal zur Abwechslung die OCS obserbieren, es würde wohl kaum jemanden stören.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Medien

Beitragvon K 6 M » 13.12.17 @ 15:47

dennisov hat geschrieben:...obserbieren...


Bild
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 13.12.17 @ 17:11

Zhyrus hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
tagi hat geschrieben:Rund ein Dutzend Männer der Grasshoppers-Fangruppierung Blue White Bulldogs trainieren Kampfsport

Kann nicht sein, Cortesi hat erwähnt, sie hätten Fussball gespielt.

Ich wurde kürzlich damit konfrontiert (und zwar vehement!), dass da hauptsächlich Kinder (!) beim Fussballspielen gewesen seien! Die Südkurve hätte Kinder angegriffen und beraubt (und alle schauen zu, v.a. Canepa will diese Klientel nicht verärgern! WTF?)...


Das ist natürlich absoluter Bullshit, das mit dem Kampfsporttaining stimmt. Das weiss ich aus sicherer Quelle. Ebenso, dass der 14-Jährige, der beim Derby zusammengeschlagen wurde, FCZler war. Offenbar hat er sich aber auch recht dämlich verhalten, als er mit (glaubs) zwei Kollegen durch den GC-Mob (!) zur FCZ-Seite rüber wollte...

Die Darstellungen in den Medien sind teils falsch oder überzeichnet und die Öffentlichkeit reagiert mit viel zu viel Hysterie und Schuldzuweisungen. Dennoch muss man das Problem sehr ernst nehmen, denn die Art der Gewalt wird wirklich immer heftiger. Wie der Artikel sehr gut beschreibt, kann man dabei allerdings fast nur hoffen, dass es sich von selbst wieder "einpendelt", da man von aussen (Staat, Club) schlicht herzlich wenig tun kann und härtere Repressionen sehr kontraproduktiv sein können.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Medien

Beitragvon ted mosby » 13.12.17 @ 17:50

MetalZH hat geschrieben: Ebenso, dass der 14-Jährige, der beim Derby zusammengeschlagen wurde, FCZler war. Offenbar hat er sich aber auch recht dämlich verhalten, als er mit (glaubs) zwei Kollegen durch den GC-Mob (!) zur FCZ-Seite rüber wollte...

In etwa auf der gleichen Stufe wie die Mini-Rock / Vergewaltigung Erklärung bei hübschen Frauen.

Ansonsten stimme ich Dir zu.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fczlol_neu, SpeckieZH, tadaeus, vergani, Z und 494 Gäste