Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Medien

Beitragvon Ostler » 23.11.17 @ 14:21

Was heisst das?
Dass man die gewaltbereiten Personen nach der Personalaufnahme nicht einfach wieder laufen lässt, sondern zwei, drei Tage in Untersuchungshaft nimmt. Dass sie am Montagmorgen im Geschäft oder in der Schule anrufen und sagen müssen, sie seien in Haft. Das hätte mit Sicherheit eine grosse präventive Wirkung.


Verhaftet wegen gewaltbereit. Ich bin immer wieder mal gewaltbereit! Zum Beispiel wenn die Leute oben an der Rolltreppe einfach stehen bleiben oder im Zug einsteigen bevor ich ausgestiegen bin.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 23.11.17 @ 23:52

Ostler hat geschrieben:
Was heisst das?
Dass man die gewaltbereiten Personen nach der Personalaufnahme nicht einfach wieder laufen lässt, sondern zwei, drei Tage in Untersuchungshaft nimmt. Dass sie am Montagmorgen im Geschäft oder in der Schule anrufen und sagen müssen, sie seien in Haft. Das hätte mit Sicherheit eine grosse präventive Wirkung.


Verhaftet wegen gewaltbereit.

Starten müsste man mit den Clubpräsidenten, nach CC sind sie die klar gewaltbereiteste Fraktion im Stadion, immerhin 10% sind diese Saison schon ausfällig geworden...

Unglaublich, was für ein Rechtsverständnis vorliegen muss, wenn man Untersuchungshaft zur gesellschaftlichen Ächtung missbrauchen will!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 24.11.17 @ 8:36

Zhyrus hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
Was heisst das?
Dass man die gewaltbereiten Personen nach der Personalaufnahme nicht einfach wieder laufen lässt, sondern zwei, drei Tage in Untersuchungshaft nimmt. Dass sie am Montagmorgen im Geschäft oder in der Schule anrufen und sagen müssen, sie seien in Haft. Das hätte mit Sicherheit eine grosse präventive Wirkung.


Verhaftet wegen gewaltbereit.

Starten müsste man mit den Clubpräsidenten, nach CC sind sie die klar gewaltbereiteste Fraktion im Stadion, immerhin 10% sind diese Saison schon ausfällig geworden...

Unglaublich, was für ein Rechtsverständnis vorliegen muss, wenn man Untersuchungshaft zur gesellschaftlichen Ächtung missbrauchen will!


Da sässe ich ja ständig im Loch, bin jeden Montag äusserst gewaltbereit!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Medien

Beitragvon pluto » 24.11.17 @ 15:44

Sektor D hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
Was heisst das?
Dass man die gewaltbereiten Personen nach der Personalaufnahme nicht einfach wieder laufen lässt, sondern zwei, drei Tage in Untersuchungshaft nimmt. Dass sie am Montagmorgen im Geschäft oder in der Schule anrufen und sagen müssen, sie seien in Haft. Das hätte mit Sicherheit eine grosse präventive Wirkung.


Verhaftet wegen gewaltbereit.

Starten müsste man mit den Clubpräsidenten, nach CC sind sie die klar gewaltbereiteste Fraktion im Stadion, immerhin 10% sind diese Saison schon ausfällig geworden...

Unglaublich, was für ein Rechtsverständnis vorliegen muss, wenn man Untersuchungshaft zur gesellschaftlichen Ächtung missbrauchen will!


Da sässe ich ja ständig im Loch, bin jeden Montag äusserst gewaltbereit!


Da könnten wir uns die Klinke geben, achwas nach aussen müsste es gar keine mehr geben! Ich bin z.T. unkontrolliert gewalttätig, zu den unterschiedlichsten Zeiten.
Aber vor allem dann, wenn wieder solche Aussagen von Cillo kommen, das ist einfach ganz übel. Schlimm noch, das diese Meinung sogar noch weit verbreitet ist, unter anderem kürzlich ja auch in der Buli geäussert durch den Oberspasst Watzke.

Übrigens sehr gut kommentiert, Zhyrus:
Unglaublich, was für ein Rechtsverständnis vorliegen muss, wenn man Untersuchungshaft zur gesellschaftlichen Ächtung missbrauchen will

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Medien

Beitragvon wixer » 27.11.17 @ 9:14

Zhyrus hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
Was heisst das?
Dass man die gewaltbereiten Personen nach der Personalaufnahme nicht einfach wieder laufen lässt, sondern zwei, drei Tage in Untersuchungshaft nimmt. Dass sie am Montagmorgen im Geschäft oder in der Schule anrufen und sagen müssen, sie seien in Haft. Das hätte mit Sicherheit eine grosse präventive Wirkung.


Verhaftet wegen gewaltbereit.

Starten müsste man mit den Clubpräsidenten, nach CC sind sie die klar gewaltbereiteste Fraktion im Stadion, immerhin 10% sind diese Saison schon ausfällig geworden...

Unglaublich, was für ein Rechtsverständnis vorliegen muss, wenn man Untersuchungshaft zur gesellschaftlichen Ächtung missbrauchen will!



Ohne Gewaltbereitschaft könnte ich meinen Traumberuf, den ich aus Leidenschaft erfülle, Robbenklopper, gar nicht ausüben.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Medien

Beitragvon Ostler » 27.11.17 @ 15:19

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/st ... y/20222386

Schon ziemlich wirr wie man auf der Homepage vom Sektor IV ein riesen Mümümü bezüglich fragwürdiger Symbolik ablässt und dann direkt im Anschluss die Auswärtschoreo in Sitten mit vermummtem GC-Fan und "Für dich zu allem bereit" zelebriert.

Und sowieso fördert der Fanshop Gewalt mit dem "Züri isch ois" Slogan, während man doch bei GC grosszügig und erklärterweise auf Stichwaffen verzichtet. Ist ja auch nicht so, dass der letzte Schwerverletzte kein von GC-Fans verprügelter Unbeteiligter in FCZ-Kluft war. War dann wohl keine Stichwaffe sondern ein Baseballschläger oder so.

Da hat wohl jemand etwas zu sehr am Leim geschnüffelt..

Das Ganze wär doch viel einfacher, wenn man in Niederhasli endlich mal erkennen und akzeptieren würde, dass man der Kantonsverein geworden ist. Ist doch auch etwas Lässiges.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 27.11.17 @ 15:51

Beim Grasshopper-Club gebe es keine vergleichbare Kultur, die Selbstregulierung funktioniere, die Kurve sei weniger hierarchisch, schreiben die GC Fans. Auch zukünftig würde jegliche Gewalt gegen Unbeteiligte und der Einsatz von Stichwaffen abgelehnt.


Ja guuuuet, bei 700 Kurven-Nasen kann eine Selbstregulierung ja nicht allzu schwierig sein. Die Hoppers kennen sich doch alle ausnahmslos mit Namen... (darf man innerhalb der Verwandtschaft ja auch erwarten :P)

Aber freuen wir uns doch über den Verzicht von Stichwaffen. Läck Bobby!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Wini und 793 Gäste