Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Medien

Beitragvon Ostler » 31.10.17 @ 12:00

Deepblue hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Unsäglich, was Cillo hier teilweise vom Stapel lässt:

1. Mobile Filmteams des FCZ filmen Fans und geben die Bilder dann an die Polizei weiter.
-> passt für mich

2. Drei Tage soll man Krawallmacher wenns geht mal wegsperren und die 100%-ige Beweiskraft findet Canepa hier eher hinderlich und ist dagegen.
-> finde ich komisch, Beweiskraft sollte ja schon vorhanden sein...

3. Self-made Onlinepranger à la Canepa ist illegal und das nervt ihn.
Ist halt so ne Sache - meinetwegen bei 100%iger Beweiskraft

Da fällt mir vor allem sein neues Lieblingswort dazu ein. Ich behalte es aber für mich, weil ich an sich Respekt habe vor unserem Präsi. Das hier geht aber gar nicht.


Nochmals zu 3: Rechtsstaatlichkeit gilt halt auch für Fussballfans. Auch wenn 100% erwiesen ist, dass Pyros von der Person gezündet wurden, steht es Canepa nicht zu, das Foto ins Internet zu stellen wo sich dann die Raubtierhorde von Blick und Co. draufstürzten können. So kann man schlicht und einfach ganze Leben in die Scheisse reiten. Hier kann er von mir aus die Namen ausfindig machen und der Polizei schicken. Dann gibt es ein Verfahren und eine Strafe, welche in diesem Land immer noch einer gewissen Verhältnismässigkeit unterliegen soll.

Ich war selber mal in einer Situation in der mir ein Polizist vorgeworfen hat, ich hätte Steine geworfen. Dies, weil ich (der nun wirklich keiner Fliege etwas zu leide tut) mir erlaubt habe, am 1. Mai Fest an ein Konzert von Sham69 zu gehen und ähnlich angezogen war wie der Typ der das getan hat. Da kommt man arg ins Schwitzen und ist dann doch verdammt froh, wenn die Beweislast bei dem Ankläger liegt.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Medien

Beitragvon gelbeseite » 31.10.17 @ 15:04

Ich kann die Audiofile momentan nicht anhören, daher will ich mich eigentlich mit einer Aussage zurückhalten. Grundsätzlich finde ich es aber bedenklich, wenn sich ein Präsident über den Rechtsstaat hinwegsetzen möchte und Selbstjustiz betreiben will. Man stelle sich den Aufschrei in der Öffentlichkeit vor, wenn er sich auf die andere Seite des Rechts stellen und z.B. Körperverletzung billigen würde (oder eine lockerere Gangart, neue Beurteilungen etc.).
Nun sind aber Ermittlungen, Verfahren etc. genau so gesetzlich geregelt wie das Strafrecht. Man darf sich meiner Meinung nach als Präsident des FCZ nicht systematisch gegen diese Ordnungen stellen und möglicherweise illegale Aktivitäten anstellen. Meiner Auffassung nach ist dies um einiges problematischer, als ein Präsident wie CC, der einmal eine Backpfeife verteilt. Schliesslich bestreitet er Fringers Recht auf körperliche Unversehrtheit nicht im Grundsatz, sondern hat sich einmal darüber hinweg gesetzt.
Nur ist dies in der öffentlichen Wahrnehmung und in den Medien nicht weiter problematisch, weil jeweils die willkürliche und emotionale Rechtsauffassung in den Köpfen der Leute sagt "so öpis gaht doch nöd /ändlich macht mal eine öpis".

Dave hat geschrieben:Unsäglich ist eher, dass viele "Normale" nicht mehr an Auswärtsspiele gehen weil es ihnen schlicht zu doof ist.
Dies wird nur unter vorgehaltener Hand erzählt. Ein ganz kleiner Teil der Kurve vermisst den Anderen das Vergnügen.


Die letzte und laufende Saison (seit dem Abstieg) hatte ich das subjektive Gefühl, dass die Gästesektoren immer gut gefüllt waren. Vergleichsweise besser, als die Jahre zuvor.
Auch der Zuschauerdurchschnitt zu Hause dürfte diese Saison für FCZ-Verhältnisse erfreulich hoch ausfallen.

Damit will ich nicht abstreiten, dass wieso auch immer dir und anderen die Freude an Auswärtsspielen genommen wurde. Aber Wenn man sich ansieht, wie voll die Sektoren sind, seid ihr bestimmt keine Mehrheit.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 31.10.17 @ 15:24

gelbeseite hat geschrieben:
Damit will ich nicht abstreiten, dass wieso auch immer dir und anderen die Freude an Auswärtsspielen genommen wurde. Aber Wenn man sich ansieht, wie voll die Sektoren sind, seid ihr bestimmt keine Mehrheit.


Da gebe ich dir Recht, die Sektoren sind voller als früher. Ich will keine Polemik entfachen, den die meisten Auswärtsfahrten habe ich als gemütlich in Erinnerung. Bei den letzten Auswärtsfahrten habe ich auch eine gewisse Selbstregulierung gesehen, was mich gefreut hat. Aber wie in Neuenburg braucht
es halt nur einen, ja Vollidioten, der in der Bahnhofsunterführung einen Böller zünden muss.... Ich habe keinen Bock, mir wegen so einem Scheiss einen Hörschaden zu holen.
Geschehnisse wie am Bahnhof Pratteln scheissen mich unendlich an. Vor allem an Samstag Abend Spielen ist die Stimmung teilweise
ziemlich aggressiv.
Zu erwähnen sind die schikanösen Auswärtssektoren und Eingänge. In einen solchen Affenkäfig wie in
Luzern würde ich niemals freiwillig rein. Dass da Aggressionen entstehen verstehe ich sogar.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon fred » 31.10.17 @ 16:04

Dave hat geschrieben:Unsäglich ist eher, dass viele "Normale" nicht mehr an Auswärtsspiele gehen weil es ihnen schlicht zu doof ist.
Dies wird nur unter vorgehaltener Hand erzählt. Ein ganz kleiner Teil der Kurve vermisst den Anderen das Vergnügen.

man findet jeweils auch einige zürcher auf der tribüne und im normalen zug.
->https://www.fczforum.ch/forum/topic18073.html

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Medien

Beitragvon ouagi » 01.11.17 @ 7:30

fred hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Unsäglich ist eher, dass viele "Normale" nicht mehr an Auswärtsspiele gehen weil es ihnen schlicht zu doof ist.
Dies wird nur unter vorgehaltener Hand erzählt. Ein ganz kleiner Teil der Kurve vermisst den Anderen das Vergnügen.

man findet jeweils auch einige zürcher auf der tribüne und im normalen zug.
->https://www.fczforum.ch/forum/topic18073.html


Fand ich insbesondere während der Challengue League geil aber mittlerweile hab ich - abgesehen von Lausanne und Lugano - kein Bock mehr. Dies liegt jedoch eher an den beschissenen Stadien als an was anderem. Ausser Basel auswärts. Damit war nach dem 13. Mai 2006 für mich eigentlich schon Schluss.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 01.11.17 @ 7:58

ouagi hat geschrieben:
fred hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Unsäglich ist eher, dass viele "Normale" nicht mehr an Auswärtsspiele gehen weil es ihnen schlicht zu doof ist.
Dies wird nur unter vorgehaltener Hand erzählt. Ein ganz kleiner Teil der Kurve vermisst den Anderen das Vergnügen.

man findet jeweils auch einige zürcher auf der tribüne und im normalen zug.
->https://www.fczforum.ch/forum/topic18073.html


Fand ich insbesondere während der Challengue League geil aber mittlerweile hab ich - abgesehen von Lausanne und Lugano - kein Bock mehr. Dies liegt jedoch eher an den beschissenen Stadien als an was anderem. Ausser Basel auswärts. Damit war nach dem 13. Mai 2006 für mich eigentlich schon Schluss.


Aber am 13. Mai 2018 könnte man sich's nochmal geben, nicht? ;)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3863
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medien

Beitragvon Los Tioz » 01.11.17 @ 16:22

Sektor D hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
fred hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Unsäglich ist eher, dass viele "Normale" nicht mehr an Auswärtsspiele gehen weil es ihnen schlicht zu doof ist.
Dies wird nur unter vorgehaltener Hand erzählt. Ein ganz kleiner Teil der Kurve vermisst den Anderen das Vergnügen.

man findet jeweils auch einige zürcher auf der tribüne und im normalen zug.
->https://www.fczforum.ch/forum/topic18073.html


Fand ich insbesondere während der Challengue League geil aber mittlerweile hab ich - abgesehen von Lausanne und Lugano - kein Bock mehr. Dies liegt jedoch eher an den beschissenen Stadien als an was anderem. Ausser Basel auswärts. Damit war nach dem 13. Mai 2006 für mich eigentlich schon Schluss.


Aber am 13. Mai 2018 könnte man sich's nochmal geben, nicht? ;)


Ist dann aber zuhause und nicht in Basel ;)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, Dexdior, FCZ_x3, Gian, Margi, neinei und 562 Gäste