Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.08.17 @ 18:38

Züri Live hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Heimspiel heute auf Teleclub mit Reif, Cilo und den Freunden Bingisser und Fringer. Könnte spannend werden. Bingisser schon mit der ersten Spitze gegen Cilo. Herr Canepa träume sicher schon vom Meistertitel, so kenne man ihn ja.


Branchenfremd:
http://www.zuerilive.ch/2017/08/branchenfremd/


Starker Bericht, danke! Kannst du den gleich all den Blicks, Tagis, Teleclubs, Fringers etc weiterleiten?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
hubi.muench
Beiträge: 98
Registriert: 12.03.12 @ 22:32
Wohnort: zum tabakfass

Re: Medien

Beitragvon hubi.muench » 02.08.17 @ 19:36

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Heimspiel heute auf Teleclub mit Reif, Cilo und den Freunden Bingisser und Fringer. Könnte spannend werden. Bingisser schon mit der ersten Spitze gegen Cilo. Herr Canepa träume sicher schon vom Meistertitel, so kenne man ihn ja.


Branchenfremd:
http://www.zuerilive.ch/2017/08/branchenfremd/


Starker Bericht, danke! Kannst du den gleich all den Blicks, Tagis, Teleclubs, Fringers etc weiterleiten?


Einmal mehr ein brillanter Bericht von Züri Live.
Warum geht Canepa überhaupt hin ? Sollte lieber darauf verzichten !

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 02.08.17 @ 21:32

hubi.muench hat geschrieben:Einmal mehr ein brillanter Bericht von Züri Live.
Warum geht Canepa überhaupt hin ? Sollte lieber darauf verzichten !


Cillo hat gut reagiert auf die diversen Giftpfeile vom Goldfinger - aber du hast recht, mit
dieser Aufstellung am Tisch haette er besser darauf verzichtet, und mit Kookie einen Spaziergang
gemacht.

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 02.08.17 @ 22:05

Don Ursulo hat geschrieben:
hubi.muench hat geschrieben:Einmal mehr ein brillanter Bericht von Züri Live.
Warum geht Canepa überhaupt hin ? Sollte lieber darauf verzichten !


Cillo hat gut reagiert auf die diversen Giftpfeile vom Goldfinger - aber du hast recht, mit
dieser Aufstellung am Tisch haette er besser darauf verzichtet, und mit Kookie einen Spaziergang
gemacht.


Die Kritik von Züri Live trifft den Nagel auf den Kopf - in jeder Beziehung. Schwach ist natürlich, wenn man mit Bingesser und Fringer zwei Busenfreunde auf Canepa loslässt. Wenn Fringer zu seinen wortreichen grossen Ausführung ausholte, hatte man genüngend Zeit sich zu fragen: Was hat er eigentlich seit seiner grossen Zeit vor 20 Jahren erreicht? Gescheitert ist er, ob als Trainer bei uns oder als Sportchef in Luzern. Wie soll also ein Gescheiterter am TV erklären, wie man es richtig macht? Und bei jeder Entlassung holte Bingesser zum grossen Rundumschlag gegen FCZ oder Luzern aus, um seinen Jasskumpel reinzuwaschen, obschon dieser (fast) alles falsch gemacht hat. Also eine solche Studiobesetzung geht gar nicht.

Zu Bingesser: Er ist nur mit dem Ziel in Studio gekommen, um Chillo kaputt zu machen. Mehr kann ein BLICK-Sportchef offenbar nicht, denn der Sachverstand geht ihm ja total ab. Da sitzt er also, reiht Vorwürfe an Vorwürfe und sitzt selbst in der Scheisse: Sein Sportchef ist an Ideenlogkeit ja nicht zu überbieten, wenn ihm nach dem spannenden und interessanten Meisterschaftsauftakt nichts gescheiteres einfällt, als auf dem Trainingsanzug von Wicky herum zu hacken. Und der BLICK leistete sich noch die Blösse, Wicky gross als YB-Trainer zu verkaufen. Die Entschuldigung ist so lächerlich wie doppeldeutig: Verkettung von unglücklichen Umständen. Tatsächlich verketten sich beim BLICK immer mehr Dödel, und die unglücklichen Umstände sind ein Sportchef, der a) von Fussball keine Ahnung hat, b) die persönliche Freundschaft über sachliche Berichterstattung stellt und c) einen Mann als Fussballchef hält, der die Einfallslosigkeit geradezu zelebriert.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.08.17 @ 22:57

Super League
Etwas fehlt dem FC Zürich noch
von Flurin Clalüna, Lugano 6.8.2017, 15:46 Uhr
Der Saisonstart ist dem FCZ gelungen, doch das 0:0 in Lugano zeigt: Es mangelt noch an etwas. Wir fragen beim Sportchef Thomas Bickel nach.

Der FCZ-Sportchef Thomas Bickel hat diesen unverschämt kühlen Blick, selbst bei über dreissig Grad. Als den meisten anderen wegen der Hitze die Augen flimmern, sagt er nach dem 0:0 gegen Lugano: «Es war warm. Aber ich kann das alles richtig einschätzen. Ich weiss, was uns noch fehlt.» So à la: Das Leben ist eine Baustelle und ein Fussballklub sowieso. Gerne hätte man von Bickel gewusst, wie er den FC Zürich in der nahen Zukunft noch überzeugender ausgestalten möchte, denn eigentlich muss man sagen: Etwa so haben sie sich beim FCZ den Saisonstart vorgestellt.

Was dem FCZ noch fehlt, ist ein Betriebsgeheimnis, Bickel hat ein Lächeln im Gesicht, das besagt: Es genügt, wenn wir es intern wissen. Aber so viel steht fest: Bickel spielt eine ähnliche Rolle wie früher Matthias Sammer beim FC Bayern, auch wenn man das vielleicht nicht glauben würde, weil sie so wesensverschieden sind. Bickel ist viel diskreter, er hat in seiner Art nicht das Flugzeugdröhnen von Sammer, aber auch er kann ein unbequemer Kerl sein, der Mannschaft und Trainerstab nie in Ruhe lässt; er ist hochempfindlich, wenn er Selbstzufriedenheit entdeckt.

Bickel war schon in der letzten Saison in der Challenge League so etwas wie das schlechte Gewissen der Mannschaft. Der FC Zürich gewann zwar fast ohne Unterbruch, aber Bickel gefiel nicht immer, was er sah. Er hätte sich zurückhalten können, er war ja der Neue im Klub. Aber die Art, wie der FCZ im Frühling spielte, war nicht immer in seinem Sinn; und das teilte er allen mit, die es hören oder eben auch nicht hören wollten, auch dem Trainer Uli Forte.

Bickel hat diese fast schon spröde Unbestechlichkeit, er war nie ein Romantiker, und man kann sich gut vorstellen, dass er auch kein Alarmist sein wird, wenn es in Zukunft einmal nicht so gut laufen sollte. Als es kürzlich eine kleine Kommunikationspanne gab bei der Benennung des neuen Captains Andris Vanins, wies Bickel nicht den Medien die Schuld zu, die aufdringlich nachgefragt hatten, warum man ausgerechnet den schweigsamen Letten ausgewählt hatte. Bickel war selbstkritisch der Meinung, dass der Klub die Personalie besser hätte kommunizieren müssen.

Und auch jetzt, nach drei Spielen, weiss er vermutlich: Die Partien waren in Ordnung, der beste Auftritt war jener gegen GC – aber später ist einiges für den FCZ gelaufen: Gegen Thun hätte er nicht unbedingt gewinnen müssen und gegen Lugano auch verlieren können. Was fehlt also? Ein neuer Innenverteidiger soll bald verpflichtet werden, der die überalterte Abwehr unterstützt. Bis jetzt sind die Verteidiger selten herausgefordert worden, aber man möchte sich nicht vorstellen, was geschieht, wenn sie gegen Basel oder YB spielen müssen. Ein anderes Problem ist schwieriger zu lösen. Das zentrale Mittelfeld mit dem jungen Kevin Rüegg und Sangoné Sarr hat bisher zwar gut funktioniert. Und doch vermisst man etwas: die Leichtigkeit des weggezogenen Oliver Buff.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.08.17 @ 23:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Super League
Etwas fehlt dem FC Zürich noch
von Flurin Clalüna, Lugano 6.8.2017, 15:46 Uhr
Der Saisonstart ist dem FCZ gelungen, doch das 0:0 in Lugano zeigt: Es mangelt noch an etwas. Wir fragen beim Sportchef Thomas Bickel nach.

Der FCZ-Sportchef Thomas Bickel hat diesen unverschämt kühlen Blick, selbst bei über dreissig Grad. Als den meisten anderen wegen der Hitze die Augen flimmern, sagt er nach dem 0:0 gegen Lugano: «Es war warm. Aber ich kann das alles richtig einschätzen. Ich weiss, was uns noch fehlt.» So à la: Das Leben ist eine Baustelle und ein Fussballklub sowieso. Gerne hätte man von Bickel gewusst, wie er den FC Zürich in der nahen Zukunft noch überzeugender ausgestalten möchte, denn eigentlich muss man sagen: Etwa so haben sie sich beim FCZ den Saisonstart vorgestellt.

Was dem FCZ noch fehlt, ist ein Betriebsgeheimnis, Bickel hat ein Lächeln im Gesicht, das besagt: Es genügt, wenn wir es intern wissen. Aber so viel steht fest: Bickel spielt eine ähnliche Rolle wie früher Matthias Sammer beim FC Bayern, auch wenn man das vielleicht nicht glauben würde, weil sie so wesensverschieden sind. Bickel ist viel diskreter, er hat in seiner Art nicht das Flugzeugdröhnen von Sammer, aber auch er kann ein unbequemer Kerl sein, der Mannschaft und Trainerstab nie in Ruhe lässt; er ist hochempfindlich, wenn er Selbstzufriedenheit entdeckt.

Bickel war schon in der letzten Saison in der Challenge League so etwas wie das schlechte Gewissen der Mannschaft. Der FC Zürich gewann zwar fast ohne Unterbruch, aber Bickel gefiel nicht immer, was er sah. Er hätte sich zurückhalten können, er war ja der Neue im Klub. Aber die Art, wie der FCZ im Frühling spielte, war nicht immer in seinem Sinn; und das teilte er allen mit, die es hören oder eben auch nicht hören wollten, auch dem Trainer Uli Forte.

Bickel hat diese fast schon spröde Unbestechlichkeit, er war nie ein Romantiker, und man kann sich gut vorstellen, dass er auch kein Alarmist sein wird, wenn es in Zukunft einmal nicht so gut laufen sollte. Als es kürzlich eine kleine Kommunikationspanne gab bei der Benennung des neuen Captains Andris Vanins, wies Bickel nicht den Medien die Schuld zu, die aufdringlich nachgefragt hatten, warum man ausgerechnet den schweigsamen Letten ausgewählt hatte. Bickel war selbstkritisch der Meinung, dass der Klub die Personalie besser hätte kommunizieren müssen.

Und auch jetzt, nach drei Spielen, weiss er vermutlich: Die Partien waren in Ordnung, der beste Auftritt war jener gegen GC – aber später ist einiges für den FCZ gelaufen: Gegen Thun hätte er nicht unbedingt gewinnen müssen und gegen Lugano auch verlieren können. Was fehlt also? Ein neuer Innenverteidiger soll bald verpflichtet werden, der die überalterte Abwehr unterstützt. Bis jetzt sind die Verteidiger selten herausgefordert worden, aber man möchte sich nicht vorstellen, was geschieht, wenn sie gegen Basel oder YB spielen müssen. Ein anderes Problem ist schwieriger zu lösen. Das zentrale Mittelfeld mit dem jungen Kevin Rüegg und Sangoné Sarr hat bisher zwar gut funktioniert. Und doch vermisst man etwas: die Leichtigkeit des weggezogenen Oliver Buff.

Kurz zusammengefasst ein IV (Thelander) sollte ja bald kommen und Blerim wären die Ideallösung.Nur das Thema mit Blerim hat sich ja leider erledigt (vorerst) und wurde hier zu genüge diskutiert aber er wäre ein ideales noch fehlendes Puzzleteil sowie perfekter Captain.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Medien

Beitragvon crosshair » 17.08.17 @ 9:42

Unter dem Hashtag #fcztotal findet zur Zeit ein Video-Shooting mit Schönbi statt. Könnte sein, dass ein neues Format à la FCZTV kommt.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Djuric14, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 515 Gäste