Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Medien

Beitragvon hyperlite » 27.06.17 @ 14:04

Shorunmu hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Sorry, tönt schwer nach Geldmacherei...


Natürlich, aus Nächstenliebe macht sowas Niemand ;)


Ich meine damit, dass es nach PLUMPER Geldmacherei tönt ;-)


Was ist, wenn ich Euch sage, dass bereits seit längerem das FCZ-Museum an diesem Album arbeitet und für das Projekt nach wie vor Gönner gesucht werden? Plumpe Geldmacherei klingt irgendwie anders.


Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Medien

Beitragvon Franky_H » 27.06.17 @ 14:21

Sektor D hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Tele Züri Bericht über die Saisonkartenverkäufe bei uns und ännet de Gleis.

http://www.telezueri.ch/62-show-zuerine ... ion-locken

In unserem Abschnitt sieht man auch kurz unser Trikot, sieht von vorne ohne Sponsor leider wirklich ein bisschen trainingsmässig aus, dabei bleibe ich.

Zum Thema; GCN hat bisher 1000 Saisonkarten verkauft, wir 3000. Hoffe schon, dass es wieder etwa so viel wie letztes Jahr werden..


+2, habe die meines Sohnes und meine gestern einbezahlt


+1, meine lag heute im Briefkasten :)


+2 (Freundin kriegt auch eine weil sie immer so schön mitsingt) und bei meinem gestrigen Besuch im Fanshop habe ich gefragt wie der Verkauf nun läuft. Man meinte es sei deutlich mehr los als letzte Woche, da nun Lohn auf den Konti ist. Also alle hin und holt euch eure Lieblingskarte ins Portemonnaie!
JUBEL!!!

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon likavi » 27.06.17 @ 15:00

Shorunmu hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
"Der FC Zürich lanciert im September ein FCZ-Sammelalbum im Stil der berühmten Panini-Alben. Es werden Porträts von Spieler aller Abteilungen vorkommen, sowie vom Präsidenten, Fanshop-Mitarbeitenden und Konditionstrainern. Das Heft wird im August produziert und erscheint Ende September"

Gerade im Tagi gefunden.


Sorry, tönt schwer nach Geldmacherei...


Finde ich immer wieder skurril. War schon öppen mal in ärmeren Ländern, zum Teil auch länger, und dort ist Geldmacherei etwas positives - es bedeutet die Familie ernähren oder sich etwas leisten können. Man leistet einen produktiven Beitrag zu Familie und Gesellschaft. Bei uns hingegen rümpfen viele über "diese Geldmacherei" die Nase. Irgendwie snobbistisch - erinnert mich an adelige Dandys im 19. Jahrhundert, oder einen Hirschmann, der vor allem Geld ausgibt, statt Geld zu machen,...wir haben es offenbar nicht nötig, wir haben schon alles... ;-) Der FCZ steht aber im Wettbewerb in der Super League, und der ist knallhart. Da kann etwas "Geldmacherei" vielleicht gar nicht schaden - nicht nur die Spieler, auch die Marketing-Abteilung muss immer wieder den Finger raus nehmen, damit es vorwärts geht..

Ich hoffe einfach, das Ganze kommt etwas einfallsreich und neutral daher, und nicht allzu selbstbeweihräuchernd...

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Deepblue » 27.06.17 @ 15:07

hyperlite hat geschrieben:Was ist, wenn ich Euch sage, dass bereits seit längerem das FCZ-Museum an diesem Album arbeitet und für das Projekt nach wie vor Gönner gesucht werden? Plumpe Geldmacherei klingt irgendwie anders.

Ich habe nichts gegen dieses Projekt. Im Gegenteil.
Mir ist lieber der FCZ kassiert das Geld als irgendwelche Investoren.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 27.06.17 @ 21:35

hyperlite hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Sorry, tönt schwer nach Geldmacherei...


Natürlich, aus Nächstenliebe macht sowas Niemand ;)


Ich meine damit, dass es nach PLUMPER Geldmacherei tönt ;-)


Was ist, wenn ich Euch sage, dass bereits seit längerem das FCZ-Museum an diesem Album arbeitet und für das Projekt nach wie vor Gönner gesucht werden? Plumpe Geldmacherei klingt irgendwie anders.


Finde dies Projekt sehr gut! Das Sammelheft FCZ Total (ich glaube das war im Jahre 2003) ist doch schon
eine Ewigkeit her, daher wurde es Zeit wieder mal ein solches zu machen! TipTop!
Viel Geld wird sich damit nicht generien, aber viel Herzblut, und dies ist gut so!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Medien

Beitragvon ouagi » 28.06.17 @ 8:04

Don Ursulo hat geschrieben:
hyperlite hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Sorry, tönt schwer nach Geldmacherei...


Natürlich, aus Nächstenliebe macht sowas Niemand ;)


Ich meine damit, dass es nach PLUMPER Geldmacherei tönt ;-)


Was ist, wenn ich Euch sage, dass bereits seit längerem das FCZ-Museum an diesem Album arbeitet und für das Projekt nach wie vor Gönner gesucht werden? Plumpe Geldmacherei klingt irgendwie anders.


Finde dies Projekt sehr gut! Das Sammelheft FCZ Total (ich glaube das war im Jahre 2003) ist doch schon
eine Ewigkeit her, daher wurde es Zeit wieder mal ein solches zu machen! TipTop!
Viel Geld wird sich damit nicht generien, aber viel Herzblut, und dies ist gut so!


Ich finde es nur dann gut, wenn es ein Bildli von PEDRO gibt. Alles andere wäre inakzeptabel! :-)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 28.06.17 @ 8:38

ouagi hat geschrieben:Ich finde es nur dann gut, wenn es ein Bildli von PEDRO gibt. Alles andere wäre inakzeptabel! :-)


the real Pedro vom Fan-Shop ganz klar! ich wuenschte mir auch ein paar Hardcore-Fans aus der Kurve:
dr Praesi, Capo I und Capo II und sonstige Unikate! auch Forums-Legenden waere schoen, die koennten
vermummte Headshots benuetzen :-)
Kookie und die sonstigen Verdaechtigen sind ja gesetzt.
PS: und der Glace-Toni aus den 70er und 80er Jahren!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, komalino, laissa, Pete Castiglione, SO für ZH, SpeckieZH, spitzkicker, s'Efeu, Titanium, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 711 Gäste