Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 22.05.17 @ 10:27

Schweri hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Interview mit Thomas Bickel aus der Aargauer Zeitung vom 22. Mai 2017:



Sehr vernünftige und kompetente Aussagen von Thomi Bickel. Der Mann ist ein Glücksfall für den FCZ!

Mal abgesehen von seinem Sachverstand ist es eine Wohltat, nicht die sonst üblichen Weichspüleraussagen zu hören, das ewig Schönreden in der Meinung, die Fans sind schon dumm genug, um das zu glauben. Wenn der FCZ so spielt, wie es sich Bickel vorstellt, sind wir wohl alle zufrieden.


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Medien

Beitragvon Rosa Martini » 22.05.17 @ 10:28

Schweri hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Interview mit Thomas Bickel aus der Aargauer Zeitung vom 22. Mai 2017:



Sehr vernünftige und kompetente Aussagen von Thomi Bickel. Der Mann ist ein Glücksfall für den FCZ!


Deine Worte treffen den Nagel auf den Kopf, Schweri. Danke dafür:-)!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 22.05.17 @ 10:38

ja wirklich eine Wohltat TB's Worte zu lesen oder zu hören. Das muss wohl jetzt sogar der grosse Don U. aus CR vielleicht zugeben!?...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 22.05.17 @ 11:10

Thomi Bickel überzeugt mich durch seine ruhige aber doch kritische Art. Trotz Aufstieg lässt er sich nicht blenden und ist immer noch am Boden und weiss das es so nicht reicht. Auch finde ich es positiv, dass er mit einer solchen Niederlage gegen Wil nicht zufrieden ist und dies auch anspricht. Klar wir haben unser Ziel schon erreicht aber wie er sagt braucht es 100% Einsatz und Intesität in jedem Spiel.

Wenn wir es schaffen diese Attribute voll einzusetzen können wir schon im nächsten Jahr eine gute Rolle spielen!
FCZ

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Medien

Beitragvon cuhulain » 22.05.17 @ 13:33

Stimme zu, dass Bickel in diesem Interview eine sehr gute Falle abgibt. Gerade im Erfolg ist der kritische Blick besonders wichtig. Wir haben das Primärziel Aufstieg zwar souverän erreicht, andere Ziele wurden aber verfehlt. Wie Bickel richtig andeutet, sind im Altersgefüge, der Spielkultur und vor allem im mentalen Bereich teils noch gravierende Defizite auszumachen.

Dass viele Dinge auf und neben dem Feld hinterfragt werden und für die neue Saison korrigiert oder aber auch bestätigt werden ist richtig und notwendig. Aufgrund dieser Analysen Alternativpläne zu schmieden, gehört auch zur Führung eines Profiteams. Leider hat BS auch in solchen Überlegungen einen grossen Vorsprung gegenüber der nationalen Konkurrenz, obwohl das grössere Budget hierbei nur bedingt eine Rolle spielt.

In dem Sinn: Gut, zeigen Sie Ihre harte und kritische Seite Hr. Bickel!
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 22.05.17 @ 14:22

spitzkicker hat geschrieben:Interview mit Thomas Bickel aus der Aargauer Zeitung vom 22. Mai 2017:

«Ich bin nicht in Feierlaune»
Was am Samstag beim 0:2 gegen Wil geschah, darf nicht passieren.
Wie sehr ärgert Sie diese erste Heimniederlage?
Ich habe sie nur aus der Ferne miterlebt, da ich im Ausland weilte. Aber sie macht mich stinksauer. Genau das wollen wir vermeiden. Es braucht in jedem Spiel die entsprechende Seriosität. Diese DNA müssen wird im Verein umsetzen. Da ist ein solches Spiel wie gegen Wil ein herber Rückschlag. Klar, es ging nicht mehr um den Aufstieg, aber wir in der Führung nehmen jedes Spiel sehr wichtig. Für uns gibt es nicht wichtige und weniger wichtige Spiele. .


stinksauer, das richtige wort. danke TB; immerhin er, der Tacheles über das nicht-gebotene vom samstag redet!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.05.17 @ 16:27

Das SRF auch noch mit ein paar Interviews:

https://m.srf.ch/sport/fussball/challen ... rungsprobe

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Interview mit Thomas Bickel aus der Aargauer Zeitung vom 22. Mai 2017:

«Ich bin nicht in Feierlaune»
Was am Samstag beim 0:2 gegen Wil geschah, darf nicht passieren.
Wie sehr ärgert Sie diese erste Heimniederlage?
Ich habe sie nur aus der Ferne miterlebt, da ich im Ausland weilte. Aber sie macht mich stinksauer. Genau das wollen wir vermeiden. Es braucht in jedem Spiel die entsprechende Seriosität. Diese DNA müssen wird im Verein umsetzen. Da ist ein solches Spiel wie gegen Wil ein herber Rückschlag. Klar, es ging nicht mehr um den Aufstieg, aber wir in der Führung nehmen jedes Spiel sehr wichtig. Für uns gibt es nicht wichtige und weniger wichtige Spiele. .


stinksauer, das richtige wort. danke TB; immerhin er, der Tacheles über das nicht-gebotene vom samstag redet!


Mal schauen, wie lange Forte sich halten kann... Er ist nicht zwingend ein Trainer, der die DNA des Vereins umsetzt und die Mannschaft für Spiele gegen 'kleine' Vereine motivieren kann. Siehe YB-Blamagen im Cup und unsere Spiele gegen Winti, Wil und Bellinzona
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chnobli, Gha_Züri, moloko, Trooe und 704 Gäste