Medien

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Medien

Beitragvon Victor Jara » 21.12.16 @ 9:19

pluto hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Gewinner / Verlierer beim FCZ:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14476772


Zum grossen Teil einverstanden mit dieser Bewertung. Finde es auch gut, dass man langsam hinterfragt, wer in der Nati-A auch bestehen kann.
Kritik an Winter und Kukeli ist mir zu streng. Und das es immer noch "Experten" gibt, die bei Buff irgendwelche Fragezeichen setzen, verstehe ich nicht mehr. Buff ist wohl der kompletteste Spieler der Liga und auch zu gut für Diese.

Noch eine Kritik an die Verfasser (Peter Bühler/Ueli Kägi). Wenn man sich nur 5 Min mehr Zeit nimmt, und das Ganze nochmals überfliegt, merkt man doch sofort, dass bei den "nicht Bewerteten, da zu kurze Einsatzzeit", ein Janjicic und Cabral da nichts zu suchen haben.


Was ich auch kritisch sehe, ist der Titel der individuellen Bewertung. Mag sein, dass diese für den Tagi-Leser oder die Tagi-Leserin hilfreich ist. Aber das ganze mit Sieger und Verlierer beim FCZ zum betiteln, finde ich in der Situation nicht hilfreich, in der sich das gesamte Kader gerade als geschlossene und solidarische Einheit präsentiert. Entweder schafft das Kader das angestrebte Double :-) als Ganzes. Dann haben alle Teammitglieder gewonnen und alle sind einen Schritt weitergekommen. Oder aber, unsere Jungs verpassen noch den Aufstieg (wovon ich nicht ausgehe). Dann könnte sich aber das Team als einheitliche Verlierertruppe selbst "gratulieren". Und "Gewinner" in einer Versagertruppe? ich weiss ja nicht ...
Darum hätte ich lieber eine Überschrift wie "Individuelle Entwicklung beim FCZ" für die Aufstellung gesehen oder so ähnlich. Klingt natürlich nicht so interessant...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Medien

Beitragvon Victor Jara » 21.12.16 @ 9:31

Hat zwar nicht direkt mit dem FCZ zu tun. Aber gestern in der NZZ war ein interessanter Artikel über den sympathischen Kloten Trainer Tirkkonen (ist ja Finne):

http://www.nzz.ch/sport/eishockey/ehc-kloten-trainer-pekka-tirkkonen-loipe-statt-sauna-ld.135724

Folgende Stelle hat mir besonders gefallen:

"...Kloten braucht dringend Punkte. Von den letzten elf Partien wurden nur deren drei gewonnen, und zuletzt resultierten sogar vier Niederlagen in Serie. Nur dank dem guten Start sind die Unterländer mit dem Ziel «Play-offs» im 7. Tabellenrang noch knapp im Soll. «Wir wussten schon vor der Saison, dass es gute und schwierige Zeiten geben wird», sagt Tirkkonen. «Jetzt ist es etwas schwieriger, aber das ist ein guter Test.»

Es ist eine für ihn typische Aussage. Tirkkonen verströmt auf eine Art Vertrauen, die nie aufgesetzt wirkt, und er hat damit in kurzer Zeit mehr aus seinem Team herausgeholt, als diesem zugetraut worden war. Schon gar nicht, als mit Tim Ramholt und Patrick von Gunten die zwei besten Schweizer Verteidiger monatelang ausfielen. Das Jammern liegt Tirkkonen gar nicht, die Abwesenden sind nie ein Thema. Stattdessen vertraute er auf Elitejunioren wie Serge Weber, Dominik Egli oder Alain Bircher und gab ihnen reichlich Eiszeit. «Nur so werden sie besser», meint er dazu lapidar und beweist damit gleichzeitig, dass die im Sommer formulierte Klotener Strategie der Jugendförderung kein Lippenbekenntnis blieb wie so oft in den vergangenen Jahren..."

Anm. Die Hervorhebungen im Zitat sind von mir :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Medien

Beitragvon Colo » 21.12.16 @ 9:33

Victor Jara hat geschrieben:Hat zwar nicht direkt mit dem FCZ zu tun. Aber gestern in der NZZ war ein interessanter Artikel über den sympathischen Kloten Trainer Tirkkonen (ist ja Finne):

http://www.nzz.ch/sport/eishockey/ehc-kloten-trainer-pekka-tirkkonen-loipe-statt-sauna-ld.135724

Folgende Stelle hat mir besonders gefallen:

"...Kloten braucht dringend Punkte. Von den letzten elf Partien wurden nur deren drei gewonnen, und zuletzt resultierten sogar vier Niederlagen in Serie. Nur dank dem guten Start sind die Unterländer mit dem Ziel «Play-offs» im 7. Tabellenrang noch knapp im Soll. «Wir wussten schon vor der Saison, dass es gute und schwierige Zeiten geben wird», sagt Tirkkonen. «Jetzt ist es etwas schwieriger, aber das ist ein guter Test.»

Es ist eine für ihn typische Aussage. Tirkkonen verströmt auf eine Art Vertrauen, die nie aufgesetzt wirkt, und er hat damit in kurzer Zeit mehr aus seinem Team herausgeholt, als diesem zugetraut worden war. Schon gar nicht, als mit Tim Ramholt und Patrick von Gunten die zwei besten Schweizer Verteidiger monatelang ausfielen. Das Jammern liegt Tirkkonen gar nicht, die Abwesenden sind nie ein Thema. Stattdessen vertraute er auf Elitejunioren wie Serge Weber, Dominik Egli oder Alain Bircher und gab ihnen reichlich Eiszeit. «Nur so werden sie besser», meint er dazu lapidar und beweist damit gleichzeitig, dass die im Sommer formulierte Klotener Strategie der Jugendförderung kein Lippenbekenntnis blieb wie so oft in den vergangenen Jahren..."

Anm. Die Hervorhebungen im Zitat sind von mir :-)


Wen interessiert Kloten hier drin? falsches Forum ;)
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Medien

Beitragvon rai_vital » 21.12.16 @ 9:46

Colo hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Hat zwar nicht direkt mit dem FCZ zu tun. Aber gestern in der NZZ war ein interessanter Artikel über den sympathischen Kloten Trainer Tirkkonen (ist ja Finne):

http://www.nzz.ch/sport/eishockey/ehc-kloten-trainer-pekka-tirkkonen-loipe-statt-sauna-ld.135724

Folgende Stelle hat mir besonders gefallen:

"...Kloten braucht dringend Punkte. Von den letzten elf Partien wurden nur deren drei gewonnen, und zuletzt resultierten sogar vier Niederlagen in Serie. Nur dank dem guten Start sind die Unterländer mit dem Ziel «Play-offs» im 7. Tabellenrang noch knapp im Soll. «Wir wussten schon vor der Saison, dass es gute und schwierige Zeiten geben wird», sagt Tirkkonen. «Jetzt ist es etwas schwieriger, aber das ist ein guter Test.»

Es ist eine für ihn typische Aussage. Tirkkonen verströmt auf eine Art Vertrauen, die nie aufgesetzt wirkt, und er hat damit in kurzer Zeit mehr aus seinem Team herausgeholt, als diesem zugetraut worden war. Schon gar nicht, als mit Tim Ramholt und Patrick von Gunten die zwei besten Schweizer Verteidiger monatelang ausfielen. Das Jammern liegt Tirkkonen gar nicht, die Abwesenden sind nie ein Thema. Stattdessen vertraute er auf Elitejunioren wie Serge Weber, Dominik Egli oder Alain Bircher und gab ihnen reichlich Eiszeit. «Nur so werden sie besser», meint er dazu lapidar und beweist damit gleichzeitig, dass die im Sommer formulierte Klotener Strategie der Jugendförderung kein Lippenbekenntnis blieb wie so oft in den vergangenen Jahren..."

Anm. Die Hervorhebungen im Zitat sind von mir :-)


Wen interessiert Kloten hier drin? falsches Forum ;)


Es geht um die zwei Aussagen des Trainers:
- Beim ersten Gegenwind nicht gleich in die Hose scheissen
- Junioren aufs Feld schicken, weil sie sich nur so verbessern können

Das hat nichts mit Kloten zu tun, sondern mit der Philosophie des Trainers, welche Victor anscheinend unterstützt ;)
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12743
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 21.12.16 @ 10:02

rai_vital hat geschrieben:Es geht um die zwei Aussagen des Trainers:
- Beim ersten Gegenwind nicht gleich in die Hose scheissen
- Junioren aufs Feld schicken, weil sie sich nur so verbessern können

Das hat nichts mit Kloten zu tun, sondern mit der Philosophie des Trainers, welche Victor anscheinend unterstützt ;)

Und was konkret möchte er uns denn mitteilen? check ich nicht...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Medien

Beitragvon rai_vital » 21.12.16 @ 10:11

Krönu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Es geht um die zwei Aussagen des Trainers:
- Beim ersten Gegenwind nicht gleich in die Hose scheissen
- Junioren aufs Feld schicken, weil sie sich nur so verbessern können

Das hat nichts mit Kloten zu tun, sondern mit der Philosophie des Trainers, welche Victor anscheinend unterstützt ;)

Und was konkret möchte er uns denn mitteilen? check ich nicht...


Das wir auch bei allfälligen Rückschlägen in der Rückrunde nicht gleich den Kopf hängen lassen sollten und gleichzeitig vermehrt auf die Jungen setzen sollten?

Das kann man sehr gut mit dem FCZ verbinden, wie ich finde :)
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Medien

Beitragvon komalino » 21.12.16 @ 15:08

rai_vital hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Es geht um die zwei Aussagen des Trainers:
- Beim ersten Gegenwind nicht gleich in die Hose scheissen
- Junioren aufs Feld schicken, weil sie sich nur so verbessern können

Das hat nichts mit Kloten zu tun, sondern mit der Philosophie des Trainers, welche Victor anscheinend unterstützt ;)

Und was konkret möchte er uns denn mitteilen? check ich nicht...


Das wir auch bei allfälligen Rückschlägen in der Rückrunde nicht gleich den Kopf hängen lassen sollten und gleichzeitig vermehrt auf die Jungen setzen sollten?

Das kann man sehr gut mit dem FCZ verbinden, wie ich finde :)

Na ja, wenn man den momentanen Erfolg von Kloten anschaut ist es vielleicht doch nicht unbedingt das gelbe vom Ei! Richtig ist wohl,das eine tun aber das andere nicht sein lassen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Inishmore, johnny, mischifcz, SO für ZH, SpeckieZH und 799 Gäste