Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Medien

Beitragvon 1896_ » 08.12.16 @ 9:45

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Europa League
Das Wintermärchen des FC Zürich
von Flurin Clalüna, Ankara 8.12.2016, 06:00 Uhr
Der FC Zürich muss heute Donnerstag gegen Osmanlispor gewinnen, um im Europacup zu überwintern. Man traut es ihm zu.


Man kann von diesem Flurin halten was man will.. Aber dieser Bericht finde ich echt stark & zaubert mir fast schon ein Lächeln ins Gesicht.. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.12.16 @ 12:52

Nef und der FC Zürich
Mehr als ein Klub

Der FC Zürich steigt im Mai in die Challenge League ab – ein Schock für den Traditionsverein. Und für Alain Nef. Der FCZ ist seine Jugendliebe. Wie der Führungsspieler den Abstieg verarbeitet hat und wie sich der Klub davon erholt.
Vor dem letzten Gruppenspiel der Europa League hat der FC Zürich eine einmalige Chance. In Ankara kann er gegen Osmanlispor als erster Zweitligaklub der Geschichte in die K.-o.-Phase der Europa League (seit 2009) einziehen. Das ist nicht selbstverständlich. Noch im Mai steckte der FCZ in einer tiefen Krise.

Video-Reportage: Alain Nef und der FCZ - eine besondere Beziehung.

Der bittere Gang in die Challenge League hat Alain Nef besonders beschäftigt. Für den 34-Jährigen geht die Bindung zu diesem Klub über ein Arbeitsverhältnis hinaus, er bezeichnet sie als «Beziehung». Mit dem FCZ ist er aufgewachsen, dank ihm hat er den Schritt zum Profi geschafft.

Gemeinsam machen sie sich nun auf den Weg zurück ins Oberhaus. Wie sich der FCZ für diese heikle Aufgabe verändert hat, welche Rolle Nef als Vize-Captain spielt und wie ihm das Fischen auf dem Sihlsee über diesen Tiefpunkt seines Herzensklubs hinweggeholfen hat, erfahren Sie im ersten Teil unserer Video-Reportage. Der zweite Teil folgt am Mittwoch, 14. Dezember.

Hier der Link zum Video, danke für den Hinweis Devante ;) : http://www.nzz.ch/sport/video/nef-und-d ... -ld.132851
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 08.12.16 @ 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 08.12.16 @ 13:31

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Bis in deutsche Medien hat es sich herumgesprochen, dass der kleine FC Zürich heute gegen Osmanlispor die Sechzehntelfinals der Europa League erreichen könnte. Der FCZ wäre zwar nicht die erste unterklassige Mannschaft, der dies gelingen würde, aber darum geht es nicht.



ja was jeetzt, wären wir die ersten oder nicht? :) schreibt jeder was anderes

@schwizermeisterfcz: dein posting bringt nix ohne das dazugehörige video ;) oder zumindest quelle/link!!!!
BORGHETTI

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Medien

Beitragvon riot666 » 08.12.16 @ 13:33

so viel ich weiss, wären wir die ersten, denen das in der europa league gelingt.
im uefa cup gab's das aber schon mal...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 08.12.16 @ 13:34

riot666 hat geschrieben:so viel ich weiss, wären wir die ersten, denen das in der europa league gelingt.
im uefa cup gab's das aber schon mal...

aber der clalüna spricht ja klar von europa league...?
BORGHETTI

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Medien

Beitragvon K 6 M » 08.12.16 @ 13:38

riot666 hat geschrieben:im uefa cup gab's das aber schon mal...

Jep, Alemannia Aachen.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.12.16 @ 13:43

devante hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:so viel ich weiss, wären wir die ersten, denen das in der europa league gelingt.
im uefa cup gab's das aber schon mal...

aber der clalüna spricht ja klar von europa league...?


er schreibt grundsätzlich gut der fl, aber bei solchen oder ähnlichen giftpfeilchen dringt ab und wann sein gc gen durch
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 576 Gäste