Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 24.11.16 @ 13:20

ted mosby hat geschrieben:Interessanter Bericht über Koné und Sarr...

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/die-botschafter-aus-dakar/story/19959871


Sympathischer Artikel über unsere beiden Senegalesen. Ich für meinen Teil halte grosse Stücke auf beide und traue ihnen auch viel zu. Kone hat einen enormen Speed und findet sich auch in den taktischen Bereichen immer besser zurecht. Bei Sarr ist es sehr wichtig, dass er wie von Forte erwähnt, seine Fehlpässe abstellen bzw. minimieren kann. Dann werden uns beide noch mehr Freude bereiten!

Zum Artikel über die "Zürcher - Jungs" gibt es nicht viel anzuhängen. Klar wird der liebe Kay kein vorzeige Fcz'ler aber was er auf dem Platzt zeigt gefällt mir gut. Bei Rodriguez würde es mich mal Wundernehmen wie sein Herz wirklich für den Fcz shclägt oder ob es "neutral" ist. Bei Winter ist die Sache klar. Super Typ und guter Fussballer mit FCZ Herz! Top das er nun bei uns spielt!!
FCZ


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2690
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Medien

Beitragvon pluto » 24.11.16 @ 13:48

fczlol hat geschrieben:Zum Artikel über die "Zürcher - Jungs" gibt es nicht viel anzuhängen. Klar wird der liebe Kay kein vorzeige Fcz'ler aber was er auf dem Platzt zeigt gefällt mir gut. Bei Rodriguez würde es mich mal Wundernehmen wie sein Herz wirklich für den Fcz shclägt oder ob es "neutral" ist. Bei Winter ist die Sache klar. Super Typ und guter Fussballer mit FCZ Herz! Top das er nun bei uns spielt!!


Wir hatten schon lange nicht mehr so eine "echte" FCZ-Equipe.
Nef, Brunner, Buff, Schönbächler, Winter, Rodriguez, Kempter, Brecher, Baumann, Kleiber, Alesevic (ist Glarner), das sind Elf!!!
Mehr Identifikation mit Züri geht fast nicht. Da verträgt es auch einen Voser. :)

Glaube nicht, das dies eine andere CH-Profi-Mannschaft hinbekommt. Gut gemacht, Cillo, Bickel und Forte!

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13389
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Medien

Beitragvon Glarona » 24.11.16 @ 13:55

pluto hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Zum Artikel über die "Zürcher - Jungs" gibt es nicht viel anzuhängen. Klar wird der liebe Kay kein vorzeige Fcz'ler aber was er auf dem Platzt zeigt gefällt mir gut. Bei Rodriguez würde es mich mal Wundernehmen wie sein Herz wirklich für den Fcz shclägt oder ob es "neutral" ist. Bei Winter ist die Sache klar. Super Typ und guter Fussballer mit FCZ Herz! Top das er nun bei uns spielt!!


Wir hatten schon lange nicht mehr so eine "echte" FCZ-Equipe.
Nef, Brunner, Buff, Schönbächler, Winter, Rodriguez, Kempter, Brecher, Baumann, Kleiber, Alesevic (ist Glarner), das sind Elf!!!
Mehr Identifikation mit Züri geht fast nicht. Da verträgt es auch einen Voser. :)

Glaube nicht, das dies eine andere CH-Profi-Mannschaft hinbekommt. Gut gemacht, Cillo, Bickel und Forte!

Finde ich eine gute Einstellung dass wenn einer Glarner ist, automatisch ein FCZler ist.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 24.11.16 @ 14:06

sürmel hat geschrieben:
Roberto Rodriguez, 26, Adrian Winter, 30, und Kay Voser, 29, alle im Sommer zu Zürich gestossen, verkörpern dieses neue Prinzip, sie sind durch die Schweizer Ligen getourt, und auch wenn keiner von ihnen eine Vergangenheit im FC Zürich hat, können sie bestenfalls zu etwas werden, was im Klub schmerzlich vermisst wurde: Identifikationsfiguren mit einem Gespür für den Verein.


Bevor der Kay eine Identifikationsfigur wird, hört Heliane auf zu rauchen. Er macht seine Sache ja ganz gut und scheint auch ein anständiger Typ zu sein. Aber Identifikationsfigur ist mit dieser Vergangenheit schlicht nicht möglich, zumindest für mich nicht.

Ich finde den Satz generell eher bizarr (Wir können ja die Ännet-den-Geleisen einmal fragen, ob sie noch die alte Voser Choreo in einer Garage horten :) )!
(a) Winter und Voser hatten gerade 3 NLA Vereine mit 30. Das ist kein Herumtouren.
(b) hat der FCZ sehr viele Identifikationsfiguren: Schönbächler und Buff blieben uns immer treu, Rückkehrer Nef mit dem wir grosse Erfolge feiern dürfen, mehr Herzblut als die 3 geht im heutigen Fussball kaum, dazu kommen noch diverse Juniorenspieler, die mehr oder weniger nah an der Startformation sind.
(c) Wie will man nach einem 1/4 Jahr, in dem bisher alles wie am Schnürchen läuft, bewerten, ob die Neuen das Zeugs haben zur Identifikationsfigur zu werden? Das sind jeweils diejenigen, die bei der ersten Baisse schreien, dass keine Leader auf dem Platz stünden...

Bei Voser finde ich sehr sympathisch, dass er sich zurückhält was Sympathiebekundigungen, Wappenküssereien, Stadtclub-Schwärmereien und Dergleichen betrifft. Der Junge ist zu clever, dass er sich als Identifikationsfigur profilieren muss und sich dabei zum Affen macht! Das will ich ihm explizit zu Gute halten. Das finde ich sehr angenehm. Da könnte sich sogar der eine oder andere Trainer eine Scheibe abschneiden, der bei gleicher Vergangenheit bei seiner Antrittsrede etwas gar euphorisch den Über-FCZler raushängen liess!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Deepblue » 24.11.16 @ 14:45

Glarona hat geschrieben:Finde ich eine gute Einstellung dass wenn einer Glarner ist, automatisch ein FCZler ist.

Bitte doppelt unterstreichen.
Aber wie sagen wir das den anderen Pappnasen im Kanton?
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13389
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Medien

Beitragvon Glarona » 24.11.16 @ 14:54

Deepblue hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Finde ich eine gute Einstellung dass wenn einer Glarner ist, automatisch ein FCZler ist.

Bitte doppelt unterstreichen.
Aber wie sagen wir das den anderen Pappnasen im Kanton?


Hahaha keine Ahnung aber ich finde den "Chläberkrieg" hier im Kanton noch amüsant. :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 24.11.16 @ 17:03

Zhyrus hat geschrieben:Ich finde den Satz generell eher bizarr (Wir können ja die Ännet-den-Geleisen einmal fragen, ob sie noch die alte Voser Choreo in einer Garage horten :) )!
(a) Winter und Voser hatten gerade 3 NLA Vereine mit 30. Das ist kein Herumtouren.
(b) hat der FCZ sehr viele Identifikationsfiguren: Schönbächler und Buff blieben uns immer treu, Rückkehrer Nef mit dem wir grosse Erfolge feiern dürfen, mehr Herzblut als die 3 geht im heutigen Fussball kaum, dazu kommen noch diverse Juniorenspieler, die mehr oder weniger nah an der Startformation sind.
(c) Wie will man nach einem 1/4 Jahr, in dem bisher alles wie am Schnürchen läuft, bewerten, ob die Neuen das Zeugs haben zur Identifikationsfigur zu werden? Das sind jeweils diejenigen, die bei der ersten Baisse schreien, dass keine Leader auf dem Platz stünden...

Bei Voser finde ich sehr sympathisch, dass er sich zurückhält was Sympathiebekundigungen, Wappenküssereien, Stadtclub-Schwärmereien und Dergleichen betrifft. Der Junge ist zu clever, dass er sich als Identifikationsfigur profilieren muss und sich dabei zum Affen macht! Das will ich ihm explizit zu Gute halten. Das finde ich sehr angenehm. Da könnte sich sogar der eine oder andere Trainer eine Scheibe abschneiden, der bei gleicher Vergangenheit bei seiner Antrittsrede etwas gar euphorisch den Über-FCZler raushängen liess!


Und BRUNNER!! Wie kannst du den einfach weglassen?;)
Sonst mit allem voll einverstanden!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, fcz1986rmcf1902, Forza1896, ikarus, Ptikon, Sveerin, yellow und 403 Gäste