Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9391
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Medien

Beitragvon Dieter » 09.10.10 @ 11:59



gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Medien

Beitragvon gecko » 09.10.10 @ 12:05

Dieter hat geschrieben:ciao lili, schön gsi mit dir...

http://www.tagesanzeiger.ch/stichwort/a ... nor/s.html


Du wirsch sie aber scho au vermisse, oder...? :-)

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 09.10.10 @ 14:25

duja hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:bei allem respekt, so etwas kann ja nur von einer frau stammen. männer wechseln regelmässig ihre unterhosen und manchmal auch ihre freundin/frau, aber das herz an einen sportclub vergibt er einmal. das ist ein frage der ehre und würde. deshalb heisst es ja wohl auch die mannschaft und nicht die frauschaft ;-)


Auch mein erster Gedanke... ;)


Und ich dachte sie sei ein Kind...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 09.10.10 @ 16:00

gecko hat geschrieben:Tagi: Sa. 9.10.10
--------------

Fussball GC will künftig viele Kinder im Stadion – anders der FCZ.
Von Liliane Minor

Adieu, mein lieber FCZ

Ich habe Fans stets etwas verachtet, die ihrem Club bei der geringsten Krise die Liebe künden. Aber jetzt frage ich mich, ob ich das Sakrileg begehen soll, vom FCZ zu GC zu wechseln.

Denn GC will in Zukunft möglichst im ganzen Stadion vergünstigte Kindertickets anbieten. Dies, nachdem am Derby vom letzten Sonntag die Kinder- und Familientickets ausverkauft waren, obwohl das Stadion halb leer war (siehe TA vom Donnerstag). Anders der FCZ. Der möchte die Kinder nur im Familiensektor haben. Da habe es genug Platz. Wenn Kinder «den Leuten um die Ohren rennen», gebe es Reklamationen, sagt der Ticketingchef. Tags darauf schreibt der Verein auf der Homepage eilends, man habe damit nur den gehobenen Sektor A gemeint.

Was nur ist aus dem Arbeiterclub FCZ geworden, der als Erster in der Schweiz einen Familiensektor einrichtete? Haben GC und FCZ die Rolle getauscht? Das als reicher Schnöselclub verschriene GC ist zum bescheidenen Verein mutiert, der weiss, was er den Fans schuldig ist. Der FCZ hingegen wird zum Club für all jene, die sich etwas leisten können. Sind es diese neuen Cüpli-Fans, die sich von Kindern gestört fühlen? Was für ein Armutszeugnis! Der Letzigrund ist nicht das Opernhaus.

Man hätte ja noch Verständnis, wenn der Letzigrund immer ausverkauft wäre. Ist er aber nicht. GC hat gemerkt: Will der Klub mehr Fans an sich binden, muss er bei den Kleinen anfangen. Die werden später die treuesten Anhänger.

Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Als Knirps war ich ZSC-Fan. Später wechselte ich zum SCB (warum, sage ich lieber nicht). Aber die alte Leidenschaft glühte verborgen weiter. Ich freue mich noch heute, wenn der ZSC gewinnt, sofern es nicht gerade gegen Bern ist.

Das bringt mich auf eine Idee: Ich könnte ja YB-Fan werden. Auch YB will möglichst viele Kinder im Stadion. Ein solcher Wechsel wäre wenigstens kein Sakrileg. Und ich könnte mich fortan heimlich freuen, wenn der FCZ gewinnt. Die Fussballer können ja nichts für die Entscheidungen ihrer Clubführung. Und vielleicht ändert der FCZ ja irgendwann seine Politik. Dann hat er mich wieder.


Wenig geglückter Versuch, den schlecht recherchierten Artikel von Anfang Woche zu rechtfertigen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 09.10.10 @ 16:14

yellow hat geschrieben:
Wenig geglückter Versuch, den schlecht recherchierten Artikel von Anfang Woche zu rechtfertigen.


Sie scheint wohl nicht so gut auf Kritik reagieren zu können, anders kann ich einen solchen Artikel der auf völlig falschen Tatsachen aufbaut nicht erklären. Ihr ganzer Artikel baut eigentlich auf folgendem auf:

Anders der FCZ. Der möchte die Kinder nur im Familiensektor haben.


Das ist nun aber völliger Bullshit. Auf der Ticketseite des FCZ kann man nachlesen: Kinder bis sechs Jahre (Jahrgang 2004) sind in den Fansektoren B und D gratis und in den anderen Sektoren, sofern sie auf den Schoss genommen werden können. Daneben gibt es für Kinder mit Jahrgang 1998 - 2003 verbilligte Tickets im D.

Wenn die gute Frau zu blöde ist um das zu recherchieren, dann soll sie doch den Beruf wechseln. Armseliges geflenne einer uninformierten Frau.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Medien

Beitragvon Roger Kundert » 09.10.10 @ 17:35

Liliane Minor, dass sich so was noch Journalistin nennen darf. Quo vadis TA? Ist die Kuh schon verfrüht in die Wechseljahre gekommen? Unglaublich so was.

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Medien

Beitragvon trellez » 10.10.10 @ 12:01

Liliane Minor hat geschrieben:...Ich habe Fans stets etwas verachtet, die ihrem Club bei der geringsten Krise die Liebe künden. Aber jetzt frage ich mich, ob ich das Sakrileg begehen soll, vom FCZ zu GC zu wechseln...


Au ja tu das.

Du könntest den GC-Kiddies jeweils ihre Transparente korrigieren.
Auf dass sie inskünftig ihre Werke an den Derbies auch fehlerfrei präsentieren werden...

Bild
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 765 Gäste