Medien

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Medien

Beitragvon Dräcksocke » 20.02.16 @ 16:28

In Zahlen heisst dies: Rund 1800 Leute weniger fanden sich im Schnitt in den 9 FCZ-Heimspielen der Vorrunde ein, der Durchschnitt fiel von 10'135 auf 8299. Das Minus ist so gross wie bei keinem anderen Super-League-Verein.

Canepa tut es weh

Das beschäftigt den FCZ-Präsidenten ­Ancillo Canepa. «Das tut weh», sagte er Radio Zürisee. Der Präsident kennt nach der sportlich unbefriedigenden Hinrunde auch Gründe: «Tabellenrang gleich Anzahl Zuschauer – das war schon immer so.» Was Canepa sagen will: Das Marketing der Fussballclubs findet hauptsächlich auf dem Rasen statt. So lösten nach dem verknorzten Ende der vergangenen Meisterschaft im Sommer rund 200 Leute weniger Saisonkarten.


Auch der Blick zurück belegt Canepas Logik: Nach den beiden Meistertiteln 2006 und 2007 stieg die Zuschauerzahl im folgenden Herbst markant – trotz zwischenzeitlichem Exil im Hardturm. Die Zahl sank im nächsten Jahr zwar wegen zwei Geisterspielen, stieg aber durch den Meistertitel 2009 wieder. Der Faktor «Erfolg zählt» macht also Sinn, er provoziert aber auch die Frage, wie loyal, wie treu denn die Anhänger des FC Zürich sind?



Und wieso stehen wir da hinten???Weil der Herr keinen Rappen mehr in gestandene Spieler oder in adequate Talente stecken will, obwohl er einen Transferüberschuss von über 10 Mio. gemacht hat Vielleicht ist diese Tatsache (sein Verhalten) ein weiteres Argument wieso immer weniger Fans kommen. Wieso soll man den Präsidenten mit Geld unterstützen, wenn er schon genug hat, welches brach liegt, nicht mal mehr für das Defizit gebraucht wird, da das Budget schon so massiv runtergefahren wurde. Fehlte nur noch, dass er sich eine fette Dividende auszahlen liesse. Er könnte ja wenigstens, das Geld in Form von vergünstingten Tickets weiter geben. Was hab ich als Fan von solch krassen Transferüberschüssen, welche eigentlich für 2-3 Saison ein Defizit (mit dem Team letzter Saison)ohne EL decken würden. Darum kann ich mich auch nicht erfreuen, wenn Canepa unsere Spieler verkauft. Schlussendlich hat nur er etwas davon, weil er nichts weiter gibt, sprich reinvestiert. Darum kann ich die Fans nicht verstehen, welche sich ab hohen Transvererlösten aufgeilen. Wer hat nun was davon? Mir als Fan wird die Magerkost geboten und AC brüstet sich im Interview damit, dass er für Elvedi sicher nicht nur deren 4.5 Mio. erhalten habe, sondern viel mehr...

Wird AC im Sommer nicht in unser Team investieren, löse ich bestimmt auch keine Saisonkarte mehr. Wieso soll ich Canepa noch mein Geld schieben, für ein Team, das nicht Konkurrenzfähig ist, wovon dann wieder die besten Talente verkauft und nicht ersetzt werden? Hoffentlich tut es ihm weh....sonst merkt er es nie...aber eben: es sind ja eh immer die anderen schuld.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.02.16 @ 20:47

.
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 04.10.21 @ 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Medien

Beitragvon fcz333 » 29.02.16 @ 21:30

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Weiss nicht wo das hingehört, aber heute Abend um 21:30 auf Tele Züri ist Sami in der Brack Fussball Arena zu Gast und stellt sich den (hoffentlich) kritischen Fragen vom Jontsch. Irgend ein Komiker, der FCZ Fan ist, ist auch noch dabei, weiss aber seinen Namen nicht mehr.


Schauspieler Leonardo Nigro. Dazu Steve von Bergen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.02.16 @ 22:12

.
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 04.10.21 @ 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19380
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 29.02.16 @ 22:28

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Viel mehr weiss man nicht nach diesem Talk. Ich glaube Sami ist sich jedoch dem Ernst der Lage bewusst. Der Schauspieler hat das auch ihm gesagt. War ein gutes Beispiel mit dem "Herrn Bua in der 70. Minute". Falls jemand noch genaueres wissen will, was gesagt wurde, dann schreibt es dann kann ich schon noch eine Zusammenfassung schreiben. Hab jetzt gerade keine Zeit.

ja gerne.... - danke :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Medien

Beitragvon DINGO » 29.02.16 @ 22:30

Jontschi-Boy ist ein elender Hopper.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3360
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 29.02.16 @ 23:04

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Viel mehr weiss man nicht nach diesem Talk. Ich glaube Sami ist sich jedoch dem Ernst der Lage bewusst. Der Schauspieler hat das auch ihm gesagt. War ein gutes Beispiel mit dem "Herrn Bua in der 70. Minute". Falls jemand noch genaueres wissen will, was gesagt wurde, dann schreibt es dann kann ich schon noch eine Zusammenfassung schreiben. Hab jetzt gerade keine Zeit.

Leider wars kein gutes Beispiel des sympathischen Nigro. Was soll Bua einen 20-Meter-Sprint zur Cornerflagge machen und dann dort warten, bis Sanchez und/oder Kecojevic die 50 Meter bis zum gegnerischen Tor hinter sich haben.

Sami hat gesagt, dass Chiumiento hart arbeite. Dann soll er ihn auch bringen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Pete Castiglione, Wini, Z und 337 Gäste