Medien

Diskussionen zum FCZ
El Homo

Re: Medien

Beitragvon El Homo » 25.07.12 @ 13:45

Herr Elsener hat geschrieben:
El Homo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Dürft ihr rechtlich Berichte von fcz.ch einfach so abtippen / übersetzen? Ist evtl. noch eine Hürde, falls nicht bereits abgeklärt.

die berichte von fcz.ch, die wir übersetzen, sind rechtlich korrekt anzugeben mit der quelle. des weiteren werden sie nicht 1zu1 übersetzt, deswegen die quellenangabe ausreichend.

Also, bevor du nach werbung, geld und angestellten schreist, mal zunaechst die frage:
Wen wollt ihr mit dieser seite ueberhaupt ansprechen?
international gesehen hat der fcz die gleiche bedeutung wie der fc tatakuka - und das hat nichts mit einem sprachproblem zutun. Im ausland interessiert sich eine handvoll schweizer expats fuer den fcz - und die koennen alle bestens deutsch - und sonst niemand.
Der fcz bringt ja nicht mal in zuerich einvolles stadion hin.

dont get me wrong- ich finde eure initiative bemerkenswert - aber ich verstehe sie nicht ganz.
und das mit dem bad english war ein gut gemeinter rat - nicht das euer link noch im fundstueck der woche fred auftaucht.

ich habe die zahlen jetzt nicht gerade vor mir (hab das login zum blog nicht), aber soweit ich weiss sind etwa 40% unserer clicks vom fczforum, 20% von der FB page und die restlichen 40%? google, reddit und stumbleupon.
ahja und das letzte mal (gestern) war die rede von 140 clicks aus mazedonien, 130 aus portugal, 110 aus Polen, 70 aus Bulgarien, 65 aus den USA, 50 aus Chile (!) und 30 aus russland und mexiko...
"I'm not even sorry!"

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 28.07.12 @ 13:43

Bild-Online:
Der neue Luxus-Liner des VfB ist ein echter Hingucker. Ihn zu übersehen geht schon wegen der Giga-Größe nicht: 14 Meter lang und damit fast zwei Meter länger als der alte. Seine Jungfernfahrt erlebte der schwarze Blitz (476 PS) jetzt auf der Fahrt ins Trainingslager...
Die 30 Sitze im 3,85 Meter hohen Bus sind mit Alcantara-Stoff bezogen. Es gibt Satelliten-TV, eine DVD- und CD-Anlage. Die XXL-Bordküche wurde ins Bus-Ende gebaut. Vor Jahren hat sich Ludovic Magnin im Trainingslager mal ans Steuer des Team-Busses gesetzt. „Mit dem hier lasse ich keinen Spieler mehr fahren“, stellt Geissler klar.

Ich wette magnin hat gas und bremse verwechselt oder ist über die kupplung gestolppert....
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 28.07.12 @ 13:49

Blick Online:
Für Wechsel von Berlin nach Kiew
FCZ kassiert 1,5 Millionen für Raffael!
Gut verhandelt, FCZ! Der Klub kassiert für einen Deal aus dem Jahr 2008 fett ab. Nur geht wohl vieles an Investoren.

Herr Canepa bitte ihren anteil gleich wieder in die klubkasse zurückzahlen.... bei raffael wurde die wieterverkaufs-klausel eingebaut, kein wunder AC war an den spielerrechten beteiligt, bickel hat den vertrag aufgesetzt.... ich hoffe die klausel steht auch in den verträgen von RR und mehmedi und zwar so formuliert, dass nur der FCZ kassiert und R2 nichts! sofern die beiden im investment basket drin waren. Die klausel wäre auch geil bei inler und dzemaili gekommen, aber bei diesen transfers oder besser gesagt schenkungen! haben wir ja sowieso alles falsch gemacht!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Malarkez
Cheeky Khunt

Beitragvon Malarkez » 29.07.12 @ 18:25

FCZurichInside hat geschrieben:Miserable performance leads to 1-3 loss

FC Zurich Inside

Das englisch-niveau wird immer besser, jedoch frage ich mich, weshalb die Artikel immer kleiner werden?
Klar, man möchte nicht viel über eine solche Niederlage verlieren, aber trotzdem.
ich hoffe die interview-übersetzungen werden diesmal konsequent durchgezogen und magnin nicht schon wieder ausgelassen..
ansonsten top.

jake

Beitragvon jake » 29.07.12 @ 20:26

Malarkey hat geschrieben:

FC Zurich Inside

Das englisch-niveau wird immer besser, jedoch frage ich mich, weshalb die Artikel immer kleiner werden?
Klar, man möchte nicht viel über eine solche Niederlage verlieren, aber trotzdem.
ich hoffe die interview-übersetzungen werden diesmal konsequent und magnin nicht schon wieder ausgelassen..
ansonsten top.

Sorry aber das Englisch ist dermassen mies dass ichs nicht über 3 Sätze geschafft habe.
13.05.2006
Boropopooo!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 30.07.12 @ 5:30

...pushes onward the enemy goal....
herrlich. Ein bisschen wie bei lord of the rings.

Creativity mag als wort richtig uebersetzt sein, findet aber im sport keine verwendung.
Bei euch kommt das wort in jedem zweiten satz vor.

Auch cool:
Harmlessness
chanceless

Oder probiert mal folgendes:
- the enemy had no bread
- this was a clever chess-train
- there goes the mail up

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 30.07.12 @ 6:59

Malarkey hat geschrieben:

FC Zurich Inside

ich hoffe die interview-übersetzungen werden diesmal konsequent durchgezogen und magnin nicht schon wieder ausgelassen..
ansonsten top.

Warst nicht du der Typ, welcher zur Mithilfe für dein Englisch-Blog aufgerufen hat?
Von dem her ein bisschen schräg sich selber zu loben hier drin.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“