Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1102
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Medien

Beitragvon Romi » 03.05.24 @ 10:36

Mushu hat geschrieben:Canepa kommt auch in Zeitungsinterviews irgendwie nicht gut rüber ...


Finde ich jetzt gar nicht. Ich spüre einen Mann der mit Leidenschaft für seinen FCZ einsteht und sich von den Journis nicht an Bein pissen lässt.

Die gegenseitige Nähe/Vertrauen/Respekt Präsi-Sportchef ist ausserordentlich. Das kann viel Energie freisetzen. Und Basis sein für mutige, langfristige Entscheide. Die Aussage über Moniz und unsere Talente stimmt optimistisch.

Zwei Aussagen sind für mich etwas irritierend:

1. Bo bekam 3 Knippser auf dem Serviertablett und lehnt sie ab, weil sie nicht ins System passen?? Kaum zu glauben. Dazu würd ich gerne noch Bo hören, aber der wird wohl schweigen. Unser Stürmerproblem mit dieser Interna auf Bo abzuschieben finde ich nicht Gentleman Style.

2. Canepa lobt MM für den Dante Transfer, der sei eine Verstärkung. Da bin ich mir noch nicht so sicher.

Ich entnehme diesem Gespräch Geschlossenheit und Zuversicht. Und Ambitionen. Positive Energie.

Wenn Milos

- den passenden Trainer findet
- uns weitere Spieler vom Niveau Conceicao bringt
- unsere Jungen gefördert und eingesetzt werden
- wir einen attraktiven, offensiven Fussball spielen

kann es sehr gut kommen.

Wichtig wird sein in dieser Saison mind 5. zu werden und int zu spielen. Trau ich uns absolut zu.
Zuletzt geändert von Romi am 03.05.24 @ 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9402
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Medien

Beitragvon riot666 » 03.05.24 @ 10:41

Romi hat geschrieben:Wichtig wird sein in dieser Saison mind 5. zu werden und int zu spielen. Trau ich uns absolut zu.

Ich würde es nach wie vor begrüssen, wenn wir eben nicht international dabei wären, weil sonst immer die Ausrede der Mehrfachbelastung kommen wird.
Es soll doch ein neuer FCZ geschmiedet werden und sowas braucht in meinen Augen Zeit und möglichst wenig zusätzlichen Druck.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1568
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Medien

Beitragvon Zürcherflyer » 03.05.24 @ 11:20

riot666 hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Wichtig wird sein in dieser Saison mind 5. zu werden und int zu spielen. Trau ich uns absolut zu.

Ich würde es nach wie vor begrüssen, wenn wir eben nicht international dabei wären, weil sonst immer die Ausrede der Mehrfachbelastung kommen wird.
Es soll doch ein neuer FCZ geschmiedet werden und sowas braucht in meinen Augen Zeit und möglichst wenig zusätzlichen Druck.


Die Mehrfachbelastung wird wohl nur von kurzer Dauer sein denn ich bezweifle das der FCZ drei Qualifikationsrunden besteht oder in der Tabelle mindestens dritter wird.


Die Übersicht der Startplätze aus der Schlussrangliste der Schweizer Meisterschaft 2023/24 laut sfl.

Meister 2024 CH 1 Qualifikationsrunde Champions League 2024/25 (Champions path) PO
Vizemeister 2024 N2 3 Qualifikationsrunden Champions League 2024/25 (League path) Q2
Cupsieger 2024 CW 2 Qualifikationsrunden Europa League 2024/25 (League path) Q3
Rang 3 SL 2024 N3 3 Qualifikationsrunden Conference League 2024/25 Q2
Rang 4 SL 2024 N4 3 Qualifikationsrunden Conference League 2024/25 Q2

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1939
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Medien

Beitragvon trellez » 03.05.24 @ 11:45

riot666 hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Wichtig wird sein in dieser Saison mind 5. zu werden und int zu spielen. Trau ich uns absolut zu.

Ich würde es nach wie vor begrüssen, wenn wir eben nicht international dabei wären, weil sonst immer die Ausrede der Mehrfachbelastung kommen wird.
Es soll doch ein neuer FCZ geschmiedet werden und sowas braucht in meinen Augen Zeit und möglichst wenig zusätzlichen Druck.


Von diesem Standpunkt her, dürften wir uns praktisch eigentlich nie für die internationale Wettbewerben qualifizieren. MM soll das Kader (oder der Kader - was ist eigentlich hier richtig?) entsprechend anpassen.
Europa muss für uns jedes Jahr bei Saisonbeginn das Mindestziel sein. Je nach dem kann man es dann auf Ligaerhalt anpassen..;-)
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1102
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Medien

Beitragvon Romi » 03.05.24 @ 12:03

trellez hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Wichtig wird sein in dieser Saison mind 5. zu werden und int zu spielen. Trau ich uns absolut zu.

Ich würde es nach wie vor begrüssen, wenn wir eben nicht international dabei wären, weil sonst immer die Ausrede der Mehrfachbelastung kommen wird.
Es soll doch ein neuer FCZ geschmiedet werden und sowas braucht in meinen Augen Zeit und möglichst wenig zusätzlichen Druck.


Von diesem Standpunkt her, dürften wir uns praktisch eigentlich nie für die internationale Wettbewerben qualifizieren. MM soll das Kader (oder der Kader - was ist eigentlich hier richtig?) entsprechend anpassen.
Europa muss für uns jedes Jahr bei Saisonbeginn das Mindestziel sein. Je nach dem kann man es dann auf Ligaerhalt anpassen..;-)


MM soll den Kader anpassen
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9402
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Medien

Beitragvon riot666 » 03.05.24 @ 12:11

trellez hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Wichtig wird sein in dieser Saison mind 5. zu werden und int zu spielen. Trau ich uns absolut zu.

Ich würde es nach wie vor begrüssen, wenn wir eben nicht international dabei wären, weil sonst immer die Ausrede der Mehrfachbelastung kommen wird.
Es soll doch ein neuer FCZ geschmiedet werden und sowas braucht in meinen Augen Zeit und möglichst wenig zusätzlichen Druck.


Von diesem Standpunkt her, dürften wir uns praktisch eigentlich nie für die internationale Wettbewerben qualifizieren. MM soll das Kader (oder der Kader - was ist eigentlich hier richtig?) entsprechend anpassen.
Europa muss für uns jedes Jahr bei Saisonbeginn das Mindestziel sein. Je nach dem kann man es dann auf Ligaerhalt anpassen..;-)

Ja, das stimmt natürlich auch wieder und auch der Punkt vom Zürcherflyer, dass es wohl nur wenige Runden wären, ist sicher korrekt. Bleibt für mich eigentlich nur der Punkt, dass ich nicht finde, dass wir es verdient haben, nach so einer Füdlisaison. ;-)

btw. in deinem Satz würde ich sagen „den Kader“
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 962
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Medien

Beitragvon johnny » 03.05.24 @ 12:42

der oder das Kader, beides korrekt.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Fussballverückter, Google Adsense [Bot], MetalZH, Wini und 453 Gäste