Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 19.04.24 @ 11:42

Rykart hat geschrieben:[...]Mehrere Hundert hätten die Genfer Polizei mit Metallstangen, Sitzen, Böllern, Steinen und Pyros attackiert. [...]


Also Pyros, Steine und Sitze glaube ich, aber dass bei solchen Ausschreitungen auch immer Metallstangen im Spiel sein sollen, kann ich irgenwie nicht glauben. Hab noch nie einen Fan mit Metallstange gesehen.


Zhyrus
Beiträge: 14992
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 19.04.24 @ 11:57

din Vater hat geschrieben:
Rykart hat geschrieben:[...]Mehrere Hundert hätten die Genfer Polizei mit Metallstangen, Sitzen, Böllern, Steinen und Pyros attackiert. [...]


Also Pyros, Steine und Sitze glaube ich, aber dass bei solchen Ausschreitungen auch immer Metallstangen im Spiel sein sollen, kann ich irgenwie nicht glauben. Hab noch nie einen Fan mit Metallstange gesehen.

Ich nehme an, es handelt sich um Fahnen- und Doppelhalterrohre. Die sind zwar meistens aus Kunststoff, aber Metallstangen tönt brachialer.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3957
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Medien

Beitragvon s'Efeu » 19.04.24 @ 13:00

Dave hat geschrieben:Ich war nicht in Genf, aber der Veranstalter hat das Recht, die Leute zu kontrollieren. Die gesamte Kurve solidarisiert sich mit einem mutmasslichen Böllerwerfer.
So wird das Spielchen mit den Behörden immer weiter gehen.

BTW: Scheiss Böller!


Also, die gute Frau lügt ja nachweislich (Stichwort "Nach dem Spiel..."), aber du glaubst diesem Erklärungsversuch von ihr einfach so?

Ich war dieses Mal auch nicht in Genf und weiss es daher auch nicht so 100% genau. Ich ging jedoch dieses Mal nicht aus dem simplen Grund, dass es einfach jedes Mal sehr unangenehm ist da und es das TV Spiel war. Lasse sonst kaum ein Spiel aus, aber konnte, wollte und musste (Danke SRF) mir das nicht noch einmal antun. Es sind die immergleichen 2000 Leute jedes 2./3. Wochenende mit denen ich so ein Spiel auswärts besuche, aber es ist nicht immer überall das gleiche Sicherheitspersonal, das ändert von Ort zu Ort. Wenn also ein Ort unbesuchbar wird, was ist wohl die Abweichung, unsere Fans oder das Sicherheitsdispositiv?

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7514
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 19.04.24 @ 17:55

s'Efeu hat geschrieben:
Also, die gute Frau lügt ja nachweislich (Stichwort "Nach dem Spiel..."), aber du glaubst diesem Erklärungsversuch von ihr einfach so?


Nein natürlich nicht, aber come on, du kennst dich in der Kurve aus, dir muss ich nichts erzählen. Manche Individuen nehmen auch auf andere Fans wenig bis keine Rücksicht, du hast sicherlich auch schon Bekanntschaft mit ihnen gemacht.

In Genf wird die Kontrolle vor dem Stadioneinlass strenger durchgeführt als in Zürich. Das ist als Auswärtsfan frustrierend, weil es nur mühsam vorangeht und man sich schikaniert fühlt. So entsteht eine aggressive Stimmung und die hat sich leider gegen Servette entladen. Ich denke viele wussten gar nicht was der Auslöser war.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1899
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Medien

Beitragvon Kiyomasu » 19.04.24 @ 18:10

Dave hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
Also, die gute Frau lügt ja nachweislich (Stichwort "Nach dem Spiel..."), aber du glaubst diesem Erklärungsversuch von ihr einfach so?


Nein natürlich nicht, aber come on, du kennst dich in der Kurve aus, dir muss ich nichts erzählen. Manche Individuen nehmen auch auf andere Fans wenig bis keine Rücksicht, du hast sicherlich auch schon Bekanntschaft mit ihnen gemacht.

In Genf wird die Kontrolle vor dem Stadioneinlass strenger durchgeführt als in Zürich. Das ist als Auswärtsfan frustrierend, weil es nur mühsam vorangeht und man sich schikaniert fühlt. So entsteht eine aggressive Stimmung und die hat sich leider gegen Servette entladen. Ich denke viele wussten gar nicht was der Auslöser war.


Deswegen umso wichtiger, dass auch das Vorgehen der Securitas untersucht wird. Da gehst du an einem Samstag für ein Fussballspiel nach Genf und setzt dich 4.5 Stunden in einen Extrazug, da hätte ich auch keine Nerven wenn sich irgendwelche Secis profilieren wollen. Einfach reinlassen, nach dem Spiel rauslassen und das Ganze ist gegessen. Ich weiss nicht, wenn zuletzt ein Böller im Stadion gezündet wurde, die Kurve hat sich da auch klar positioniert, dass diese nicht erwünscht sind.

Die sollen endlich mal Pyros und Rauchbomben legalisieren, dann fallen nämlich diese Pseudokontrollen am Eingang weg und man kommt schneller ins Stadion.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3957
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Medien

Beitragvon s'Efeu » 19.04.24 @ 20:22

Kiyomasu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
Also, die gute Frau lügt ja nachweislich (Stichwort "Nach dem Spiel..."), aber du glaubst diesem Erklärungsversuch von ihr einfach so?


Nein natürlich nicht, aber come on, du kennst dich in der Kurve aus, dir muss ich nichts erzählen. Manche Individuen nehmen auch auf andere Fans wenig bis keine Rücksicht, du hast sicherlich auch schon Bekanntschaft mit ihnen gemacht.

In Genf wird die Kontrolle vor dem Stadioneinlass strenger durchgeführt als in Zürich. Das ist als Auswärtsfan frustrierend, weil es nur mühsam vorangeht und man sich schikaniert fühlt. So entsteht eine aggressive Stimmung und die hat sich leider gegen Servette entladen. Ich denke viele wussten gar nicht was der Auslöser war.


Deswegen umso wichtiger, dass auch das Vorgehen der Securitas untersucht wird. Da gehst du an einem Samstag für ein Fussballspiel nach Genf und setzt dich 4.5 Stunden in einen Extrazug, da hätte ich auch keine Nerven wenn sich irgendwelche Secis profilieren wollen. Einfach reinlassen, nach dem Spiel rauslassen und das Ganze ist gegessen. Ich weiss nicht, wenn zuletzt ein Böller im Stadion gezündet wurde, die Kurve hat sich da auch klar positioniert, dass diese nicht erwünscht sind.

Die sollen endlich mal Pyros und Rauchbomben legalisieren, dann fallen nämlich diese Pseudokontrollen am Eingang weg und man kommt schneller ins Stadion.


Danke, habe dem absolut nichts hinzuzufügen.

Kollegah
Beiträge: 3232
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 19.04.24 @ 20:23



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, Artemos, Djuric14, MetalZH, Mushu, spitzkicker, Zizou96 und 384 Gäste