Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 12.04.24 @ 11:20

Gha_Züri hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:… so spannend ist doch der frühzeitige Abgang von Heinz Russheim. Keiner weint NG eine Träne nach aber wenn verdienstvolle Mitarbeiter freiwillig kurz vor der Pensionierung den Hut nehmen sollte das schon Fragen aufwerfen. Gut sieht anders aus.

Kannst du das erläutern. Oder wie kommst du darauf, dass, überspitzt gesagt, das warten auf die Pension besser sei als die Entscheidung etwas anderes anzugehen. Vorallem an einem Ort wo neuer Wind gutes bewirken kann.


Es geht ja nicht darum, dass er kurz vor seiner Pensionierung eine neue Herausforderung sucht, das ist jedem selbst überlassen. Die Frage nach dem "Warum" ist weitaus wichtiger. Die eine oder andere Info lässt durchsickern, dass er in seiner neuen Position nicht mehr die gleiche Kompetenz hat wie in all den letzten Jahren, ein Downgrade also. Da kann ich durchaus verstehen, dass er das nicht in Kauf nimmt.

Aber einen so erfahrenen Mitarbeiter einfach so gehen zu lassen ist mMn ziemlich kontraproduktiv. Ist leider bei vielen anderen Firmen auch so.

bei uns im office gehen nur die alten, welche nicht mit den neuen gegebenheiten mithalten wollen (technologischer fortschritt, ansprüche jüngerer MA, sogar themen wie diversity & inclusion sind für diese komplett überflüssig), die alten, welche sich konstant weiter entwickeln und sich weiterbilden und offen sind für neues sind sehr gefragt und werden entsprechend gepusht und geschätzt.

wo Russheim steht in diesem Bereich weiss ich nicht, bzw nur ein paar gerüchte dass er wohl zu den ersteren gehört
BORGHETTI


Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Medien

Beitragvon Franky_H » 12.04.24 @ 11:33

DOC hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:… so spannend ist doch der frühzeitige Abgang von Heinz Russheim. Keiner weint NG eine Träne nach aber wenn verdienstvolle Mitarbeiter freiwillig kurz vor der Pensionierung den Hut nehmen sollte das schon Fragen aufwerfen. Gut sieht anders aus.

Kannst du das erläutern. Oder wie kommst du darauf, dass, überspitzt gesagt, das warten auf die Pension besser sei als die Entscheidung etwas anderes anzugehen. Vorallem an einem Ort wo neuer Wind gutes bewirken kann.


Nun ich für meinen Teil würde als Unternehmer doch stutzig werden, wenn ein nachweislicher Fachmann ohne Zwang seine Arbeit niederlegt. MM's Aktionismus muss langsam Früchte tragen sonst erweckt er wirklich nur den Eindruck viel Staub aufzuwirbeln und wo möglich seine Spezis zu installieren. Wie gesagt, solange er dabei erfolgreich agiert meckert niemand aber bis dato bleibt er uns diesen Erfolg schuldig. Und dann wirken Abgänge wie der von HR eher wie eine Flucht als eine reguläre Fluktuation. Es scheint als wäre für HR das "warten auf die Pension" das kleinere Übel als beim FCZ unter der neuen Führung die paar Monate noch weiterzuarbeiten. Könnte ich auch verstehen, wenn mir jemand die letzten Monate noch vorschreiben will wie ich meinen Job zu machen habe.

Das Eis auf dem MM seine Pirouetten dreht war auch schon mal dicker. Man hört zu wenig und liest zu viel - vielleicht sollte er mal wieder an einer PK dabei sein und sich mitteilen.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Medien

Beitragvon chuk » 12.04.24 @ 14:46

https://www.fcz.ch/pages/news/sicherhei ... allen-1879

Ich weiss schon, warum ich Karin Rykart beim letzten Mal nicht auf meinen Zettel geschrieben habe. Was für unsägliche Pfeiffen

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Medien

Beitragvon DOC » 12.04.24 @ 14:50

Zum Thema Personalwechsel in der Academy:
MM hat sich dahingehend ja bereits geäussert. Ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr aber es ging in die Richtung, dass das Home of FCZ nicht mehr dafür bekannt sein soll wie bequem man es haben kann, sondern dafür, dass hart gearbeitet wird. Lange Tage, Hingabe, etc. hat er mehrmals erwähnt.
Zuletzt geändert von DOC am 12.04.24 @ 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 12.04.24 @ 14:51

chuk hat geschrieben:https://www.fcz.ch/pages/news/sicherheitsdepartement-sperrt-stehplaetze-f%C3%BCr-das-heimspiel-vom-21-april-2024-gegen-den-fc-stgallen-1879

Ich weiss schon, warum ich Karin Rykart beim letzten Mal nicht auf meinen Zettel geschrieben habe. Was für unsägliche Pfeiffen


Früher hat man solche Realitätsverweigerer zwangseingewiesen, heute werden sie Sicherheitsvorsteher...

Immerhin bleibt Cillo stabil.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Medien

Beitragvon chuk » 12.04.24 @ 14:59

Sektor D hat geschrieben:
Immerhin bleibt Cillo stabil.


+1 Cillo der einzige mit genug Arsch in der Hose sich mit diesen Schreibtischtätern anzulegen.

Liga und die anderen Clubs genügen sich darin sich hinter Cillo zu verstecken

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1895
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Medien

Beitragvon Kiyomasu » 12.04.24 @ 15:11

Der FCZ soll den Sektor einfach trotzdem öffnen, wie das St. Gallen mit den Luzerner Gästefans gemacht hat.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K8, Kollegah, rosche, spitzkicker und 772 Gäste