Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Medien

Beitragvon Mostowoj » 12.04.24 @ 9:01

Kollegah hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Ich werde beim Lesen dieses Artikels das Gefühl nicht los, dass man ums verrecken einen Zusammenhang zum FCZ/Fussball sucht...


Empfand genau das selbe.

Noch schlimmer sind eigentlich die GC-Fans, die bei solchen Artikeln eine Errektion kriegen. Auch die Geschichte mit Antepay scheint in Niederhasli wichtiger zu sein als ihre eigene Situation. Ganz ganz erbärmlich. Ein Abstieg wäre zwar schön, aber eigentlich muss dieser seelenlose Verein aufgelöst werden. Macht eh kei Spass me.

Aber auch beim Lesen deines Kommentars kann eine gewisse Erregung nicht von der (rechten oder linken?) Hand gewiesen werden.
Die Stadtrivalität macht das doch aus. Ich fände es schade, wenn es die Hasler nicht mehr gäbe. Ein, zwei Jahre NLB wären okay. Dasselbe für die Basler.


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Medien

Beitragvon komalino » 12.04.24 @ 10:04

Mostowoj hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Ich werde beim Lesen dieses Artikels das Gefühl nicht los, dass man ums verrecken einen Zusammenhang zum FCZ/Fussball sucht...


Empfand genau das selbe.

Noch schlimmer sind eigentlich die GC-Fans, die bei solchen Artikeln eine Errektion kriegen. Auch die Geschichte mit Antepay scheint in Niederhasli wichtiger zu sein als ihre eigene Situation. Ganz ganz erbärmlich. Ein Abstieg wäre zwar schön, aber eigentlich muss dieser seelenlose Verein aufgelöst werden. Macht eh kei Spass me.

Aber auch beim Lesen deines Kommentars kann eine gewisse Erregung nicht von der (rechten oder linken?) Hand gewiesen werden.
Die Stadtrivalität macht das doch aus. Ich fände es schade, wenn es die Hasler nicht mehr gäbe. Ein, zwei Jahre NLB wären okay. Dasselbe für die Basler.

Eventuell ja auch beide Hände,soll’s geben.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Medien

Beitragvon Franky_H » 12.04.24 @ 10:28

So unnötig und lächerlich die "Entführungsstory" ist, so spannend ist doch der frühzeitige Abgang von Heinz Russheim. Keiner weint NG eine Träne nach aber wenn verdienstvolle Mitarbeiter freiwillig kurz vor der Pensionierung den Hut nehmen sollte das schon Fragen aufwerfen. Gut sieht anders aus.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Medien

Beitragvon chuk » 12.04.24 @ 11:02

Franky_H hat geschrieben:So unnötig und lächerlich die "Entführungsstory" ist, so spannend ist doch der frühzeitige Abgang von Heinz Russheim. Keiner weint NG eine Träne nach aber wenn verdienstvolle Mitarbeiter freiwillig kurz vor der Pensionierung den Hut nehmen sollte das schon Fragen aufwerfen. Gut sieht anders aus.


Geht mir ähnlich. War ich ab dem frischen Wind und der Bereitschaft Dinge im Verein zu professionalisieren, zunächst begeistert, bin ich inzwischen skeptisch geworden. Sportlich mag vieles Sinn machen bzw. es wird sich noch Weisen, ob wir tatsächlich einen erfolgreicheren Weg eingeschlagen haben, aber kulturell scheint doch einiges im Argen zu liegen. Kultur und Identität muss jedoch für einen Verein wie der FCZ mindestens so wichtig wie sportlicher Erfolg

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Medien

Beitragvon DOC » 12.04.24 @ 11:06

Franky_H hat geschrieben:… so spannend ist doch der frühzeitige Abgang von Heinz Russheim. Keiner weint NG eine Träne nach aber wenn verdienstvolle Mitarbeiter freiwillig kurz vor der Pensionierung den Hut nehmen sollte das schon Fragen aufwerfen. Gut sieht anders aus.

Kannst du das erläutern. Oder wie kommst du darauf, dass, überspitzt gesagt, das warten auf die Pension besser sei als die Entscheidung etwas anderes anzugehen. Vorallem an einem Ort wo neuer Wind gutes bewirken kann.

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Medien

Beitragvon DOC » 12.04.24 @ 11:11

chuk hat geschrieben:Kultur und Identität muss jedoch für einen Verein wie der FCZ mindestens so wichtig wie sportlicher Erfolg

Da bin ich deiner Meinung und genau aus diesen Gründen ist es umso wichtiger, dass es Änderungen gibt. Da kann man genauso gut sagen, jeder ex-hopper der geht und weder von einem SFV-Dienst-nach-Vorschrift Typ oder einem anderen Ex-Hopper ersetzt wird, ist gut für den FCZ.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1984
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 12.04.24 @ 11:15

DOC hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:… so spannend ist doch der frühzeitige Abgang von Heinz Russheim. Keiner weint NG eine Träne nach aber wenn verdienstvolle Mitarbeiter freiwillig kurz vor der Pensionierung den Hut nehmen sollte das schon Fragen aufwerfen. Gut sieht anders aus.

Kannst du das erläutern. Oder wie kommst du darauf, dass, überspitzt gesagt, das warten auf die Pension besser sei als die Entscheidung etwas anderes anzugehen. Vorallem an einem Ort wo neuer Wind gutes bewirken kann.


Es geht ja nicht darum, dass er kurz vor seiner Pensionierung eine neue Herausforderung sucht, das ist jedem selbst überlassen. Die Frage nach dem "Warum" ist weitaus wichtiger. Die eine oder andere Info lässt durchsickern, dass er in seiner neuen Position nicht mehr die gleiche Kompetenz hat wie in all den letzten Jahren, ein Downgrade also. Da kann ich durchaus verstehen, dass er das nicht in Kauf nimmt.

Aber einen so erfahrenen Mitarbeiter einfach so gehen zu lassen ist mMn ziemlich kontraproduktiv. Ist leider bei vielen anderen Firmen auch so.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Fczbabo, johnny, K8, Kollegah, Romi, spitzkicker und 755 Gäste