Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2286
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Medien

Beitragvon lapen » 30.05.23 @ 10:04

s'Efeu hat geschrieben:Haben die beim Tagi wirklich keinen anderen als diesen unsäglichen Schifferle um über den FCZ zu schreiben? Immer wieder prangert er die Selbstbeweihräucherung der Kurve an, auch problemlos so unpassend wie im aktuellen Artikel. "...und feierten notfalls sich selbst." - dabei wurde hauptsächlich Dzemaili gefeiert und das zu recht. Was ist denn eigtl. sein Problem?

dieser vollidiot nervt wirklich, und mit raz hätten sie eigentlich einen, der auch etwas von fankultur versteht. leider schreibt viel zu oft dieser miesepeter.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medien

Beitragvon Pyle » 30.05.23 @ 10:43

Für einmal fand ich den Artikel von GC-Schifferle gut und treffend formuliert. Die Kurve interessiert mich persönlich seit Jahren nicht mehr, aber den hämischen Seitenhieb hätte er sich getrost sparen können. Man muss die SK allerdings auch nicht permanent besäuseln, wie das sonst oft getan wird.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1500
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Medien

Beitragvon Zürcherflyer » 30.05.23 @ 12:35

Lugano-Steffen provozierte mit Torjubel
«Es ging gegen gewisse FCZ-Spieler, nicht gegen die Fans»


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 20009.html

Wer dem Blick keine Klicks geben will:

Bei Blerim Dzemailis Abschied trifft Lugano-Star Renato Steffen in der 94. Minute zum Sieg. Danach legt er sich mit den Zürcher Fans und den Gegenspielern an.
Publiziert: vor 50 Minuten
Aktualisiert: vor 49 Minuten
Reporter Sport
In den letzten Minuten mischt sich im Letzigrund alles zu einem wilden Mix von Emotionen. Da ist der zurücktretende FCZ-Spieler Blerim Dzemaili (37), der schon während des Spiels auf die erste Ehrenrunde geht. Da ist der FCZ auf dem Platz, der in nur drei Minuten zwei Tore macht und auf 2:2 stellt.
Und da ist Lugano-Joker Renato Steffen, der praktisch mit dem Schlusspfiff das 3:2 erzielt und dann mit seinen Jubelgesten das Publikum zu provozieren scheint, er legt sich zudem den Finger auf den Mund. Von den Rängen ertönt deshalb ein Pfeifkonzert, auch FCZ-Verteidiger Lindrit Kamberi will sich Steffen deswegen vorknöpfen, er wird aber von anderen Luganesi abgedrängt.
More Information
Dzemaili: «Das werde ich nie mehr vergessen»

Eine Legende sagt Adieu: Dzemaili: «Das werde ich nie mehr vergessen»(03:21)
«Wir wollten gewissen Spielern den Mund stopfen»
Welche Rechnung zwischen Steffen und dem Zürcher Publikum war denn da offen? Steffen sagt nach dem Sieg zu Blick: «Es war nichts gegen die FCZ-Fans, es war eher gegen gewisse Spieler des FC Zürich gerichtet. Es wurde auf dem Spielfeld etwas zu viel geredet von gewissen Spielern. Das hat mich zusätzlich noch etwas angestachelt. Wir wollten gewissen Spielern den Mund etwas stopfen, dass sie nicht zu viel den Mund aufmachen sollten. Denn die Quittung kommt meistens sofort.»
«Es wurde auf dem Spielfeld etwas zu viel geredet von gewissen FCZ-Spielern.»
LUGANO-STAR RENATO STEFFEN
Es ging also um das Fordern von Gelben Karten für Lugano-Spieler und den Zürcher Vorwurf, dass die Tessiner beim einen oder anderen Zweikampf etwas zu lange am Boden liegen blieben.

Dann gibt sich Steffen aber versöhnlich: «Das war unnötig von mir. Aber ich war einfach froh, dass ich das dritte Tor noch machen konnte.»
Dass der Nati-Spieler auch in der letzten Sekunde der letzten Super-League-Runde noch derart heiss läuft, hat einen nachvollziehbaren Grund. Lugano spielt nächsten Sonntag gegen YB um den Cupsieg. «Dass wir mit einer Aktion am Schluss noch den Sieg holen, zeigt unsere Moral. Das gibt Selbstvertrauen für den Cupfinal.»

Lugano-Trainer Mattia Croci-Torti schonte wegen des Saisonhighlights in Bern zunächst einige Stammspieler wie Steffen, Ousmane Doumbia, Milton Valenzuela und Ignacio Alisea. Steffen sagt: «Es wird ein sehr schwieriges Spiel. Aber der Trainer sagte uns, wenn alle bei 100 Prozent sind, können wir YB ärgern.»

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5132
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 30.05.23 @ 12:44

Zürcherflyer hat geschrieben:Lugano-Steffen provozierte mit Torjubel
«Es ging gegen gewisse FCZ-Spieler, nicht gegen die Fans»


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 20009.html

Wer dem Blick keine Klicks geben will:

Bei Blerim Dzemailis Abschied trifft Lugano-Star Renato Steffen in der 94. Minute zum Sieg. Danach legt er sich mit den Zürcher Fans und den Gegenspielern an.
Publiziert: vor 50 Minuten
Aktualisiert: vor 49 Minuten
Reporter Sport
In den letzten Minuten mischt sich im Letzigrund alles zu einem wilden Mix von Emotionen. Da ist der zurücktretende FCZ-Spieler Blerim Dzemaili (37), der schon während des Spiels auf die erste Ehrenrunde geht. Da ist der FCZ auf dem Platz, der in nur drei Minuten zwei Tore macht und auf 2:2 stellt.
Und da ist Lugano-Joker Renato Steffen, der praktisch mit dem Schlusspfiff das 3:2 erzielt und dann mit seinen Jubelgesten das Publikum zu provozieren scheint, er legt sich zudem den Finger auf den Mund. Von den Rängen ertönt deshalb ein Pfeifkonzert, auch FCZ-Verteidiger Lindrit Kamberi will sich Steffen deswegen vorknöpfen, er wird aber von anderen Luganesi abgedrängt.
More Information
Dzemaili: «Das werde ich nie mehr vergessen»

Eine Legende sagt Adieu: Dzemaili: «Das werde ich nie mehr vergessen»(03:21)
«Wir wollten gewissen Spielern den Mund stopfen»
Welche Rechnung zwischen Steffen und dem Zürcher Publikum war denn da offen? Steffen sagt nach dem Sieg zu Blick: «Es war nichts gegen die FCZ-Fans, es war eher gegen gewisse Spieler des FC Zürich gerichtet. Es wurde auf dem Spielfeld etwas zu viel geredet von gewissen Spielern. Das hat mich zusätzlich noch etwas angestachelt. Wir wollten gewissen Spielern den Mund etwas stopfen, dass sie nicht zu viel den Mund aufmachen sollten. Denn die Quittung kommt meistens sofort.»
«Es wurde auf dem Spielfeld etwas zu viel geredet von gewissen FCZ-Spielern.»
LUGANO-STAR RENATO STEFFEN
Es ging also um das Fordern von Gelben Karten für Lugano-Spieler und den Zürcher Vorwurf, dass die Tessiner beim einen oder anderen Zweikampf etwas zu lange am Boden liegen blieben.

Dann gibt sich Steffen aber versöhnlich: «Das war unnötig von mir. Aber ich war einfach froh, dass ich das dritte Tor noch machen konnte.»
Dass der Nati-Spieler auch in der letzten Sekunde der letzten Super-League-Runde noch derart heiss läuft, hat einen nachvollziehbaren Grund. Lugano spielt nächsten Sonntag gegen YB um den Cupsieg. «Dass wir mit einer Aktion am Schluss noch den Sieg holen, zeigt unsere Moral. Das gibt Selbstvertrauen für den Cupfinal.»

Lugano-Trainer Mattia Croci-Torti schonte wegen des Saisonhighlights in Bern zunächst einige Stammspieler wie Steffen, Ousmane Doumbia, Milton Valenzuela und Ignacio Alisea. Steffen sagt: «Es wird ein sehr schwieriges Spiel. Aber der Trainer sagte uns, wenn alle bei 100 Prozent sind, können wir YB ärgern.»



Hach, der Steffen. Mittlerweile der einzig echte HuSo der Liga.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Medien

Beitragvon Florian » 30.05.23 @ 12:53

Sektor D hat geschrieben:Hach, der Steffen. Mittlerweile der einzig echte HuSo der Liga.

Tauli fühlt sich gerade ignoriert...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5132
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 30.05.23 @ 12:58

Florian hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Hach, der Steffen. Mittlerweile der einzig echte HuSo der Liga.

Tauli fühlt sich gerade ignoriert...


Ja den hab ich tatsächlich vergessen... hat ja auch schon ewig nicht mehr gespielt, dieser Tauli ^^
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Medien

Beitragvon Salocin27 » 30.05.23 @ 17:47

lapen hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Haben die beim Tagi wirklich keinen anderen als diesen unsäglichen Schifferle um über den FCZ zu schreiben? Immer wieder prangert er die Selbstbeweihräucherung der Kurve an, auch problemlos so unpassend wie im aktuellen Artikel. "...und feierten notfalls sich selbst." - dabei wurde hauptsächlich Dzemaili gefeiert und das zu recht. Was ist denn eigtl. sein Problem?

dieser vollidiot nervt wirklich, und mit raz hätten sie eigentlich einen, der auch etwas von fankultur versteht. leider schreibt viel zu oft dieser miesepeter.


Schifferle gehört heftig kritisiert. Seine Artikel empfinde ich allermeistens als komplett nichtssagend und langweilig. Sie beinhalten eigentlich nie irgendwelche neuen Inhalte von gewissem Gehalt. Für mich ist er auch von seiner Schreibe her wenig kreativ und kaum gesegnet mit einfallsreichen Wortspielen wie Kollege Raz. Lest mal den Spielerrückblick im TA-Online. Das sind interessante und unterhaltsam zu lesende Insider- Porträts! Chapeau vor Raz! Doch Thomi? - Er biedert sich mit ewig gestrigen Lächerlichkeiten und bringt im Abstand von 3 Monaten einen komplett abgelutschten Seitenhieb an Cillo von FCZ und Spitzenmannschaft… bäh :-( - Schifferle kann man getrost überlesen. Der Junge erträgt die Kritik, er selbst teilt ja auch sehr schnell aus.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 368 Gäste