Medien

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 14.05.23 @ 19:06

Demokrit hat geschrieben:
Das legt er ja ausführlich dar.

Ich kann nicht glauben, dass er das wirklich so meint.

Was ist jetzt effektiv dein Problem?

Das er die Playoffs verhindert hat?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10003
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 14.05.23 @ 19:49

camelos hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Das legt er ja ausführlich dar.

Ich kann nicht glauben, dass er das wirklich so meint.

Was ist jetzt effektiv dein Problem?

Das er die Playoffs verhindert hat?


Notabene als Einziger,in letzter Minute, diesem Kack den Kampf ansagte!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Medien

Beitragvon Florian » 14.05.23 @ 21:26

camelos hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Das legt er ja ausführlich dar.

Ich kann nicht glauben, dass er das wirklich so meint.

Was ist jetzt effektiv dein Problem?

Das er die Playoffs verhindert hat?

Ich denke es ging eher darum, warum er generell für die unnötige Aufstockung war. Das Argument mit der Abstiegswahrscheinlichkeit verstehe ich zwar, aber seine Mathematik ist einfach falsch. Aktuell mit Barrage sind die Abstiegschancen (wenn man mal davon ausgeht, dass rein mathematisch und nicht nach Clubstärke gerechnet wird) bei 15% und nicht 20% wie er sagt, denn 20% wären es nur bei 2 Direktabsteigern. Und mit der Aufstockung sinkt diese Wahrscheinlichkeit gerade mal von 15% auf 12.5% (anderthalb Zwölftel). Sind diese 2.5% Unterschied es wirklich Wert, dafür alle TV Einnahmen durch 12 statt durch 10 teilen zu müssen und den tieferen Zuschauerschnitt zu akzeptieren, der sich aus der Aufstockung ergibt? Ich würde sagen nein...

Einzig das Argument mit der früheren Planbarkeit kann ich nachvollziehen, da die Wahrscheinlichkeit erhöht wird den Ligaerhalt früher in der Saison mathematisch klar zu machen und damit für die nächste Saison planen zu können.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Medien

Beitragvon Demokrit » 15.05.23 @ 6:24

Notabene als Einziger,in letzter Minute, diesem Kack den Kampf ansagte!

Das finde ich ja auch gut, aber es bringt nichts in dieser Liga aufzustocken. Das ist totaler CHabis!
Planbarkeit....mit Verlaub müsste der FCZ sich eigentlich gar nie um dieses Thema kümmern und könnte jede Saison unter den ersten fünf sein. Daher finde ich dieses Argument auch an den Haaren herbeigezogen aus der Sicht des FCZ.
Das ist halt den Anspruch den ich an den Club habe.
Aber Item, es ist so wie es ist. Hauptsache nicht mehr Brüttisellen! :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 15.05.23 @ 12:18

Demokrit hat geschrieben:
Notabene als Einziger,in letzter Minute, diesem Kack den Kampf ansagte!

Das finde ich ja auch gut, aber es bringt nichts in dieser Liga aufzustocken. Das ist totaler CHabis!
Planbarkeit....mit Verlaub müsste der FCZ sich eigentlich gar nie um dieses Thema kümmern und könnte jede Saison unter den ersten fünf sein. Daher finde ich dieses Argument auch an den Haaren herbeigezogen aus der Sicht des FCZ.
Das ist halt den Anspruch den ich an den Club habe.
Aber Item, es ist so wie es ist. Hauptsache nicht mehr Brüttisellen! :-)


Planbarkeit ist das schlimmste was der Spannung im Sport passieren kann. Aufstockung nur mit Finalrunde und Auf- Abstiegsrunde. Aber ohne Punkteteilung in der Finalrunde. Ansonsten 10er Liga. Tja nu, ist jetzt halt so.

Brüttisellen, einfach grossartig :-) Mit Waldvogel habe ich vor ein paar Jahren noch in der Alterniven Liga gekickt. Er war der älteste. Aber immer noch topfit und mit einem grossartigen Abschluss. Spielt so viel ich weiss heute 50+, aber Grossfeld 11er mit Günti. Ehrenliga Alternativ-Liga war ihm zu schwach, hahahaha
Zuletzt geändert von Shorunmu am 15.05.23 @ 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 15.05.23 @ 12:23

(mit ironischem Unterton) Ja genau, vor allem beim Spiel in St. Gallen, als Kryeziu vor dem ersten Gegentor klar gefoult wurde, keinen Freistoss erhielt und wir deshalb ein Gegentor kassierten. Ich könnte noch einige andere Szenen aus dieser Saison schildern, in denen nicht für uns gepfiffen wurde. Natürlich gab es auch Momente, wo dank des VAR für uns entschieden wurde. Aber darunter waren keine Geschenke.


Er meint hier aber nicht die Situation in welcher Mirlind als hinterster ins Dribbling geht, den Ball zu weit vorlegt, sich in den Verteidiger wirft, einen ungerechtfertigten Freistoss fordert und Blerim dann in der HZ das peinliche Interview gibt?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 15.05.23 @ 13:18

Shorunmu hat geschrieben:
(mit ironischem Unterton) Ja genau, vor allem beim Spiel in St. Gallen, als Kryeziu vor dem ersten Gegentor klar gefoult wurde, keinen Freistoss erhielt und wir deshalb ein Gegentor kassierten. Ich könnte noch einige andere Szenen aus dieser Saison schildern, in denen nicht für uns gepfiffen wurde. Natürlich gab es auch Momente, wo dank des VAR für uns entschieden wurde. Aber darunter waren keine Geschenke.


Er meint hier aber nicht die Situation in welcher Mirlind als hinterster ins Dribbling geht, den Ball zu weit vorlegt, sich in den Verteidiger wirft, einen ungerechtfertigten Freistoss fordert und Blerim dann in der HZ das peinliche Interview gibt?


Mol :)
Ebe... halt Canepa-Style.

Wir müssen uns diese Saison definitiv beklagen.
Vor allem in den letzten Wochen ist sehr viel für uns gelaufen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, CH-Simon, Dave, face a hacke duo, Joan, Kiyomasu, Skitkizh, s'Efeu, Walter White und 667 Gäste