Medien

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Re: Medien

Beitragvon Dieter » 05.05.23 @ 9:53

lapen hat geschrieben:
AC hat geschrieben:Auch der interne Machtkampf vor rund zehn Jahren war unangenehm, als einige Kollegen aus dem Verwaltungsrat den FCZ für einen Franken stehlen wollten.

vielleicht wäre das besser gewesen. seit canepas alleinherrscher sind, ist es nun das fünfte mal, dass wir gegen den abstieg spielen, das gab es zuvor in der präsidentschaft canepas nie.

Hätte er diesen Schritt schon früher vollzogen, hätten wir uns nicht von Fischer trennen müssen.

Titanium

Beitragvon Titanium » 05.05.23 @ 9:57

Und dann wäre alles besser gewesen und die Meister- und Championsleage-Pokale würden nun im Fan-Shop aufgestapelt glänzen? Es wäre nicht anders als jetzt, ausser dass über Anderes hergezogen werden würde. "Hätte er damals den FCZ nicht verkauft, ...."
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 05.05.23 @ 10:03

Titanium hat geschrieben:Und dann wäre alles besser gewesen und die Meister- und Championsleage-Pokale würden nun im Fan-Shop aufgestapelt glänzen? Es wäre nicht anders als jetzt, ausser dass über Anderes hergezogen werden würde. "Hätte er damals den FCZ nicht verkauft, ...."

Natürlich, wir wären nach der Fusion mit GC eine Macht in der Schweiz gewesen...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Mushu

Beitragvon Mushu » 05.05.23 @ 10:04

Dieter hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
AC hat geschrieben:Auch der interne Machtkampf vor rund zehn Jahren war unangenehm, als einige Kollegen aus dem Verwaltungsrat den FCZ für einen Franken stehlen wollten.

vielleicht wäre das besser gewesen. seit canepas alleinherrscher sind, ist es nun das fünfte mal, dass wir gegen den abstieg spielen, das gab es zuvor in der präsidentschaft canepas nie.

Hätte er diesen Schritt schon früher vollzogen, hätten wir uns nicht von Fischer trennen müssen.

Hätten wir uns nicht von Fischer getrennt, hätte dieser nie eine solch erfolgreiche Karriere gehabt. Weiterhin; die Trennung war richtig; auch für Fischer.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Dieter

Beitragvon Dieter » 05.05.23 @ 10:10

Mushu hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:

Hätten wir uns nicht von Fischer getrennt, hätte dieser nie eine solch erfolgreiche Karriere gehabt. Weiterhin; die Trennung war richtig; auch für Fischer.

Für ihn sicher, für uns wäre ich nicht so sicher.
Aber egal, ist passiert und er hat tollerweise seinen Weg gemacht.

Und auch wir - waren wir doch bis letzte Woche noch amtierender Meister.
Dieses dauernde auf und ab gehört doch zu uns. Um so mehr schätzt man einen Ausschlag gegen oben, wenn man auch immer wieder mal unten durch muss

Jea

Beitragvon Jea » 05.05.23 @ 10:10

hätter er damals den FCZ verkauft...

... wären wir vielleicht das zweite seelenlose Gespenst in Zürich
... hätte vielleicht eine Fusion stattgefunden
... wären wir vielleicht wegen fehlender Geldmittel direkt in die 3. Liga abgestürzt
... hätten wir gewisse Spieler nie beim FCZ gesehen
... wären wir vielleicht auch mehr Meister geworden und hätten unsere Seele verloren
......

der "hätte" und der "wäre" nützt uns heute nichts. Auch wenn ich nicht alles gut finde, was die Canepas machen, oder wie teilweise mit Menschen umgegangen wird, im Grossen und Ganzen bin ich froh und dankbar, dass wir nicht so ein Chaos wie andere Vereine haben und etwas Ruhe, wenigstens dort herrscht. (natürlich mit den immer wieder kommenden Explosionen und für mich unverständlichen Entscheidungen)

bin mir nicht sicher, ob es unseren FCZ ansonsten noch geben würde.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Jea

Beitragvon Jea » 05.05.23 @ 10:11

Dieter hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:

Für ihn sicher, für uns wäre ich nicht so sicher.
Aber egal, ist passiert und er hat tollerweise seinen Weg gemacht.

Bei Fischer war für mich einfach auch der Zeitpunkt, sowie die Art und Weise nicht ok...

aber ja, ich glaube auch, dass er den Weg nicht so gemacht hätte, wenns anders gelaufen wäre.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“