Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Medien

Beitragvon Mushu » 02.11.22 @ 22:43

Magnetstreifen hat geschrieben:Ricardo Rodriguez zurück zum Fcz ?
Schön wärs mal schauen ob mehr dahinter steckt, Nau.ch ist ja generell gut informiert.

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-k ... k-66322416

Das wäre, ohne wenn und aber, der "Hammer", wenn er in diesem Alter zurückkehrt. Kannste jeden Namen dafür entlassen; ohne wenn und aber ...


Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: Medien

Beitragvon Walter White » 02.11.22 @ 22:53

Magnetstreifen hat geschrieben:Ricardo Rodriguez zurück zum Fcz ?
Schön wärs mal schauen ob mehr dahinter steckt, Nau.ch ist ja generell gut informiert.

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-k ... k-66322416


Somit würde er dann früher oder später nicht mehr für die Nati auflaufen. ;-) Uns egal, würde einen Wechsel auch sehr begrüssen und glaube, dass er uns helfen würde.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Medien

Beitragvon Zürcherflyer » 03.11.22 @ 17:09

Zürcher Parlament fordert Meistertram
Nach den beiden Titeln des FC Zürich im Sommer soll ein Meistertram durch Zürichs Strassen fahren. Der Gemeinderat fordert den Stadtrat auf, dies zusammen mit den Sportvereinen zu prüfen.

03.11.2022, 09.02 Uhr
Am 22. Mai 2022 konnte der FCZ den Meistertitel feiern. Jetzt – die Zürcher sind inzwischen auf dem letzten Platz der Super League – soll zu Ehren der Meister-Helden ein Meistertram auf Zürichs Strassen fahren.
Am 22. Mai 2022 konnte der FCZ den Meistertitel feiern. Jetzt – die Zürcher sind inzwischen auf dem letzten Platz der Super League – soll zu Ehren der Meister-Helden ein Meistertram auf Zürichs Strassen fahren.
Michael Buholzer / Keystone
Die meisterlichen Zeiten liegen schon länger zurück. Im Mai wurde der FC Zürich Fussballmeister, jetzt liegt er auf dem letzten Platz der Super League. Doch die SVP forderte in der Gemeinderatssitzung vom Mittwoch immer noch ein Meistertram. Schliesslich wurden nicht nur die Männer 2022 Meister, sondern auch die Frauen des FCZ.


Dass das Postulat erst jetzt in den Gemeinderat kam, liegt daran, dass die Dringlicherklärung im Juni, kurz nach dem Titel der Frauen, scheiterte. Dem Tram sollte zudem eine besondere Note verliehen werden: Auf Antrag der Grünen sollte es ein gendergerechtes Meister*innentram werden. Kurz vor der Sitzung vom Mittwoch zog die Partei diesen Antrag allerdings zurück.

Mit dem Rückzug des Antrags wurde das Postulat diskussionslos überwiesen. Der Ball liegt jetzt beim Stadtrat. Die Sportvereine sollen sich nach dem Willen des Gemeinderats an den Kosten beteiligen. Ob das Tram durch die Zürcher Strassen fährt, bevor neue Meister und Meisterinnen gekürt werden, muss sich noch zeigen. Immerhin - die SVP möchte, dass neue Meistervereine, etwa der letzten fünf Jahre und aus allen Sportarten, auf dem Tram verewigt werden. (sda)


https://www.limmattalerzeitung.ch/limma ... ld.2367492

Artikel von heute.. hoffe wir sind bei der Realisierung noch nicht abgestiegen.

Benutzeravatar
hi_hunter
Beiträge: 394
Registriert: 01.11.19 @ 10:39

Re: Medien

Beitragvon hi_hunter » 04.11.22 @ 16:57

Ein 0:1 wenigstens als Ehrenmeldung

Der FC Zürich verliert bei Arsenal und scheidet aus dem Europacup aus. Dank des engagierten Auftritts kann er sich Mut machen für den Abstiegskampf in der Super League.

Thomas Schifferle
Publiziert: 03.11.2022, 23:12

Ein wunderbares Stadion, ein wunderbarer Rasen, die eigenen Fans in einer Ecke des Londoner Emirates – «was könnten wir uns mehr wünschen?», sagt Bo Henriksen zu Beginn des Abends, «ich hoffe auf eine grossartige Nacht». Der dänische Chefoptimist des FC Zürich sagt auch noch, dass sie hoffentlich wie eine Mannschaft ausschauen würden, die gewinnen könne. Am Ende des Abends muss er bilanzieren, dass gute Wünsche gerade an einem solchen Ort nicht reichen. Der FCZ verliert bei Arsenal 0:1 und verabschiedet sich endgültig von der europäischen Saison.

Zu Ende geht damit ein langer Ausflug in den internationalen Wettbewerb. Dreieinhalb Monate hat er gedauert. Am 19. Juli hatte er in Baku begonnen, mit einem 2:3 in der Champions-League-Qualifikation gegen Karabach, er brachte Reisen nach Belfast und Edinburgh, dann in der Gruppenphase der Europa League nach Bodö, Eindhoven und schliesslich nach London. Mit dem Erreichen der Europa League war die erste präsidiale Vorgabe für diese Saison erreicht. Das freute Ancillo Canepa auch, weil damit dringend benötigte Einnahmen in Millionenhöhe gesichert waren, um das strukturelle Defizit von rund 5 Millionen Franken zumindest teilweise decken zu können. Das musste auch als Trost dienen, eine durchaus realistische Chance auf eine Teilnahme an der Champions League nicht genutzt zu haben.

Die sportliche Ausbeute in der Gruppenphase fällt allerdings sehr bescheiden aus. Es gibt nur einen Sieg, das glückhafte 2:1 vergangene Woche daheim gegen Bodö/Glimt, dafür fünf Niederlagen, darunter die deftigen Lektionen beim 1:5 und 0:5 gegen die PSV Eindhoven. Das 0:1 bei Arsenal dient als Ehrenmeldung.
Ein Fehler, ein Tor

In der ersten Viertelstunde halten sich die Zürcher ordentlich, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Als sie in der Abwehr einmal richtig schlecht stehen, zahlen sie bereits teuer dafür. Aliti und Guerrero lassen sich auf der Seite von einem simplen Pass überrumpeln. White kann zur Mitte passen, und im zweiten Anlauf ist es Kieran Tierney, der aus 20 Metern ins Zürcher Tor trifft. Brecher ist chancenlos gegen den wuchtigen Schuss. Von da an ist es der Leader der Premier League, der das Geschehen diktiert. Dabei tritt er wie immer in diesem Wettbewerb mit etlichen Spielern aus der zweiten Reihe an, sieben sind es diesmal. Und Granit Xhaka, der Captain des Nationalteams, fehlte wegen einer Spielsperre.

Arsenal erhöht das Tempo, der FCZ kann sich zunehmend weniger aus der eigenen Platzhälfte lösen. Brecher kann einen harten Distanzschuss von Nketiah mit Ach und Krach abwehren, der Captain glänzt bei einem Kopfball des gleichen Spielers, und als Fabio Vieira freistehend zum Abschluss kommt, verhindert Guerrero gerade noch grösseren Schaden. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Jesus eine grosse Möglichkeit, aber aus drei Metern bleibt er an Brecher hängen. Inzwischen steht Marchesano anstelle des überforderten Rohner auf dem Feld, Marchesano ist der Spieler, der eine Woche zuvor das Siegtor gegen Bodö erzielte.

Auch diesmal hat er einen Moment, der für Aufregung sorgt. Nach 68 Minuten kommt er aus bester Position zum Abschluss, er müsste das Tor machen, aber Ramsdale kann seinen Schuss abwehren. Dass Guerrero mit dem Nachschuss ins Netz trifft, ist nicht von Belang. Er steht in diesem Moment im Abseits. Es ist das Zeichen zum Aufbruch für die Zürcher. Auf einmal beginnen sie wieder mutiger zu werden und den Gegner mit dem grossen Namen zurückzudrängen. Viunnyk, auch er eingewechselt, verzieht seinen Schuss aus grösserer Distanz nur knapp. Arsenal macht einen minimalistischen Eindruck und begnügt sich damit, die Führung über die Zeit zu bringen.

Dann ist das Spiel aus. Arsenal ist Gruppensieger vor Eindhoven. Und der FCZ? Kann und muss sich fortan ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Da ist er weiterhin Tabellenletzter.


https://www.tagesanzeiger.ch/ein-0-1-we ... 6742409864

(Schifferles leicht abschätzigen Unterton lässt sich beim besten Willen nicht weglesen...)
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 04.11.22 @ 17:05

hi_hunter hat geschrieben:(Schifferles leicht abschätzigen Unterton lässt sich beim besten Willen nicht weglesen...)


Leicht ist gut... Elender Hopper mit schlechtem Schreibstil. Finde ich nun wirklich nicht lesenswert.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Medien

Beitragvon Jure Jerković » 04.11.22 @ 19:00

zuerchergoalie hat geschrieben:
hi_hunter hat geschrieben:(Schifferles leicht abschätzigen Unterton lässt sich beim besten Willen nicht weglesen...)


Leicht ist gut... Elender Hopper mit schlechtem Schreibstil. Finde ich nun wirklich nicht lesenswert.


Wenigstens wurde ihm in den Tagi-Kommentaren deutlich die Kappe gewaschen. Seine ironische und sarkastische Art nervt schon länger. Wenn er sich für den Fussball nicht mehr begeistern kann, sollte er sich pensionieren lassen und andere ranlassen.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 04.11.22 @ 19:06

Jure Jerković hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
hi_hunter hat geschrieben:(Schifferles leicht abschätzigen Unterton lässt sich beim besten Willen nicht weglesen...)


Leicht ist gut... Elender Hopper mit schlechtem Schreibstil. Finde ich nun wirklich nicht lesenswert.


Wenigstens wurde ihm in den Tagi-Kommentaren deutlich die Kappe gewaschen. Seine ironische und sarkastische Art nervt schon länger. Wenn er sich für den Fussball nicht mehr begeistern kann, sollte er sich pensionieren lassen und andere ranlassen.


Schifferle wäre halt so gerne ein grosser Schriftsteller und leidet darunter, dass er es nie wird. Und er gehört halt auch zu jender Spezies Menschen, die sich durchs Negative wichtig machen wollen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, withe lion und 704 Gäste