Ausblick Saison 08/09

Diskussionen zum FCZ
züri-latino
Roberto I rey de España

Re: Ausblick Saison 08/09

Beitragvon züri-latino » 23.05.08 @ 10:17

Ich bin ebenfalls der Meinung dass der FCZ dringend wechsel braucht...vielleicht sogar einen neuen Trainer. Aber leider hat es den Anschein als wolle die FCZ Führung nichts auf die nächste Saison ändern. Wir werden wohl wieder mit den gleichen zum Teil überforderten Spielern die Liga beginnen. Wir müssen uns wohl leider damit abfinden dass der grottenkick von der zweiten Saisonhälfte auch in der neuen Saison sehen werden...

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 23.05.08 @ 11:12

züri-latino hat geschrieben:Ich bin ebenfalls der Meinung dass der FCZ dringend wechsel braucht...vielleicht sogar einen neuen Trainer. Aber leider hat es den Anschein als wolle die FCZ Führung nichts auf die nächste Saison ändern. Wir werden wohl wieder mit den gleichen zum Teil überforderten Spielern die Liga beginnen. Wir müssen uns wohl leider damit abfinden dass der grottenkick von der zweiten Saisonhälfte auch in der neuen Saison sehen werden...

wenn sich in der vorbereitung 5-8 stammspieler verletzen dann schon, ja
was diese mannschaft in vollmontur jedoch zu leisten vermag, haben wir ja in der letzten vorrunde gesehen
deshalb nochmals....
lassen wir's wies ist inkl. trainer

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.05.08 @ 12:50

Libanese Blonde hat geschrieben:
züri-latino hat geschrieben:Ich bin ebenfalls der Meinung dass der FCZ dringend wechsel braucht...vielleicht sogar einen neuen Trainer. Aber leider hat es den Anschein als wolle die FCZ Führung nichts auf die nächste Saison ändern. Wir werden wohl wieder mit den gleichen zum Teil überforderten Spielern die Liga beginnen. Wir müssen uns wohl leider damit abfinden dass der grottenkick von der zweiten Saisonhälfte auch in der neuen Saison sehen werden...

wenn sich in der vorbereitung 5-8 stammspieler verletzen dann schon, ja
was diese mannschaft in vollmontur jedoch zu leisten vermag, haben wir ja in der letzten vorrunde gesehen
deshalb nochmals....
lassen wir's wies ist inkl. trainer

Um genau den Erfolg der letzten Vorrunde zu erreichen müsstest du aber Raffael, Cesar & Von Bergen zurückholen. Nach den entsprechenden Abgängen hat die Leistungskurve stetig nach unter gezeigt...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 23.05.08 @ 13:49

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Canepa wieder mal voreilig war mit seinen Aussagen.
Wer um den Titel spielen will, muss sich auch nach der Konkurrenz richten:

Christian Gross' Verbleib in Basel dürfte davon abhängen,
ob die Präsidentin endlich ihr Kässeli für hochkarätige Vestärkungen öffnet.
Aber auch wenn ein neuer Trainer kommt, werden ihm einige Spieler folgen.
Da beim FCB nicht mit vielen Abgängen zu rechnen ist,
dürfte er so oder so verstärkt in die neue Saison gehen.

YB hat Kohle genug und ein starkes Team, allerdings mit einigen "faulen Eiern".
Ich gehe davon aus, dass man das bei YB selbst weiss und alles daran setzen wird,
um nächste Saison endlich den Meistertitel zu holen. Leistungsträger wird man halten und sich weiter verstärken.

GC scheint eine ausgezeichnete Mischung in seiner "Low-Budget"-Mannschaft zu haben
und ist ausserdem ein eingespieltes Team. Seit Vogel und Latour beim Pack im Amt sind,
gibt es praktisch keine Fehltransfers mehr. Auch GC dürfte also nächste Saison eher stärker werden.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 23.05.08 @ 13:51

Nach den vielen Wechseln und der Verletzungsmisere in der Rückrunde hatten Spieler, Vorstand und Trainer immer ein Alibi.

Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft momentan über genug Qualität verfügt um den 3. Platz erneut zu erreichen.

Bernard muss nun einfach beweisen, dass die Alibis nicht nur Ausreden waren. Natürlich muss man abwarten, welche Spieler uns erhalten bleiben (z.B. Abdi). Aber wenn die Mannschaft zusammengehalten werden kann, brauchts keine neuen Spieler. Der Weg die jungen einzubinden gefällt mir.

Vielleicht merken wir aber nach 5 Spielen das es BC nicht bringt
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 23.05.08 @ 14:22

hin und her, und wieder hin und wieder her. einige meinen es bräuchte einen neuen spieler, andere sagen die hätten keine ahnung. bla bla bla.
ich muss mir jetzt eingestehen das es nichts bringt wenn man sich über solche sachen aufregt, weil etwas an der sache ändern können wir nicht! und wenn unser präsi mit seiner methode erfolg hat, wie schon gesagt, zieh ich den hut, wenn nicht, en tritt in arsch!
was wir machen können ist uns auf die neue saison vorbereiten und dann unsere jungs tatkräftig im stadion unterstützen! DAS ist was wir machen können und DAS ist was wir gut können! Alles andere sind reine spekulationen und aus meiner sicht zeitverschwendung.

hoffen wir das unsere jungs alles im training geben und das der saisonstart genau gleich verläuft wie letztes jahr, nur das wir dann konstant an der spitze bleiben. und die jetzt sagen wollen das wir mit diesem kader nur mittelmass sind, was solls, daran etwas ändern können wir auch nicht. im jetztigen zeitpunkt versuche ich optimistisch zu denken und würde es den einen oder anderen im forum anraten, ich weiss meine letzten posts waren gegen unseren präsi, ich will jetzt nich heucheln und bin jetzt für ihn, nein. ich will mich einfach nicht mehr aufregen. ich will ins stadion und ein FCZ sehen der den gegner in den boden stampft und es ist mir eigentlich egal wie das der presi, trainer oder sportchef anstellen soll, sie sollen es einfach tun. also bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen.
hin oder her!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Mr. X

Beitragvon Mr. X » 26.05.08 @ 23:26

wie sieht es eigentlich mit Steheplätzen in der neuen Saison aus? Weiss man diesbezüglich scho etwas?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“