Danke FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Danke FCZ

Beitragvon Dr. Dre » 07.05.08 @ 10:34

Allen (teils unqualifizierten) Unkenrufen und den (interessanterweise wieder aufgetauchten) Dauerpessimisten zum Trotz:

Danke FCZ! Das Saisonziel wurde trotz allen Rückschlägen (Abgänge praktisch aller Leistungsträger, unglaubliches Verletzungspech, verlorenes Momentum etc.) erreicht. Nur Fantasten haben damit gerechnet oder noch schlimmer -erwartet- dass der FCZ das Triple schafft. Die Mannschaft liegt exakt im Soll, hat den Uefacup verdient erreicht und im Uefacup gar europäisch überwintert. Die Derbybilanz ist einmal mehr und wie immer in den letzten Jahren positiv und gegen das aufstrebende GC konnte die Nr. 1 in Zürich verteidigt werden und der Auftaktsieg im Letzigrund war für die Geschichtsbücher und demütigend für die Hoppers.

Realistisch betrachtet dürfen wir auf die Dritterfolgreichste Saison der letzten 25 Jahre zurückblicken. Vielen -offensichtlich völlig verblendet von den letzten zwei Jahren- scheint dies nicht genug zu sein. Schade wurden traditionelle FCZ-Werte wie Demut einfach so vergessen und nicht anerkannt, dass die noch immer extrem junge Mannschaft seit Wochen zwar nur selten gut spielte aber jederzeit für das Erreichen des Saisonziels kämpfte. Mann muss nur einen Blick auf die Mannschaftsaufstelllungen der letzten Monate richten und man wird erkennen, dass dies nur eine Aufbau- und Überbrückungssaison sein konnte. Nur die beiden Klubs mit deutlich höherem Etat liegen vor dem FCZ - und dies ist halt nicht mehr "sensationell" sondern einfach nur "gut".

Also - Gratulation zur erneuten Qualifikation für das internationale Geschäft. Danke FCZ - ich bin stolz auf Euch.

FCZ forever!
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Benutzeravatar
owen
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.05 @ 13:56

Beitragvon owen » 07.05.08 @ 10:37

Dr. Dre, vielen Dank für Dein Posting. Ich stimme Dir vollkommen zu.

Benutzeravatar
Georgy 93
Beiträge: 142
Registriert: 29.03.07 @ 8:35
Wohnort: I de Bar mit em Stahel

Beitragvon Georgy 93 » 07.05.08 @ 10:38

Kann ich nur unterstreichen, super Post!
V.a. endlich mal einer der das mit der Umstrukturierung des Teams, den Abgängen und des Kampfgeistes genau so sieht wie ich!
93 Spielminute. Noch einmal ein Einwurf für Zürich. Stahel, Keita, der Ball kommt zur Mitte... Tor, Tor, Tor, der FC Zürich schiesst den Treffer, den Meistertreffer in der 93. Minute. Iulian Filipescu. Ist das möglich?

Benutzeravatar
nr.18
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.06 @ 11:57
Wohnort: Unterland

Beitragvon nr.18 » 07.05.08 @ 10:42

kann ich mich auch nur anschliessen!

Simon

Re: Danke FCZ

Beitragvon Simon » 07.05.08 @ 11:04

Dr. Dre hat geschrieben:Danke FCZ - ich bin stolz auf Euch.


Schön wenn Du auf Spieler stolz sein kannst die zuletzt keine Moral und keinen Charakter bewiesen haben. Verdient haben wir den 3. Platz nicht. Die Konkurrenz war einfach so freundlich und hat uns beim Erreichen des 3. Platzes freundlich unterstützt.

Der FCZ wird je länger je mehr "unpersönlicher" oder wie man das auch immer nennen mag. Ein Schnurri und Selbstdarsteller als Präsident, einen Vorstand dem die Fans offenbar halbwegs egal sind, keine Identifikationsfigur in der Mannschaft, die Spielkultur von Favre ist verloren gegangen, ein Trainer der der Realität nicht ins Auge blickt und ständig was von einem guten Spiel faselt und Fans/Leute die sich gegenseitig masakrieren und/oder dem FCZ mit Aktionen wie jener in Basel extrem schaden.

Pessimist, Optimist oder was auch immer, das sind Fakten.

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 07.05.08 @ 11:08

Danke Dr.Dre !
Du bringst es auf den Punkt. Ich bin zufrieden mit dieser Saison. Uefa-Cup ist gesichert. Jetzt gilt es eine schlagkräftige junge Truppe aufzubauen.

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Re: Danke FCZ

Beitragvon #10 » 07.05.08 @ 11:13

Simon hat geschrieben:Verdient haben wir den 3. Platz nicht.


Heute wieder einmal einverstanden mit Simon. (Gestern war ich's nicht bei deiner Kritik an den admins;-)) - Der FCZ war für mich in dieser Saison, abgesehen von einigen Spielen im Spätsommer, ein Ärgernis. Und: im Gegensatz zu uns kann man bei der Konkurrenz von Niederhasli über Bern bis Sion Fortschritte beobachten, bei uns geht es tendenziell nach unten. Am meisten aber s'Loch ab: die Stimmung um den Verein rum. Die ist am Arsch.
Membre du groupe Hassli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27 und 645 Gäste