Forum

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Re: Forum

Beitragvon Züri 9 » 08.07.08 @ 18:24

Super_Phil hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Super_Phil hat geschrieben:Ich möchte hier eine kleine Bitte an das Admin Gremium richten. Threads wie der Chickhaoui oder der Transferthread sollten meiner Meinung nach mit mehr Fingerspitzengefühl moderiert werden. Warum? Es gibt immer wieder sich profilierende User oder Dampfplauderis die Unwahrheiten erzählen, wir sind sicher alle der Meinung, dass Threads zur Zukunft eines Spielers extrem wichtig sind. Und außerdem denke ich, dass die Admins wissen sollten welche User tatsächlich etwas Sinnvolles zu solch Themen beitragen können und welche nur spamen und sich profilieren wollen. Doch genau in solchen Threads ist präzise Moderation unumgänglich, schlussendlich sind es diese Threads die das Niveau in einem Forum ausmachen.

ok phil..... :-))))

Mir ist einfach aufgefallen dass zB der Chickhahoui und der Transferthread extrem schlecht moderiert sind. Viele "Dampfplauderis" melden sich mit Witzen und sonstigen Spekulationen zu Worte. Sollte dann aber jemand richtiges Insiderwissen haben geht es im Chaos unter. Ihr muesst endlich sehen welche Threads wichtig sind und welche nicht. Doch bitte schaut besser darauf wer was zu wichtigen Sachen wie Transfers zu sagen hat.

du meinst dich, oder?
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 08.07.08 @ 22:37

Liebe Benutzerinnen und Benutzer dieses geschätzten Super-Forum.

dieses Forum ist seit nunmehr bald 6 Jahre in Betrieb und es hat sich in (fast) allen Lebenslagen, die der FCZ-Fan in dieser meist schweren doch seit neustem auch erfolgreichen Zeit durchmachen musste, aufs beste bewährt.

Wir haben ein paar grosse Erfolge bejubelt, aber auch oft mussten wir uns gegenseitig den Seelenschmetter ein wenig vetreiben. Wir haben unverzeihliche Auswechslungsfehler gegeisselt, Spieler in den Himmel gelobt und Trainer ins Wallis verdammt, kuriose Neuzugänge hinterfragt und traurige Abgänge bejammert.

Und nicht zuletzt: wir haben uns in den langen Zeiten, da der FCZ halt wirklich rein gar keinen Freudenspender hergab - und das war weissgott nicht nur in der Winterpause - also, da haben wir uns teilweise köstlich amüsiert! (Wo ist eigentlich Simon?)

Das alles trug dazu bei, dass unser FCZ-Forum vom Niveau her deutlich über jenem fast aller anderer Fussballfan-Communities steht. Und das soll auch so bleiben, finde ich!

Damit dies sichergestellt werden kann, wünschte ich mir dass einige Regeln der zivilisierten Kommunikation wieder vermehrt beachtet werden.

a) Einige TeilnehmerInnen sollten ggf, wieder einmal die Forumsregeln am Eingang dieser Website lesen: "Keine primitiven Beiträge ohne jeden Sinn, bei denen es nur darum geht, in einer unflätigen Sprache irgendwelchen Frust loszuwerden."

b) Einigen TeilnehmerInnen wünschte ich, dass sie sich grundsätzlich bewusst sind, dass Fussball eine Sportart ist, in der ganz viele Mannschaften dasselbe Ziel haben und alles dafür tun, um dieses zu erreichen.

Zu deutsch: ein gewisser Respekt gegenüber jenen, die zu unserem Spass, unserem Lebensinhalt (!) gegen unsere Lieblinge antreten, macht das Vergnügen nicht kleiner, sondern tendenziell sogar grösser. Er schadet im übrigen auch dem FCZ nicht.

c) Einigen TeilnehmerInnen wünschte ich, dass sie hier auch ihre eigene Argumentationsfähigkeit schulen und weiterbringen möchten und sich dafür auch die notwendige Zeit gönnen. - (Auch wenn die Beitrags-Frequenz darunter möglicherweise leidet.)

d) (und schliesslich, aber das ist nun ein fast privater Wunsch): einigen TeilnehmerInnen wünschte ich, dass sie der deutschen Sprache eine minimale Sorgfalt angedeihen lassen würden. Denn schliesslich wollen ja alle (hoffe ich) hier drin verstanden werden, und das wird entschieden erleichtert, in dem man sich gesellschaftlich verbindlicher Codes bedient.

Soweit mein Beitrag zur Lage des FCZ, in der Nacht bevor wir hoffentlich endlich wieder mal "das Pack" besiegen! Kampf den NIVEAUSCHWEINEN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 08.07.08 @ 22:45

Super_Phil hat geschrieben:Liebe Benutzerinnen und Benutzer dieses geschätzten Super-Forum.

dieses Forum ist seit nunmehr bald 6 Jahre in Betrieb und es hat sich in (fast) allen Lebenslagen, die der FCZ-Fan in dieser meist schweren doch seit neustem auch erfolgreichen Zeit durchmachen musste, aufs beste bewährt.

Wir haben ein paar grosse Erfolge bejubelt, aber auch oft mussten wir uns gegenseitig den Seelenschmetter ein wenig vetreiben. Wir haben unverzeihliche Auswechslungsfehler gegeisselt, Spieler in den Himmel gelobt und Trainer ins Wallis verdammt, kuriose Neuzugänge hinterfragt und traurige Abgänge bejammert.

Und nicht zuletzt: wir haben uns in den langen Zeiten, da der FCZ halt wirklich rein gar keinen Freudenspender hergab - und das war weissgott nicht nur in der Winterpause - also, da haben wir uns teilweise köstlich amüsiert! (Wo ist eigentlich Simon?)

Das alles trug dazu bei, dass unser FCZ-Forum vom Niveau her deutlich über jenem fast aller anderer Fussballfan-Communities steht. Und das soll auch so bleiben, finde ich!

Damit dies sichergestellt werden kann, wünschte ich mir dass einige Regeln der zivilisierten Kommunikation wieder vermehrt beachtet werden.

a) Einige TeilnehmerInnen sollten ggf, wieder einmal die Forumsregeln am Eingang dieser Website lesen: "Keine primitiven Beiträge ohne jeden Sinn, bei denen es nur darum geht, in einer unflätigen Sprache irgendwelchen Frust loszuwerden."

b) Einigen TeilnehmerInnen wünschte ich, dass sie sich grundsätzlich bewusst sind, dass Fussball eine Sportart ist, in der ganz viele Mannschaften dasselbe Ziel haben und alles dafür tun, um dieses zu erreichen.

Zu deutsch: ein gewisser Respekt gegenüber jenen, die zu unserem Spass, unserem Lebensinhalt (!) gegen unsere Lieblinge antreten, macht das Vergnügen nicht kleiner, sondern tendenziell sogar grösser. Er schadet im übrigen auch dem FCZ nicht.

c) Einigen TeilnehmerInnen wünschte ich, dass sie hier auch ihre eigene Argumentationsfähigkeit schulen und weiterbringen möchten und sich dafür auch die notwendige Zeit gönnen. - (Auch wenn die Beitrags-Frequenz darunter möglicherweise leidet.)

d) (und schliesslich, aber das ist nun ein fast privater Wunsch): einigen TeilnehmerInnen wünschte ich, dass sie der deutschen Sprache eine minimale Sorgfalt angedeihen lassen würden. Denn schliesslich wollen ja alle (hoffe ich) hier drin verstanden werden, und das wird entschieden erleichtert, in dem man sich gesellschaftlich verbindlicher Codes bedient.

Soweit mein Beitrag zur Lage des FCZ, in der Nacht bevor wir hoffentlich endlich wieder mal "das Pack" besiegen! Kampf den NIVEAUSCHWEINEN

wäre schön. wenn du den betreffendenINNEN ein PN direkt schicken könntest... ok, ich checke mein postfach soon... ;)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Slor

Beitragvon Slor » 09.07.08 @ 0:06

Super_Phil hat geschrieben:einigen TeilnehmerInnen wünschte ich, dass sie der deutschen Sprache eine minimale Sorgfalt angedeihen lassen würden.

hätte sollen getan lassen worden...ich verrecke, Dr. Plusquamperfekt definiert die deutsche Sprache!

Es grüsst dich Dr. Perfekt zum Präsens
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Shao Diese

Beitragvon Shao Diese » 09.07.08 @ 10:59

Ich war ja noch nie einer, der hier viel geschrieben hat, hab mich deshalb auch erst spät angemeldet. Bin mehr der Leser und ergötze mich an den teils doch sehr amüsanten Diskussionen und Posts. Doch was ist nur mit der "Optik" (http://de.youtube.com/watch?v=ltPYyrmRxps) dieses Forums passiert, und oder warum wurde dieser Missstand bisher nicht behoben? Und wieso wurde dieser Bug mit den Forum-Topics noch immer nicht entfernt oder korrigiert? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies nicht zu lösende Aufgaben sind. Des Weiteren wünschte mir eine verbesserte Kommunikationspolitik seitens der Admins.

Freundlich grüsst

Ein auf die optische Erscheinung Wert legender Leser
Shao Diese Online

Persönliches Forumshighlight 2011:
rbau hat geschrieben:Wenn du den Stuss den du erzählst auch noch glaubst hast du schlimmere psychische probleme als ich zuerst gedacht habe. Aber belustigend bist du allemal.

MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 16.07.08 @ 16:07

Liebe Admins,

wie ich gesehen habe ist das EM Forum weg. Ich denke, man könnte den Space ausnutzen und noch ein zusätzliches Unterforum aufschalten. Ich möchte hier als Vorbild das FCZFUSSBALLFORUM geben wo die erste Mannschaft des FCZ in einem getrennten Unterforum diskutiert wird und ein eigenes Forum für den Nachwuchs und die Juniorenabteilungen besteht. Meiner Meinung ist das FCZFUSSBALLFORUM ein Vorbild in Sachen Sauberkeit und Niveau. Think about it, doch ein bisschen mehr Ordnung könnte diesem Forum hier durchaus gut tun. Man dankt

MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 17.07.08 @ 16:38

Ich möchte hier an die Admins und die User appellieren. Mir geht es um fehlende SOZIALE KOMPETENZ. Wir sind ein Forum, Wir sind eine Einheit. Genau deswegen ist die Oldie Ecke auf klägliche Art und Weise gescheitert. Genau deswegen ist der für die Oldie Ecke verantwortliche User vom Forum gegangen. Ich werde mich in nächster Zeit mehr mit der Rückholung von sich vom Forum verabschiedeten User beschäftigen. Wir alle wissen, das Forum ist ein hartes Business. Wir alle wollen im Forum akzeptiert werden und Respekt geniessen, dies ist auf Grund von offensichtlichen Provokateuren nicht immer einfach. Der tägliche Forumskampf, der Forumsalltag ist ein hartes Brot, das alles wissen wir. Ich habe gestern eine Liste zusammen gestellt mit Usern die sich auf Grund von zu hohem Forumsdruck vom Forum verabschiedet haben. Z.B. Leute wie Schweri, Jerkovic und Simon. Ich habe alle User mit PNs kontaktiert und habe auch schon erste Antworten. Ich bin momentan daran die betreffenden User von einer Notwendigkeit einer Rückkehr ins Forum zu überzeugen. Der Erste der sich fast zur Forumsrückkehr bereit erklärt hat ist SCHWERI. Ich spüre es, ich muss noch ein bisschen Vertrauen aufbauen können und Schweri kommt zurück. Dies wäre ein weiterer grosser Triumph von mir im Forum der mich langsam aber sicher zur ABSOLUTEN FORUMSLEGENDE machen würden. Hier für alle Newcomer nochmals der User Schweri:

memberlist.php?mode=viewprofile&u=2106

Schweri war ein guter User, ein wahrer FCZler seit mehr als 50 Jahren im Stadion, nicht so ein 07er wie Züri9. Schweri fehlt dem Forum, Schweri hat brilliantes Fachwissen und verfügt über einen gepflegten Fachjargon. Deshalb wollen wir Schweri zurück im Forum. Ein Jeder der Schweri zurück will soll das hier schreiben. Danach hohle ich Jerkovic und dann Simon ins Forum zurück. Zu gleich möchte ich dem Admin Gremium unterstellen, das ihm die fehlende Soziale Kompetenz fehlt. Admin sein heisst nicht nur repressiv sperren, Admin sein heisst Integrationsarbeit leisten, Admin sein heisst sich den User anzunehmen, sich auch mal in der Freizeit mit einem problematischen User zu treffen und auf ihn einzugehen (So wie ich es mit World Wanderer gemacht haben, ich bin extra nach Bangkok geflogen um mit ihm das Gespräch zu suchen, und dies OHNE offizielles Admins Mandat).

Also, alle die fordern: COME BACK SCHWERI sollen das hier schreiben, man dankt

Zurück zu „Fussball Club Zürich“