Beitragvon MC Super_Phil ONE » 08.07.08 @ 22:37
Liebe Benutzerinnen und Benutzer dieses geschätzten Super-Forum.
dieses Forum ist seit nunmehr bald 6 Jahre in Betrieb und es hat sich in (fast) allen Lebenslagen, die der FCZ-Fan in dieser meist schweren doch seit neustem auch erfolgreichen Zeit durchmachen musste, aufs beste bewährt.
Wir haben ein paar grosse Erfolge bejubelt, aber auch oft mussten wir uns gegenseitig den Seelenschmetter ein wenig vetreiben. Wir haben unverzeihliche Auswechslungsfehler gegeisselt, Spieler in den Himmel gelobt und Trainer ins Wallis verdammt, kuriose Neuzugänge hinterfragt und traurige Abgänge bejammert.
Und nicht zuletzt: wir haben uns in den langen Zeiten, da der FCZ halt wirklich rein gar keinen Freudenspender hergab - und das war weissgott nicht nur in der Winterpause - also, da haben wir uns teilweise köstlich amüsiert! (Wo ist eigentlich Simon?)
Das alles trug dazu bei, dass unser FCZ-Forum vom Niveau her deutlich über jenem fast aller anderer Fussballfan-Communities steht. Und das soll auch so bleiben, finde ich!
Damit dies sichergestellt werden kann, wünschte ich mir dass einige Regeln der zivilisierten Kommunikation wieder vermehrt beachtet werden.
a) Einige TeilnehmerInnen sollten ggf, wieder einmal die Forumsregeln am Eingang dieser Website lesen: "Keine primitiven Beiträge ohne jeden Sinn, bei denen es nur darum geht, in einer unflätigen Sprache irgendwelchen Frust loszuwerden."
b) Einigen TeilnehmerInnen wünschte ich, dass sie sich grundsätzlich bewusst sind, dass Fussball eine Sportart ist, in der ganz viele Mannschaften dasselbe Ziel haben und alles dafür tun, um dieses zu erreichen.
Zu deutsch: ein gewisser Respekt gegenüber jenen, die zu unserem Spass, unserem Lebensinhalt (!) gegen unsere Lieblinge antreten, macht das Vergnügen nicht kleiner, sondern tendenziell sogar grösser. Er schadet im übrigen auch dem FCZ nicht.
c) Einigen TeilnehmerInnen wünschte ich, dass sie hier auch ihre eigene Argumentationsfähigkeit schulen und weiterbringen möchten und sich dafür auch die notwendige Zeit gönnen. - (Auch wenn die Beitrags-Frequenz darunter möglicherweise leidet.)
d) (und schliesslich, aber das ist nun ein fast privater Wunsch): einigen TeilnehmerInnen wünschte ich, dass sie der deutschen Sprache eine minimale Sorgfalt angedeihen lassen würden. Denn schliesslich wollen ja alle (hoffe ich) hier drin verstanden werden, und das wird entschieden erleichtert, in dem man sich gesellschaftlich verbindlicher Codes bedient.
Soweit mein Beitrag zur Lage des FCZ, in der Nacht bevor wir hoffentlich endlich wieder mal "das Pack" besiegen! Kampf den NIVEAUSCHWEINEN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN