Forum

Diskussionen zum FCZ
jambol
Halungg
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.06 @ 12:04

Beitragvon jambol » 06.05.08 @ 16:28

ich stell mir das in etwa so vor:

im Forum online unter angabe von Name und von mir aus Geburtsdatum, was es halt für eine klare identifizierung braucht, anmelden, dies generiert automatisch eine Bestätigungsmail, diese gibst Du unter gleichzeitiger vorweisung deiner ID an einen Admin am Match ab. Dieser kontrolliert ob auch wirklich Du auf dem Mail erwähnt bist und wird dich danach freischalten.
Bez. Datenschutz sehe ich keine Einwände, Du willst ja was und musst deine Daten dafür angeben. Wichtig ist dann halt, dass diese Daten bei den Admins unter Verschluss bleiben. Resp. ich kann mir auch vorstellen direkt mit meinem Realnamen zu posten.
Zuletzt geändert von jambol am 06.05.08 @ 16:31, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Beitragvon gelbeseite » 06.05.08 @ 16:30

Ich sehe momentan den Zusammenhang zwischen Datenerfassung und Verbesserung des Forumsniveau nicht. Kann mir das jemand noch einmal erklären?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Beitragvon nuMarc » 06.05.08 @ 16:30

Ich bin selber Admin von einem grossen Forum (hat nichts mit Fussball zu tun). Da jammern auch gelegentlich alle rum, trotzdem sind sie jeden Tag online.
Zuletzt geändert von nuMarc am 06.05.08 @ 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 06.05.08 @ 16:31

Finde ich keine gute Idee. Einerseits wäre dies nur nötig, wenn hier regelmässige Straftaten und Hetzjagden begangen würden... solche User sperrt man aber einfach. Andererseits wird auch bis anhin nicht einfach wild darauf los freigeschaltet, sondern eigentlich erst nach einer Nachfrage durch den Neuuser, was dann zeigt, dass er wirklich Interesse hat zu schreiben und nicht nur zu pöbeln.... und wie gesagt: Sperren geht ziemlich schnell ;)

Und mal ehrlich: Es ist ein Fussballfanforum - sich via ID anmelden zu müssen ist doch schon ein wenig übertrieben, nicht?!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Beitragvon Charlie Brown » 06.05.08 @ 16:35

Dieter hat geschrieben:Finde ich keine gute Idee. Einerseits wäre dies nur nötig, wenn hier regelmässige Straftaten und Hetzjagden begangen würden... !


Sehe ich genauso wie Dieter. Den Zusammenhang zwischen mehr Niveau und Angaben von persönlichen Daten ist mir schleierhaft.

Ausserdem, sorry, aber die Admins machen ihren Job bis anhin gar nicht mal so schlecht und ich hab keine Ahnung ob sie überhaupt etwas dafür kriegen (sie hätten sich ein "Held der Arbeit" Shirt verdient, mindestens!)
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Geronimo
Beiträge: 331
Registriert: 23.03.03 @ 20:25

Beitragvon Geronimo » 06.05.08 @ 16:37

Die Qualität ist lausig geworden und das Forum ist sich selber überlassen ...

Mehr muss man dazu nicht sagen!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 06.05.08 @ 16:38

Charlie Brown hat geschrieben:aber die Admins machen ihren Job bis anhin gar nicht mal so schlecht und ich hab keine Ahnung ob sie überhaupt etwas dafür kriegen


ab und an mal verbale Prügel von Roger Kundert... das reicht mir vollkommen


;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], laberspace, PaulderPanzer, spitzkicker, Wini, Zizou96 und 721 Gäste