Forum

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10715
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Beitragvon Libanese Blonde » 06.05.08 @ 15:55

Inishmore hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
jambol hat geschrieben:Was mich schon über längere Zeit stört ist, dass man hier einfach mit irgendeinem Nickname seine Posts ablegen kann. Die mehr oder weniger anonyme Schreiberei verleitet doch gerade dazu ohne Anstand und Hirn zu posten. Hätte es nicht Einfluss aufs Niveau, wenn sich User des Forums, zumindest bei den Admins mit ihrer real Identität zeigen müssten und erst dannach freigeschaltet würden?

der "datenschutz" bei uns in der ch würde dies wohl verbieten, obwohl idee natürlich nicht schlecht

Warum?

war keine feststellung, sagte lediglich, dass ich mir dies vorstellen könnte.....


redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Beitragvon redlineoffside » 06.05.08 @ 15:55

wie will man kontrollieren ob jemand die richtige indentiät angibt?
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10715
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Beitragvon Libanese Blonde » 06.05.08 @ 15:56

redlineoffside hat geschrieben:wie will man kontrollieren ob jemand die richtige indentiät angibt?

kopie id z.b.

argus

Beitragvon argus » 06.05.08 @ 16:21

ich weiss nicht, ob es mit vertretbarem Aufwand möglich ist, aber wenn ja, würde ich es begrüssen, wenn die Identität offen gelegt werden müsste (wenigstens den Admin). Das macht allerdings nur Sinn, wenns mit Kontrollen verbunden ist. Aufwand??

jambol
Halungg
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.06 @ 12:04

Beitragvon jambol » 06.05.08 @ 16:28

ich stell mir das in etwa so vor:

im Forum online unter angabe von Name und von mir aus Geburtsdatum, was es halt für eine klare identifizierung braucht, anmelden, dies generiert automatisch eine Bestätigungsmail, diese gibst Du unter gleichzeitiger vorweisung deiner ID an einen Admin am Match ab. Dieser kontrolliert ob auch wirklich Du auf dem Mail erwähnt bist und wird dich danach freischalten.
Bez. Datenschutz sehe ich keine Einwände, Du willst ja was und musst deine Daten dafür angeben. Wichtig ist dann halt, dass diese Daten bei den Admins unter Verschluss bleiben. Resp. ich kann mir auch vorstellen direkt mit meinem Realnamen zu posten.
Zuletzt geändert von jambol am 06.05.08 @ 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Beitragvon gelbeseite » 06.05.08 @ 16:30

Ich sehe momentan den Zusammenhang zwischen Datenerfassung und Verbesserung des Forumsniveau nicht. Kann mir das jemand noch einmal erklären?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Beitragvon nuMarc » 06.05.08 @ 16:30

Ich bin selber Admin von einem grossen Forum (hat nichts mit Fussball zu tun). Da jammern auch gelegentlich alle rum, trotzdem sind sie jeden Tag online.
Zuletzt geändert von nuMarc am 06.05.08 @ 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 827 Gäste