Amateur Fussball (2. - 5. Liga)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon

Amateur Fussball (2. - 5. Liga)

Beitragvon Simon » 22.04.08 @ 13:31

Ich glaube es gab schon mal einen Thread über die unteren Fussballligen in der Schweiz . Leider habe ich ihn nicht finden können, trotz Suchprogramm ...

Für alle aus dem Kanton Zürich:

Freies Ein-/Auswechseln:
Ab der Saison 2008/09 sind in der 4. und 5. Liga freie Auswechslungen gestattet (wie bei Junioren/Veteranen). Die genauen Ausführungsbestimmungen erhalten die Vereine mit den Anpassungen für das Handbuch Spielbetrieb.

Na dann viel Spass mit den unbegrenzten Auswechslungen ... Ich hoffe der Innerschweizer Fussballverband kommt nicht auf gleich dumme Gedanken ! Das könnte ein richtiges Chaos und reichlich Zündstoff geben. Der Spielfluss geht damit flöten. Es reicht mir schon mit diesen dämlichen Strafpunkten. Deswegen spielt keine Mannschaft fairer.

Habasch

Beitragvon Habasch » 22.04.08 @ 13:35

andrerseits ists gut für spieler, welche sonst kaum zum einsatz kommen... v. a für die 5. liga find ich das keine schlechte idee.. wär jedenfalls vor ein paar jahren froh gewesen um diese regelung. wär ich doch so öfters zum einsatz gekommen;-)

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 22.04.08 @ 13:37

Im Gegenteil, man könnte fast meinen dass viele die nicht um einen Aufsteigsplatz spielen sich einen Wettbewerb daraus machen, wer am meisten Strafpunkte holt...

Freies Auswechseln ab nächster Saison? Quelle?
Wenigstens könnten sich dann die meistens überforderten Schiris in der 4./5.Liga auf Anderes konzentrieren...

die edith meint sie hätte die Quelle selbst gefunden:
http://www.football.ch/fvrz/de/start.aspx?vNews=1&newsID=10
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 22.04.08 @ 13:40

Das mit den Strafpunkten können nur Idioten bestimmen die noch nie Fussball gespielt haben.
Das ist so extrem vom Schiri abhänging und damit der Willkür Tür und Tor geöffnet.

Das mit dem wechseln finde ich sehr gut. Vorallem im Senioren- und Veteranenbereich.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Simon

Beitragvon Simon » 22.04.08 @ 13:41

Habasch hat geschrieben:andrerseits ists gut für spieler, welche sonst kaum zum einsatz kommen... v. a für die 5. liga find ich das keine schlechte idee..

Für die 5. Liga vielleicht, nicht aber für die 4. Liga. Ich denke es wird einige Zeitverzögerungen durch die Wechsel geben. Ausserdem könnte sich das negativ auf den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft auswirken. Jetzt kann jeder spielen und braucht dazu nicht mal Kondition. Wenn einer müde ist, schnell auswechseln und dann ein paar Minuten später wieder einwechseln. Das sieht eher nach Kinderfussball als nach Aktivfussball aus.

Mir ist es jedoch im Prinzip (noch) egal da ich in der Innerschweiz (4. Liga) spiele. Von daher, viel Spass mit der neuen Regel ;-)

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 22.04.08 @ 13:51

Demokrit hat geschrieben:Das mit dem wechseln finde ich sehr gut. Vorallem im Senioren- und Veteranenbereich.

Dort ist es, glaube ich, schon so...
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 22.04.08 @ 14:07

stagi hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Das mit dem wechseln finde ich sehr gut. Vorallem im Senioren- und Veteranenbereich.

Dort ist es, glaube ich, schon so...

richtig. "senoiren und veteranen" dürfen wechseln soviel sie wollen.

ist dann aber im schnitt auch nicht mehr als 4-5 wechsel.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball allgemein“