FC Basel - FCZ

Diskussionen zum FCZ
marco73
Beiträge: 146
Registriert: 25.07.03 @ 11:30
Wohnort: CHREIS 3

Beitragvon marco73 » 05.05.08 @ 14:15

Absolut lausig finde ich, dass man unsere verletzten Spieler mit Bier bewirft. Wir haben Fans die nicht mal unsere eigenen Spieler kennen.
Auf die möchtegern Fans können wir gerne verzichten.


Benutzeravatar
bboris
Beiträge: 745
Registriert: 21.09.05 @ 8:18
Wohnort: Niederlenz
Kontaktdaten:

Beitragvon bboris » 05.05.08 @ 14:24

marco73 hat geschrieben:Absolut lausig finde ich, dass man unsere verletzten Spieler mit Bier bewirft. Wir haben Fans die nicht mal unsere eigenen Spieler kennen.
Auf die möchtegern Fans können wir gerne verzichten.


super beitrag.. ist halt sehr wichtig jeden spieler mit rückennummer alter und wohnort zu kennen...

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Beitragvon 1896 » 05.05.08 @ 14:25

King hat geschrieben:Liebe Medien

Ihr seid ja heute so oder so den ganzen Tag hier, deshalb möchte ich mal Hallo sagen.

1. Bild
Wisst ihr was ein Hooligan ist? Wohl eher nicht, aber ihr seid wohl auch alle aus Unterägeri, Gersau und weiss ich was und schwingt an den Natispielen die Sponsorenfahnen = keine Ahnung von Fussballkultur.

2. Witzig wie ihr eure Seiten interaktiv gestaltet, so kann z.b. David aus Unterägeri mit seinem hebräischen Vornamen sein rechtes Gedankengut kund tun. Gleich die ganzen Netten und Linken Stadtregierungen für einen Fackelwurf verantwortlichen machenm, zeugt von einer guten Schulbildung und passt sich somit eurer Hetzerei an.

3. Die Aktion ist zu verurteilen und zu bestrafen, jedoch wäre es wohl mal um einiges interessanter wenn ihr mal die Stadionbetreiber auseinander nehmen würdet. Warum ist es in anderen Ländern möglich Risikospiele ohne grosse Zwischenfälle abzuwickeln, jedoch in der Schweiz nicht?


Ja, genau! Das, was nach dem Spiel vor dem Stadion abgegangen ist, zitiert niemand. Das Sicherheitskonzept (was den Namen definitiv nicht verdient hat) griff überhaupt nicht.

1. Vor dem Spiel: Nur zwei Eingänge für 1500 Personen...

2. Das Auffanggitter unmittelbar vor dem Eingang/Ausgang nach dem Spiel, ist eine Idiotie, die ich so nie gesehen habe...Wenn ihr Sicherheitsexperten die Fans im Stadion warten lassen wollt, dann müsst ihr das Drinnen machen und nicht Draussen wo alle für Stein- und Flaschenwürfe exponiert sind. Ausserdem wäre nie und nimmer Platz für 1500 Zuschauer vorhanden...

3. Wieso war das Gitter, welches über die Treppe zum Geleis führt geschlossen? Wollt ihr nicht, das die Fans vorallem bei einem Risikospiel das Stadion so schnell wie möglich verlassen? So waren Alle wie Tiere eingekesselt und konnten durch die Basler und der Polizei in aller Ruhe beworfen und beschossen werden. Und das manche sich dann wehrten, ist auch nicht weiter verwunderlich...

4. Wieso lässt die Stadtpolizei Basel FCB-Hools überhaupt so nahe an die Zürcher ran, sodass diese ohne grossen Probleme die friedlichen FCZ-Fans mit Steinen und Flaschen bewerfen können?

Das die Fackelwerfer eine Sauerei veranstaltet haben, ist eindeutig und nicht entschuldbar. Doch nirgends wurde das amateurhafte Verhalten der Stapo Basel erwähnt. Was die veranstaltet haben war eine Frechheit. Völlig überfordert!
So wie ich das gesehen habe, sind sie in Basel nicht wirklich weiter gekommen. Die müssen noch sehr viel lernen. Hoffe das wird bald der Fall sein, bevor wieder Unschuldige mit Platz-, Schürfwunden und Tränengas nach Hause fahren müssen! Habe fertig...

oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Beitragvon oinkoink » 05.05.08 @ 14:37

3. Wieso war das Gitter, welches über die Treppe zum Geleis führt geschlossen? Wollt ihr nicht, das die Fans vorallem bei einem Risikospiel das Stadion so schnell wie möglich verlassen?


eine gute frage und meiner meinung nach einer der punkte, warum es draussen vor dem stadion nochmals zu massiven ausschreitungen kam!

die pösen pösen fcz fans sind da aber sicher schuld! eingesperrt zwischen diesem zaun mit tuch rundum sind die 1000 zürcher ja sicher. dachte man wohl. lieber stadionbetreiber, liebe polizei, was überlegt ihr euch bei solchen massnahmen? denkt ihr die zürcher lassen sich mit steinen und bierflasche in diesem gehege abschiessen? es ist nur logisch, dass dieser zaun abgebrochen wurde und das ganze eskalierte!

beim letzten spiel im joggeli funktionierte alles tiptop, man liess die zürcher fans warten im stadion und führte sie anschliessend innerhalb des stadions zum bhf. ohne jeglichen kontakt mit den baslern!

so blick, vileicht hinterfragt ihr auch mal sowas? aber reisserische, erfunde scheiss berichte publizieren ist halt einfacher und um einiges bequemer!

jedes mal die gleiche scheisse in basel! vieleicht liegt es nicht nur an den fans?! [/code]

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10790
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Beitragvon Libanese Blonde » 05.05.08 @ 14:44

oinkoink hat geschrieben:
3. Wieso war das Gitter, welches über die Treppe zum Geleis führt geschlossen? Wollt ihr nicht, das die Fans vorallem bei einem Risikospiel das Stadion so schnell wie möglich verlassen?


eine gute frage und meiner meinung nach einer der punkte, warum es draussen vor dem stadion nochmals zu massiven ausschreitungen kam!

die pösen pösen fcz fans sind da aber sicher schuld! eingesperrt zwischen diesem zaun mit tuch rundum sind die 1000 zürcher ja sicher. dachte man wohl. lieber stadionbetreiber, liebe polizei, was überlegt ihr euch bei solchen massnahmen? denkt ihr die zürcher lassen sich mit steinen und bierflasche in diesem gehege abschiessen? es ist nur logisch, dass dieser zaun abgebrochen wurde und das ganze eskalierte!

beim letzten spiel im joggeli funktionierte alles tiptop, man liess die zürcher fans warten im stadion und führte sie anschliessend innerhalb des stadions zum bhf. ohne jeglichen kontakt mit den baslern!

so blick, vileicht hinterfragt ihr auch mal sowas? aber reisserische, erfunde scheiss berichte publizieren ist halt einfacher und um einiges bequemer!

jedes mal die gleiche scheisse in basel! vieleicht liegt es nicht nur an den fans?! [/code]

das nenne ich einen klassischen widerspruch....

oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Beitragvon oinkoink » 05.05.08 @ 14:54

jaja bis auf das eine mal... tschuldigung hä!

sollte eigentlich ein denkanstoss sein, dass es auch ohne gewalt und maxerein funktionieren KANN. auch in basel!

soll ichs für dich ändern? ;)


edit: nochmals zu meiner frage. wieso wurden wir eingesperrt? wieso konnte man die auswärtsfans nicht durchs stadion direkt zum bahnhof schläusen?

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10790
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Beitragvon Libanese Blonde » 05.05.08 @ 15:00

oinkoink hat geschrieben:jaja bis auf das eine mal... tschuldigung hä!

sollte eigentlich ein denkanstoss sein, dass es auch ohne gewalt und maxerein funktionieren KANN. auch in basel!

soll ichs für dich ändern? ;)

no prob:) hab deine mässitsch durchaus verstanden, konnte mir jedoch einmal mehr ein kommentar nicht verkneifen, xgüsi


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], MetalZH und 561 Gäste