Stimmung bei ausländischem Fussball

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13077
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Stimmung bei ausländischem Fussball

Beitragvon Charlie Brown » 12.03.08 @ 10:14

Demokrit, da.

wo wart ihr, was habt ihr erlebt, was macht stimmung aus.

läck beck.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Suomi_ZH
Beiträge: 249
Registriert: 13.02.06 @ 10:47
Wohnort: ZH

Beitragvon Suomi_ZH » 12.03.08 @ 10:22

letztes wochenende dinamo zagreb - hajduk split! support 1a, auch wenns um nicht mehr viel ging! bbb-kurve fantastisch.. jedoch auch der away-block von hajduk stark.. bei diesen pyroshows bräuchte jeder schweizer verein einen abramowitsch um die bussen zu bezahlen ;-)

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13077
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Beitragvon Charlie Brown » 12.03.08 @ 10:24

vorletztes Jahr Inter - Juve, war lustig, Juve imposant, lautstark, viel bewegung.

letztes Jahr: milan - parma, parma super. nur 30 Schwänze aber fast 90 Minuten gesungen und jeder hatte eine verdammte fahne in der Hand.

verona - keine ahnung mehr, etwas mit p: auch lustig, stadion viel zu gross und demnach leer.

fazit: fussball in italien ist super.

edit: mein gott was hab ich für einen scheiss fred eröffnet. wollte doch nur, dass Pro_Evo und Zee eine Plattform haben um sich auf die fresse zu hauen.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
P e t e r
Beiträge: 848
Registriert: 03.10.04 @ 20:12

Beitragvon P e t e r » 12.03.08 @ 11:19

Charlie Brown hat geschrieben:vorletztes Jahr Inter - Juve, war lustig, Juve imposant, lautstark, viel bewegung.

letztes Jahr: milan - parma, parma super. nur 30 Schwänze aber fast 90 Minuten gesungen und jeder hatte eine verdammte fahne in der Hand.

das hat es so an sich mit dem auswärtsblock. da rockts - auch in der schweiz finde ich - mehr.

an mailänder derbies war jeweils auch der gästeblock der lautere.
ganz beeindruckend war der lautstarkemob aus Lecce und Vicenza im San Siro.

Real Madrid - Sociadad: tote stimmung (ca. 2002)
Barca - Sevilla grösstenteils tote stimmung (ca. 2003)

beste stimmung jeweils in deutschland, besonders - wie soll es auch anderst sein - im auswärtssektor. i.d.r. 90 minuten durchgegröhlt, tönt halt meist nicht so schön wie in italien.

Arsenal - Newcastle (ca. 1997) topstimmung. unglaublich, wie schnell das GANZE stadion mitsingt, wenn in einer ecke jemand was anfängt zu singen.

Chelsea - Newcastle (ca. 2001) stimmung mässig. anfänglich ganz ok, englische tugenden. mit dem spiel verflacht.

Speziel: 1. Liga match in ungarn. die können unglaublich fluchen.

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13077
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Beitragvon Charlie Brown » 12.03.08 @ 11:29

auch immer wieder schön: Racing Strasbourg - PSG (hoi Stu, scheiss Paris!!); Stehplätze resp. Ultras nicht so laut, dafür wirds ganz geil wenn das ganze Stadion mal mitmacht, ausserdem eines der besten Pfeiffkonzerte!! (in dem kleinen wunderschönen Stade de la Meinau kommts ganz gut wenn 30'000 Leute fluchen und Pfeiffen!!)
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13077
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Beitragvon Charlie Brown » 12.03.08 @ 11:34

P e t e r hat geschrieben:Speziel: 1. Liga match in ungarn. die können unglaublich fluchen.


hehe, da kommen mir ein paar Spiele in Tirol in den Sinn die ich gesehen habe. Tote Hose im Dorf am Sonntag, also gehen alle an die Spiele der 4. und 5. Ligisten. Geht gut ab und gibt auch immer was zu trinken.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

radiobemba
Beiträge: 179
Registriert: 27.05.07 @ 16:04

Beitragvon radiobemba » 12.03.08 @ 11:44

England:
Anfield Road; Liverpool: Stimmung in der Regel gut bis grossartig (für derzeitige England-Verhältnisse)
Goodison Park, Liverpool: sehr gut
Highbury, Arsenal: Stimmung Arsenal: mies, Liverpool: gut
Emirates, Arsenal: beschissen, Drecksstadion
Stadium of Light, Sunderland: riesig, eines meiner Lieblingsstadien
Old Trafford, Manchester: wie Anfield
City of Manchester Stadium: besser als im Emirates, aber auch nicht wirklich gut
New Den, Millwal: einfach nur genial
Craven Cottage (Fulham): sehr gut
St. James Park, Newcastle: wie Anfield, Old Trafford (gut, in letzter Zeit leidet die Stimmung wohl unter der Mannschaft)
Stamford Bridge: war leider ein schwaches Spiel (Chelsea - Liverpool vor ein paar Wochen), die Stimmung war aber ok
Wembley Park, London: das Stadion ist definitiv beeindruckend, die Stimmung leider im Grossen und Ganzen nicht

dazu kommen noch ca. 20 weitere Stadien aus den unteren Ligen, waren alle gut, für das es halt nicht PL ist.

Schottland:
Celtic Park, Glasgow: gewaltig, alles grün-weiss, Dauersupport. Schotten halt
Ibrox Stadium, Glasgow: ähnlich geil wie im Celtic Park, ich mag nur den Verein nicht so
Hampden Park, Glasgow: Schottland - Frankreich, Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn

Deutschland:
AOL Arena, Hamburg (oder wie heisst die jetzt?): HSV - FCB, die Stimmung war gut, aber deutsche Fans sind halt sehr ideenlos was Lieder betrifft
Allianz Arena, München: Freundschaftspiel Bayern-1860, ziemlich enttäuschend, das Stadion an sich ist toll
Westfalenstadion, Dortmund: WM Halbfinald GER-ITA, tolles Erlebniss geiles Stadion, gute Stimmung

Italien:
San Siro, Mailand: Inter - FCB 2005, geile Pyroshow der FCB-Fans, geile Stimmung in der Kurve. Und gestern, Inter-Liverpool, Dauersupport aus dem Kop, aber Inter-Fans können scheinbar nur pfeifen.
Ennio Tardini, Parma: Parma-Juve vor einigen Jahren (als Parma noch ein Topclub war), sehr geile Stimmung aus beiden Fanlagern

Spanien:
Nou Camp, Barcelona: 90'000 Zuschauer aber miese Stimmung
***i *t*n**


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alään und 302 Gäste