Statutenänderungen FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Raimondo_P
Beiträge: 248
Registriert: 30.10.03 @ 16:45
Kontaktdaten:

Statutenänderungen FCZ

Beitragvon Raimondo_P » 07.03.08 @ 8:55

Halte fassungslos die geplanten Statutenänderungen für die GV vom 31.3. in den Händen: Die Änderungen beinhalten einen massiven Abbau der Mitgliederrechte.

Es wird zwar neu in Art. 9 die Schaffung der Mitgliederkategorie Members (Inhaber der Saisonkarten) vorgeschlagen, aber

Art. 10 sieht keine blosse Mitgliedschaft ohne Saisonkarte vor (Wahlfreiheit?)
Art. 13 spricht neu dem Member das Stimmrecht abspricht
Art. 20 streicht die Wahl des Vorstandes (des Vorstandes, der laut Art. 10 als einziger über die Aufnahme neuer Mitglieder befindet)
Art. 27 bestimmt, dass der Vorstand aus dem Verwaltungsrat der Betriebsgesellschaft FCZ AG besteht

Diese de fakto Übernahme des Vereins durch die Betriebsgesellschaft sowie der angekündigte Abbau von Mitbestimmungsrechten muss meiner Meinung nach verhindert werden! Deshalb gibts nur eines: Nein zur Statutenänderung!
hart wie eisen und granit
so wie einst real madrid
und so zogen wir in die fanliga
und wir werden wieder herbstmeister sein
BPA BPA BPA o BPA


Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1394
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Beitragvon Millwall ZH » 07.03.08 @ 9:30

war irgendwie zu erwarten. wenn sie schon zahlen wollen sie auch bestimmen, ohne lästige nebengeräusche

Trendsetter
Beiträge: 323
Registriert: 05.07.06 @ 13:31

Beitragvon Trendsetter » 07.03.08 @ 9:41

Name des Vereins, Logo usw. in den Händen von Strittmatter, Canepa usw. ohne Kontrolle oder Einspruchsmöglichkeiten?
Es graut mir bei dem Gedanke.

Diese Änderungen müssen abgelehnt werden.

Benutzeravatar
Raimondo_P
Beiträge: 248
Registriert: 30.10.03 @ 16:45
Kontaktdaten:

Beitragvon Raimondo_P » 07.03.08 @ 9:52

Statutenänderungen benötigen aktuell noch eine 2/3 Mehrheit der anwesenden Mitglieder, und das sind zur Zeit noch alle, die eine Saisonkarte haben.

Diese Statutenänderung sollte somit verhindert werden können, aber wir müssen alle da hin!
hart wie eisen und granit

so wie einst real madrid

und so zogen wir in die fanliga

und wir werden wieder herbstmeister sein

BPA BPA BPA o BPA

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 07.03.08 @ 10:01

Lag das heute im Biriefkasten?
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Bart
Beiträge: 220
Registriert: 02.11.04 @ 13:15
Wohnort: Zürich

Beitragvon Bart » 07.03.08 @ 10:11

pexito hat geschrieben:Lag das heute im Biriefkasten?


War bei mir gestern im Briefkasten, aber für eine weitere Saisonkarte ist noch nicht eingetroffen.

Hab die Unterlagen noch nicht studiert. Aber wenn ich das hier lese, wird es mir übel.
Unser System ist simpel. Wir spielen den Ball einfach auf Chikhaoui und schauen, was er damit macht.» (Hannu Tihinen)

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10674
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Beitragvon Libanese Blonde » 07.03.08 @ 10:15

Bart hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Lag das heute im Biriefkasten?


War bei mir gestern im Briefkasten, aber für eine weitere Saisonkarte ist noch nicht eingetroffen.

Hab die Unterlagen noch nicht studiert. Aber wenn ich das hier lese, wird es mir übel.

na dann lies doch zuerst mal die unterlagen, hier wird ja jeweils eine unmenge geschrieben..., dann kannst du dir dein eigenes urteil fällen


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 748 Gäste