Statutenänderungen FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
glzh
Beiträge: 479
Registriert: 26.10.07 @ 22:13

Beitragvon glzh » 08.03.08 @ 15:29

http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=6146

so wie ich das verstehe sind also die saisonkarten-besitzer nicht automatisch stimmberechtigt..


porrropoopooo..
Beiträge: 508
Registriert: 16.05.06 @ 0:10
Wohnort: ZH

Beitragvon porrropoopooo.. » 08.03.08 @ 15:31

glzh hat geschrieben:http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=6146

so wie ich das verstehe sind also die saisonkarten-besitzer nicht automatisch stimmberechtigt..



Bis anhin war es beim FC Zürich üblich, dass Jahreskartenbesitzer automatisch Passivmitglieder des Vereins wurden. Eine genaue Prüfung der Statuten durch die neue Clubleitung hat nun aber ergeben, dass diese automatische Aufnahme in den Statuten gar nicht vorgesehen und damit auch rechtswidrig war und immer noch wäre.



Die rund 6000 Besitzer von Jahreskarten für die laufende Saison sind, sofern sie nicht bereits Mitglied sind, gemäss den geltenden Statuten an der Generalversammlung vom 31. März weder stimm- noch zutrittsberechtigt.


Ja was jetzt?

CW
Beiträge: 141
Registriert: 13.09.04 @ 9:10

Beitragvon CW » 08.03.08 @ 15:38

kundenorientierte Lösung
danke ihr mich auch!!!

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Beitragvon Maloney » 08.03.08 @ 15:59

Schon komisch... Die geplante Statutenänderung wurde auf fcz.ch nicht publiziert, aber als der TA einen Artikel dazu geschrieben hat, ging es nur wenige Stunden und schon war die Gegendarstellung da.

Vor einigen Monaten wurden die hohen Saisonkartenpreise u.a. mit der inbegriffenen Mitgliedschaft gerechtfertigt. Und jetzt sind wir plötzlich gar keine richtigen Mitglieder und haben somit kein Stimmrecht an der GV? Gahts no?!

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Beitragvon fischbach » 08.03.08 @ 16:07

Ich hab als Saisonkartenbesitzer eine Einladung (und damit auch Stimmberechtigung) erhalten, wohl weil ich bis zu dieser Saison hin Saisonkartenbesitzer und Mitglied (separater Beitrag) war. Gibt es Leute, die bis zu dieser Saison auch Mitglied waren und jetzt nur noch ein Abo haben, die keine Einladung erhalten haben?

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon züribymike » 08.03.08 @ 16:13

Weiss jemand wie das früher bei der letzten GV war? eigentlich geht es ja nicht, dass eine Rechtspraxis (Zutritt der Saisonkarteninhaber zur GV) einfach geändert wird, ohne dass die Mitglieder etwas dazu zu sagen haben.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Beitragvon fischbach » 08.03.08 @ 16:16

züribymike hat geschrieben:Weiss jemand wie das früher bei der letzten GV war? eigentlich geht es ja nicht, dass eine Rechtspraxis (Zutritt der Saisonkarteninhaber zur GV) einfach geändert wird, ohne dass die Mitglieder etwas dazu zu sagen haben.


Bis jetzt (also auch an der letzten GV) hatten Saisonkartenbesitzer keinen Zutritt zur GV, dafür musstest du zusätzlich Vereinsmitglied sein. Wenn der VR schreibt: "Bis anhin war es beim FC Zürich üblich, dass Jahreskartenbesitzer automatisch Passivmitglieder des Vereins wurden." - Dann bedeutet "bis anhin" erst seit diesem Sommer.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 922 Gäste