Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 4245
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Jea » 23.07.21 @ 9:25

jetzt ist es definitiv:

Eriksen darf nicht mehr in der Italienischen Liga spielen...

Nach Kollaps bei EM: Italiens Serie A schmeißt Inter-Star Eriksen raus

Christian Eriksen kollabierte bei der EM 2021. Ob der Däne seine Karriere fortsetzt, ist noch immer unklar. Was aber bereits feststeht: Er wird nicht mehr in Italien auflaufen. Denn wegen seines nach dem Kollaps implantierten Defibrillators darf er dort nicht mehr spielen.
Der dänische Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen kann seine Karriere nach seinem Herzstillstand während der EM auf keinen Fall bei Inter Mailand oder einem anderen italienischen Verein fortsetzen. Fabrizio Braconaro, Mitglied der wissenschaftlichen Kommission beim italienischen Verband FIGC, sagte am Donnerstag in einem Radio-Interview, das Erteilen einer Spielgenehmigung für einen Profi mit eingesetztem Defibrillator sei nicht möglich.

Eriksens Vertrag bei Inter läuft bis 2024
Eriksen (29) war im ersten dänischen EM-Spiel gegen Finnland (0:1) zusammengebrochen und musste auf dem Platz wiederbelebt werden. Ihm wurde in einer Operation ein subkutaner Defibrillator implantiert, der Herzrhythmusstörungen erkennt und im Notfall gegenschockt. Eriksens Vertrag bei Inter läuft bis 2024.


quelle: https://www.focus.de/sport/fussball/fus ... 22546.html
und diverse andere Medien
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1302
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon fred » 23.07.21 @ 10:15

Jea hat geschrieben:Eriksen darf nicht mehr in der Italienischen Liga spielen...

schade. er wäre aber nicht der erste arbeitnehmer, welcher in folge krankheit oder unfalls in seinem angestammten beruf nicht weiterarbeiten kann und einer umschlulug bedarf.
Zuletzt geändert von fred am 23.07.21 @ 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1290
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Baloo » 23.07.21 @ 11:38

fred hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:Eriksen darf nicht mehr in der Italienischen Liga spielen...

schde. er wäre aber nicht der erste arbeitnehmer, welcher in folge krankheit oder unfalls, in seinem angestammten beruf nicht weiterarbeiten kann und einer umschlulug bedarf.

Gem. Watson kann er allenfalls auch in einer anderen Liga spielen
Watson hat geschrieben:In Italien gelten diesbezüglich strengere Regeln als in anderen europäischen Ligen. Zum Beispiel spielt der 82-fache niederländische Internationale Daley Blind von Ajax Amsterdam mit einem Defibrillator.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6191
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon fczlol » 23.07.21 @ 12:07

Baloo hat geschrieben:
fred hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:Eriksen darf nicht mehr in der Italienischen Liga spielen...

schde. er wäre aber nicht der erste arbeitnehmer, welcher in folge krankheit oder unfalls, in seinem angestammten beruf nicht weiterarbeiten kann und einer umschlulug bedarf.

Gem. Watson kann er allenfalls auch in einer anderen Liga spielen
Watson hat geschrieben:In Italien gelten diesbezüglich strengere Regeln als in anderen europäischen Ligen. Zum Beispiel spielt der 82-fache niederländische Internationale Daley Blind von Ajax Amsterdam mit einem Defibrillator.


Wäre ein toller Transfer für Erikson zu Ajax zurück!
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 7135
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.07.21 @ 11:34

Wien am Mittwochabend, Bilder wie aus vergangenen Zeiten

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 7135
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.07.21 @ 21:56

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 12493
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Charlie Brown » 25.07.21 @ 21:57

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kann den Artikel jemand kopieren?

https://www.tagesanzeiger.ch/vor-dem-kl ... 0935538513


50
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste