Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon camelos » 15.06.20 @ 23:15

5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


CT
Beiträge: 1210
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon CT » 15.06.20 @ 23:40

fischbach hat geschrieben:Wem es ohne Live-Fussball langweilig ist:
Auf dem Youtube-Kanal «Old Football Matches» https://www.youtube.com/channel/UCkF1mHaQFHn1sqmgZmlG9AA hat der Brasilianer Paulo Bastos über 400 Fussballspiele hochgeladen. Es handelt sich vor allem um Qualifikations- und Freundschaftsspiele von Nationalmannschaften aus den 80er- und 90er-Jahren. Darunter auch einige mit Beteiligung der CH-Nati. Auch Club-Spiele, vornehmlich Europacup-Begegnungen, finden sich dort. Den FCZ habe ich aber leider noch nicht entdeckt.
Der Clou an den Partien ist einerseits, dass es nicht unbedingt die WM- und EM-Highlights und ereignissreichen Spiele sind, die immer mal wieder gezeigt und auch gerne geschaut werden. Das sind eher längst vergessene Episoden der Fussballgeschichte. Und Bastos hat alles ab seinen VHS-Bändern digitalisiert, das gibt dem ganzen nochmals eine ganz eigene Ästhetik. Zum Teil sind die Spiele mit dem Original-Kommentar, zum Teil nur mit Stadion-Atmo.
Hier ein Beispiel, Schweiz – Sowjetunion vom 17. April 1985 im alten Wankdorf.


läck bobby, die viele lüüt im stadion. huere geil.
sektion pro stehplätz auf der osttribüne!

edit meint noch, dass ich zwar kein patriot bin. aber dass die leute da nach dem schlusspfiff noch richtige schweizer fahnen schwenken ohne diese potthässlichen "sponsoren"-werbestreifen drauf, finde ich trotzdem schön.
(dass die heutigen patrioten solche fähnlein mit werbung drauf schwenken, will mir nicht in den grind. solche schwachmaten...)
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Demokrit » 16.06.20 @ 6:11

Das war eines der geilsten Spiele welches ich live erleben durfte.
Wie Wehrli den Ball mit letzter Kraft den Ball nach vorne spielte und dann gleich mit Krämpfen liegen blieb und tatsächlich der Egli ziemlich abgebrüht topfte, dass war echt Gänsehaut. Das war ein toller Start in die Quali mit glaubs 3 Spielen und 5 Punkten......und dann kam das Spiel in Russland und danach in Irland....zu null zwei Mal......grrrr habe ich mich da geärgert.
Lustig beim Spiel gegen die UdSSR war, dass ein Kollege eine Freundes von mir beim 2:2 Ausgleich nicht gejubelt hatte und auf meine Frage hin warum er das tat, er mir antwortete er sei die Anderen.....Hä???!!! TILT!!?? Unfassbar für mich damals. :-))


Ja und zu dieser Zeit gab es doch einmal auch das Spiel der Eishockey Nati gg die UDSSR im Allmend Stadion....ausverkauft!!! 1:13 verlor die CH und die Russen trainierten nach dem Spiel draussen weiter......Muah, Muah...die Schweizer im Sauerstoffzelt und die anderen am Auslaufen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Simon Le Bon
Beiträge: 690
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Simon Le Bon » 16.06.20 @ 12:06

Demokrit hat geschrieben:Das war eines der geilsten Spiele welches ich live erleben durfte.
Wie Wehrli den Ball mit letzter Kraft den Ball nach vorne spielte und dann gleich mit Krämpfen liegen blieb und tatsächlich der Egli ziemlich abgebrüht topfte, dass war echt Gänsehaut. Das war ein toller Start in die Quali mit glaubs 3 Spielen und 5 Punkten......und dann kam das Spiel in Russland und danach in Irland....zu null zwei Mal......grrrr habe ich mich da geärgert.
Lustig beim Spiel gegen die UdSSR war, dass ein Kollege eine Freundes von mir beim 2:2 Ausgleich nicht gejubelt hatte und auf meine Frage hin warum er das tat, er mir antwortete er sei die Anderen.....Hä???!!! TILT!!?? Unfassbar für mich damals. :-))


Ja und zu dieser Zeit gab es doch einmal auch das Spiel der Eishockey Nati gg die UDSSR im Allmend Stadion....ausverkauft!!! 1:13 verlor die CH und die Russen trainierten nach dem Spiel draussen weiter......Muah, Muah...die Schweizer im Sauerstoffzelt und die anderen am Auslaufen.


War auch dabei damals. Der Stehplatz kostete für Kinder CHF 5.00. 58000 Zuschauer verfolgten die Partie.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Don Ursulo » 29.08.20 @ 20:06

The crazy horse! Preben war einmalig, heute noch!

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.08.20 @ 21:42

Es hätte nicht so unschön enden müssen nach 20 Jahren. Umso mehr tut es weh, die Höhepunkte dieser Jahre nochmals anzusehen. Der Beste der Welt, schön hat jemand in diesen Tagen ein solches Video zusammengestellt.

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 30.08.20 @ 4:55

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Es hätte nicht so unschön enden müssen nach 20 Jahren. Umso mehr tut es weh, die Höhepunkte dieser Jahre nochmals anzusehen. Der Beste der Welt, schön hat jemand in diesen Tagen ein solches Video zusammengestellt.



Er ist immer noch nicht der Beste der Welt...
Einer der Besten ganz bestimmt, aber ganz sicher nicht DER Beste...
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 273 Gäste