Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
likavi
Beiträge: 1085
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon likavi » 17.02.20 @ 9:11

Zhyrus hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-infantino-uefa-conmebol-pakt-1.4798901
SZ - zum Machtkampf FIFA (Infantino) versus UEFA und Conmebol.


Ich bin bei solchen Artikeln einfach sehr vorsichtig geworden. Es ist ein Armutszeugnis, wie einseitig die ganze deutsche Medienlandschaft schon seit vielen Jahren über solche Themen schreibt. Das ist keine neutrale Berichterstattung, sondern reine Propaganda zugunsten der Interessen und des weiteren Machtzuwachses der deutschen und europäischen Grossklubs. Diejenigen Figuren im Fussball, die auf der Seite der Grossklubs und grossen Ligen stehen, über die wird positiv berichtet. Völlig unkritisch. Wer sich hingegen dem entgegenstellt, und für Interessen von kleineren europäischen Ländern oder Afrika, Asien oder die Arabische Welt einsetzt, der wird automatisch als "korrupt" oder "zwielichtig" erklärt. Erinnert stark an eine überhebliche kolonialistische Attitüde. Die FIFA soll entmachtet werden, damit die europäischen Grossklubs den Fussball regieren können. Man kann ja einzelne Figuren bei der FIFA gut oder schlecht finden, aber im Grundsatz sollte die Weltfussballorganisation eher an Einfluss gewinnen, als verlieren. Afrika, Asien, Amerika sind im Aufbruch. Sie sollten in Zukunft eine wichtigere Rolle im Fussball einnehmen, nicht eine unwichtigere. Auch kleinere europäische Länder und Ligen wie die Schweiz geraten immer mehr unter die Räder. Die zunehmende Dominanz der europäischen Topligen mit ihren grossen TV-Geldern im Weltfussball via unter anderem immer mehr der UEFA als willige Gehilfin finde ich (ab-)stossend. Das muss man jeweils im Hinterkopf behalten, wenn wieder Polemik von Süddeutsche, ZDF und Konsorten verbreitet wird.


Pyle
Beiträge: 1757
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Pyle » 17.02.20 @ 10:02

Interessant, dass ausgerechnet die deutschen Moralapostel mit ihrer gekauften WM 2006 am lautesten aufschreien.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6946
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Don Ursulo » 01.04.20 @ 20:27

Den ersten Verein hat es erwischt - Konkurs.

https://www.blick.ch/sport/fussball/fcb ... 24500.html
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

fischbach
Beiträge: 2887
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon fischbach » 30.04.20 @ 13:55

Wem es ohne Live-Fussball langweilig ist:
Auf dem Youtube-Kanal «Old Football Matches» https://www.youtube.com/channel/UCkF1mHaQFHn1sqmgZmlG9AA hat der Brasilianer Paulo Bastos über 400 Fussballspiele hochgeladen. Es handelt sich vor allem um Qualifikations- und Freundschaftsspiele von Nationalmannschaften aus den 80er- und 90er-Jahren. Darunter auch einige mit Beteiligung der CH-Nati. Auch Club-Spiele, vornehmlich Europacup-Begegnungen, finden sich dort. Den FCZ habe ich aber leider noch nicht entdeckt.
Der Clou an den Partien ist einerseits, dass es nicht unbedingt die WM- und EM-Highlights und ereignissreichen Spiele sind, die immer mal wieder gezeigt und auch gerne geschaut werden. Das sind eher längst vergessene Episoden der Fussballgeschichte. Und Bastos hat alles ab seinen VHS-Bändern digitalisiert, das gibt dem ganzen nochmals eine ganz eigene Ästhetik. Zum Teil sind die Spiele mit dem Original-Kommentar, zum Teil nur mit Stadion-Atmo.
Hier ein Beispiel, Schweiz – Sowjetunion vom 17. April 1985 im alten Wankdorf.


Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3557
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Mr Mike » 13.06.20 @ 8:24

Fussball und Hockey nur noch mit Saisonabos und Sitzplätzen? --- https://www.watson.ch/!168677158?utm_so ... on-app-ios
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

camelos
Beiträge: 1684
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon camelos » 15.06.20 @ 23:15

14.9.20 Herr Canepa, ist Magnin nach dem Cup-Out bereits vor dem Meisterschaftsstart ein Thema? Canepa: «Nein. Diese Frage langweilt mich!»
5.10.20 Der FCZ trennt sich von Ludovic Magnin

CT
Beiträge: 711
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon CT » 15.06.20 @ 23:40

fischbach hat geschrieben:Wem es ohne Live-Fussball langweilig ist:
Auf dem Youtube-Kanal «Old Football Matches» https://www.youtube.com/channel/UCkF1mHaQFHn1sqmgZmlG9AA hat der Brasilianer Paulo Bastos über 400 Fussballspiele hochgeladen. Es handelt sich vor allem um Qualifikations- und Freundschaftsspiele von Nationalmannschaften aus den 80er- und 90er-Jahren. Darunter auch einige mit Beteiligung der CH-Nati. Auch Club-Spiele, vornehmlich Europacup-Begegnungen, finden sich dort. Den FCZ habe ich aber leider noch nicht entdeckt.
Der Clou an den Partien ist einerseits, dass es nicht unbedingt die WM- und EM-Highlights und ereignissreichen Spiele sind, die immer mal wieder gezeigt und auch gerne geschaut werden. Das sind eher längst vergessene Episoden der Fussballgeschichte. Und Bastos hat alles ab seinen VHS-Bändern digitalisiert, das gibt dem ganzen nochmals eine ganz eigene Ästhetik. Zum Teil sind die Spiele mit dem Original-Kommentar, zum Teil nur mit Stadion-Atmo.
Hier ein Beispiel, Schweiz – Sowjetunion vom 17. April 1985 im alten Wankdorf.


läck bobby, die viele lüüt im stadion. huere geil.
sektion pro stehplätz auf der osttribüne!

edit meint noch, dass ich zwar kein patriot bin. aber dass die leute da nach dem schlusspfiff noch richtige schweizer fahnen schwenken ohne diese potthässlichen "sponsoren"-werbestreifen drauf, finde ich trotzdem schön.
(dass die heutigen patrioten solche fähnlein mit werbung drauf schwenken, will mir nicht in den grind. solche schwachmaten...)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 4405
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Demokrit » 16.06.20 @ 6:11

Das war eines der geilsten Spiele welches ich live erleben durfte.
Wie Wehrli den Ball mit letzter Kraft den Ball nach vorne spielte und dann gleich mit Krämpfen liegen blieb und tatsächlich der Egli ziemlich abgebrüht topfte, dass war echt Gänsehaut. Das war ein toller Start in die Quali mit glaubs 3 Spielen und 5 Punkten......und dann kam das Spiel in Russland und danach in Irland....zu null zwei Mal......grrrr habe ich mich da geärgert.
Lustig beim Spiel gegen die UdSSR war, dass ein Kollege eine Freundes von mir beim 2:2 Ausgleich nicht gejubelt hatte und auf meine Frage hin warum er das tat, er mir antwortete er sei die Anderen.....Hä???!!! TILT!!?? Unfassbar für mich damals. :-))


Ja und zu dieser Zeit gab es doch einmal auch das Spiel der Eishockey Nati gg die UDSSR im Allmend Stadion....ausverkauft!!! 1:13 verlor die CH und die Russen trainierten nach dem Spiel draussen weiter......Muah, Muah...die Schweizer im Sauerstoffzelt und die anderen am Auslaufen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste