Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon chnobli » 17.06.19 @ 14:21

K 6 M hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:Aber wie will man 3.5 Mia. Menschen dazu bringen kein Fussball zu schauen?


Darum gehts mir gar nicht. Ich finde nur das man sich entscheiden muss: Entweder ich schaue und unterstütze UEFA & FIFA oder ich boykottiere das Ganze und habe ein Recht mich zu empören wenn solche Dokus und Medienberichte kommen.

Alles Andere ist inkonsequent und unglaubwürdig.

Dann muss man aber auch den FCZ boykottieren und nur noch FSFV-Spiele gucken gehen.


Theoretisch ja, mache ich auch grösstenteils. Jedoch denke ich, dass der FCZ nicht entscheidend zum Überleben von UEFA / FIFA beiträgt, eine EM & WM macht dies jedoch definitiv.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon devante » 18.06.19 @ 11:12

chnobli hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:Aber wie will man 3.5 Mia. Menschen dazu bringen kein Fussball zu schauen?


Darum gehts mir gar nicht. Ich finde nur das man sich entscheiden muss: Entweder ich schaue und unterstütze UEFA & FIFA oder ich boykottiere das Ganze und habe ein Recht mich zu empören wenn solche Dokus und Medienberichte kommen.

Alles Andere ist inkonsequent und unglaubwürdig.

Dann muss man aber auch den FCZ boykottieren und nur noch FSFV-Spiele gucken gehen.


Theoretisch ja, mache ich auch grösstenteils. Jedoch denke ich, dass der FCZ nicht entscheidend zum Überleben von UEFA / FIFA beiträgt, eine EM & WM macht dies jedoch definitiv.

watson.ch

Platini angeblich verhaftet
Der frühere UEFA-Präsident Michel Platini ist laut Medienberichten festgenommen worden. Es geht offenbar um Ermittlungen zu der umstrittenen Vergabe der WM 2022 an Katar. Platini befindet sich demnach auf einer Polizeistation in Nanterres in der Nähe der Hauptstadt Paris.

Von 2007 bis 2015 war Platini der Präsident des Europäischen Fussballverbands (UEFA). Dann wurde er von der Ethikkommission des Weltverbands (FIFA) suspendiert, 2016 trat er dann vom Amt zurück. (ram)
BORGHETTI

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon JohnyJLucky » 18.06.19 @ 11:14

What goes around comes around...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Los Tioz » 20.06.19 @ 9:52

Die verdammte Hysterie in Sachen Fussballfans geht mir sowas von auf den Sack. Wenn sogar eine Bundesrätin im TV erzählt, dass sie nicht an ein "Hochrisiko-Spiel" gehen würde wegen der Gewalt, bestätigt sie all die Bünzli-Wutbürger, die das Gefühl haben, Fussballspiele seien quasi Bürgerkrieg. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit diese Aussage: «Ich finde es wirklich traurig, dass Familien mit Kindern aber auch Erwachsene nicht mehr an alle Spiele gehen können.» Zum kotzen!



(Aus dem Blick:

Würden Sie mit einem Gottenkind an ein so genanntes Hochrisikospiel, zum Beispiel FC Zürich gegen YB oder GC gehen?
Diese einfache Frage birgt politische Sprengkraft. Gestellt hat sie am Mittwochabend die SRF-Sendung «Rundschau» der Sportministerin und CVP-Bundesrätin Viola Amherd (57). Und sie gab eine klare Antwort darauf: «Ich würde das nicht machen.»
Sie präzisierte, dass sie vor allem mit einem Kind nicht dort hin gehen würde: «Ich finde es wirklich traurig, dass Familien mit Kindern aber auch Erwachsene nicht mehr an alle Spiele gehen können.»

Pyros im Minutentakt
Grund sind Bilder der vergangenen Saison der obersten Schweizer Fussball-Liga: Im März 2019 kam es zur Schande von Sion: Aus dem wütenden Fan-Sektor der Grasshoppers wurden im Minutentakt Pyros aufs Feld geworfen. Im Mai provozierten frustrierte GC-Fans im Spiel gegen Luzern erneut einen Spielabbruch.
Solche Bilder sind für CVP-Bundesrätin Amherd zu viel: «Schon weil ich selber nicht gerne in solche Situationen gerate. Wenn ich eine Schlägerei sehe – ich ertrage das nicht», sagt Bundesrätin Amherd.)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5148
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Sektor D » 20.06.19 @ 9:58

Los Tioz hat geschrieben:Solche Bilder sind für CVP-Bundesrätin Amherd zu viel: «Schon weil ich selber nicht gerne in solche Situationen gerate. Wenn ich eine Schlägerei sehe – ich ertrage das nicht», sagt Bundesrätin Amherd.)


Ach die arme Viola.. hoffen wir mal, dass es während ihrer VBS-Zeit nicht zum Krieg kommt. Man stelle sich vor, diese bedauernswerte Frau müsste Bilder von zerfetzten Körpern und verstümmelten Leichen sehen. Sowas erträgt sie einfach nicht.

In dieser flauschigen Regenbogen-Einhorn-Wolken-Welt möchte ich auch leben...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 799
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon laissa » 28.06.19 @ 17:42

16 jähriger wechselt von lausanne zu den dosen.
zuerst dachte ich es wäre djourou...
https://www.transfermarkt.ch/red-bull-s ... ews/339357

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon SO für ZH » 07.07.19 @ 14:27

Messi macht seinem Ruf als miserabler Verlierer mal wieder alle Ehre. Deshalb mag man irgendwie trotz allem Ronaldo lieber...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 472 Gäste