Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Los Tioz » 14.05.19 @ 17:21

Interessanter Artikel über ManCity und die Hintergründe der Besitzer aus der VAE:
https://www.11freunde.de/artikel/die-wa ... ester-city
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Shorunmu » 20.05.19 @ 11:35

Kind wegen Böller verletzt? Basler Ex-Hooligan «Frosch» von FCB-Schlägern verprügelt https://www.watson.ch/!426064013?utm_me ... social_app

Penakty a Kopf und e Schnurebox. Legendär :-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Los Tioz » 20.05.19 @ 17:18

Eine sehr interessante Seite, mehr oder weniger eine Webdoku, welche die Ultra/Hooligan-Szene mal abseits der Mainstream-Berichterstattung aufzeigt. Hauptprotagonisten sind ein ehemaliger Hool, ein Ultra sowie Stimmen und Kommentare der Polizei und des Autors. Ich habe bis jetzt nur mal grob reingeschaut, aber wirkt auf mich sehr interessant, authentisch und gut gemacht:

https://abseiz.ch/
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Stogerman. » 20.05.19 @ 21:32

Los Tioz hat geschrieben:Eine sehr interessante Seite, mehr oder weniger eine Webdoku, welche die Ultra/Hooligan-Szene mal abseits der Mainstream-Berichterstattung aufzeigt. Hauptprotagonisten sind ein ehemaliger Hool, ein Ultra sowie Stimmen und Kommentare der Polizei und des Autors. Ich habe bis jetzt nur mal grob reingeschaut, aber wirkt auf mich sehr interessant, authentisch und gut gemacht:

https://abseiz.ch/


Habe mir soeben alles angeschaut und kann mich deinen Worten anschliessen.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Pyle » 20.05.19 @ 23:40

Shorunmu hat geschrieben:Kind wegen Böller verletzt? Basler Ex-Hooligan «Frosch» von FCB-Schlägern verprügelt https://www.watson.ch/!426064013?utm_me ... social_app

Penakty a Kopf und e Schnurebox. Legendär :-)


Schade, ist SuperPhil nicht mehr unter uns :-)

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon K 6 M » 21.05.19 @ 11:05

Los Tioz hat geschrieben:Eine sehr interessante Seite, mehr oder weniger eine Webdoku, welche die Ultra/Hooligan-Szene mal abseits der Mainstream-Berichterstattung aufzeigt. Hauptprotagonisten sind ein ehemaliger Hool, ein Ultra sowie Stimmen und Kommentare der Polizei und des Autors. Ich habe bis jetzt nur mal grob reingeschaut, aber wirkt auf mich sehr interessant, authentisch und gut gemacht:

https://abseiz.ch/


Da die Berichterstattung zu diesem Thema aber sehr einseitig ist, befasst sich diese Webdoku vertieft mit der Seite der Ultras und Hooligans. Zu verschiedenen Themen berichten aktive und ehemalige Szenemitglieder von eigenen Erfahrungen und Erlebnissen.

Ähm.. und dann wird ausschliesslich über Gewalt berichtet?
Ok, bisschen Pyro noch, aber sonst?
Schwach.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Don Ursulo » 21.05.19 @ 12:46

Ruhe in Frieden, altes Schlitzohr!
Manni Burgsmüller, 213 Bundesligatore

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste