Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon stagi » 02.12.15 @ 11:33

eifachöppis hat geschrieben:Leck wie lächerlich!!

http://www.stern.de/sport/fussball/maur ... 84450.html

Müsste man dieses Land gemäss Fifa-Statuten (sofern sie dabei sind) nicht aus sämtlichen Fifa-Wettbewerben ausschliessen, sobald sich die Politik ins sportliche einmischt?
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.04.16 @ 8:11

"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Glarona » 15.04.16 @ 8:43

Tschik Cajkovski hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/das-koennte-den-fussball-auf-den-kopf-stellen/story/12848792


Interresant aber irgendwie auch widersprüchlich.
Hängt das ganze nicht schlussendlich an der Lohnforderung eines Spieler fässt? Ich glaube ohne Transfersummen, werden die Lohnkosten explodieren.
Für einen Verein wie der FCZ der sich bis jetzt an den Transfers nicht gerade geschickt angestellt hat, würde diese neue Regelung sicher in die Karten spielen. Keine Ablöse mehr zahlen aber dafür hat man mehr Spielraum bei den Löhnen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon fischbach » 15.04.16 @ 9:33

Glarona hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/das-koennte-den-fussball-auf-den-kopf-stellen/story/12848792


Interresant aber irgendwie auch widersprüchlich.
Hängt das ganze nicht schlussendlich an der Lohnforderung eines Spieler fässt? Ich glaube ohne Transfersummen, werden die Lohnkosten explodieren.
Für einen Verein wie der FCZ der sich bis jetzt an den Transfers nicht gerade geschickt angestellt hat, würde diese neue Regelung sicher in die Karten spielen. Keine Ablöse mehr zahlen aber dafür hat man mehr Spielraum bei den Löhnen.


Arbeitsrechtlich sicher ein berechtigte und interessante Forderung. Andererseits denke ich, dass Glaronas Argument Clubs wie dem FCZ genau nicht in die Karten spielen wird. Sollten bei einem solchen Entscheid anschliessend die Löhne massiv steigen wie auch die Prämien an Spieler und/oder Berater bei Vertragsabschluss, würde das ein höheres Budget für den FCZ bedeuten. Zudem ist es wohl bei allen CH-Clubs so, dass sie im Normalfall mehr Transfereinnamen (Spieler ins Ausland) den -ausgaben generieren. Dieser Budgetposten zur möglichen Deckung der Defizite würde weg fallen.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Goose » 21.04.16 @ 10:35

Aus der heutigen NZZ..

Bayern bevorzugt
von Claudia Rey 20.4.2016, 13:24 Uhr
Ein Fehlentscheid des Schiedsrichters verhilft den Bayern gegen Werder Bremen zum Sieg. Das ist kein Zufall. Eine Studie zeigt, dass Spitzenteams in der Bundesliga bevorteilt werden.

Immer auf die Kleinen. Was am Stammtisch längst als Tatsache gilt, wollen Forscher der Frankfurt School of Finance and Management nun statistisch belegt haben. Sie veröffentlichten am Dienstag eine Studie, die zeigt, dass Spitzenteams von den Schiedsrichtern bevorteilt werden. Und weil sich das Leben manchmal bitterböse Witze erlaubt, entschied nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung ein Fehlentscheid zugunsten der Bayern den Pokal-Halbfinal gegen Werder Bremen.

Arturo Vidal war theatralisch durch den Strafraum geflogen. Der Schiedsrichter gab Elfmeter, und Thomas Müller verwandelte zur vorentscheidenden 2:0-Führung. Später entlarvte die TV-Aufzeichnung, dass Vidal vom heranbrausenden Gegenspieler überhaupt nicht berührt worden war. «Das war nah dran an einem Foul, aber es war kein Foul. Reinmachen muss ich den Elfmeter trotzdem», kommentierte Müller nach dem 2:0-Sieg der Bayern.

Kleine Teams deutlich benachteiligt

Hat sich der Schiedsrichter vom Bayern-Bonus zum Fehlentscheid verleitet lassen? Ja, glauben die Frankfurter Forscher. Sie sind sicher, dass die Bayern bevorteilt werden: «Am extremsten ausgeprägt ist der Effekt, wenn man Spiele von Bayern München betrachtet. Da explodiert er geradezu», sagte Professor Dr. Eberhard Feess der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Wenn Bayern gegen eine Mannschaft spiele, die in der «ewigen Tabelle» keinen Spitzenplatz belege, sei die Wahrscheinlichkeit, dass das schwächere Team um einen Elfmeter betrogen werde, drei Mal grösser als im statistischen Mittel.

Aber auch andere Spitzenteams der Bundesliga werden laut der Studie bevorteilt: Die Wahrscheinlichkeit, dass Schiedsrichter einem schwachen Team einen berechtigten Elfmeter verweigerten, sei etwa 40 Prozent höher als bei einem Topteam, so Feess. Der gleiche Effekt lasse sich auch bei Mannschaften erkennen, für die es im Spiel um etwas gehe – beispielsweise um den Abstieg oder einen Champions-League-Platz.

Keine böse Absicht

Die These, dass Fehlentscheide von Schiedsrichtern sich irgendwann wieder ausgleichen, ist laut Feess falsch: «Nein, das gleicht sich nicht aus. Das ist eine systematische Verzerrung.»

Böse Absicht will Feess den Schiedsrichtern nicht unterstellen. Er ist überzeugt, dass die Fehlentscheide der Schiedsrichter unbewusst passieren.

Eindeutige Fehlentscheide
In der Datenbank der Bundesliga sind alle Schiedsrichterentscheidungen den Kategorien «eindeutig richtig», «eindeutig falsch» oder «debattierbar» zugeordnet. «Wir haben uns bei unserer Erhebung nur auf die Kategorie ‹falsch› konzentriert», sagt Feess. In der Analyse werteten die Wissenschafter Tor- und Elfmeter-Entscheidungen zwischen 2000 und 2013/14 in allen 4248 Spielen der 1. Bundesliga aus.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2308
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

Medienberichte / Kommentare

Beitragvon sitem achzgi » 31.05.16 @ 19:57

Gewalt und antisemitische Parolen: Ein Insider aus der Dortmunder Hooligan-Szene berichtet

http://www.watson.ch/!793746993?utm_med ... e-tracking

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Colo » 01.06.16 @ 7:53

sitem achzgi hat geschrieben:Gewalt und antisemitische Parolen: Ein Insider aus der Dortmunder Hooligan-Szene berichtet

http://www.watson.ch/!793746993?utm_med ... e-tracking


Was willst du uns damit sagen? Du weisst wohl selbst wieviel du auf solche "Insider Interview" geben kannst....
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 474 Gäste